Umfrageergebnis anzeigen: Fahre ich auf der Pickup Ladeflaeche mit?

Teilnehmer
119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wenn es geht immer auf der Ladeflaeche

    23 19,33%
  • Ist mir egal, ob vorne oder auf der Ladeflaeche

    38 31,93%
  • Nur zur Not

    42 35,29%
  • Mach ich prinzipiell nicht

    16 13,45%
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

Erstellt von Denisss, 04.01.2008, 11:47 Uhr · 76 Antworten · 6.309 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von Yala",p="553509
    Nach Möglichkeit immer hinten drauf.

    Familie bietet mir aber immer den Platz im Innern des Fahrzeuges an.
    dito, aber verzichte gerne, zugunsten der Frauen.
    Die Fahrer-(in), muß man schon kennen.

    Ein altes Sprichwort sagt:
    Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.
    ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tahan Dam

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    67

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Ich fahre immer hinten auf der Ladefläche weil ich einfach Cool finde mit den anderen zusammen zu sitzen.Aber ich fahre auch gerne selber drüben,aber wenn es darum geht hinten zu sitzen ,bin ich immer dabei...

  4. #13
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?



    Chock dii, hello_farang

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Wenn ich auf dem Bike einen Abflug mache trifft es mich ähnlich als wenn der Pickup in einen Unfall verwickelt wird. Dann ist nur noch die Frage Hospital oder Wat........so gesehen ist es egal ob Ladefläche oder nicht, hinten hat der Wingi auch mehr Platz. Im Regen ist allerdingst Mist da ziehe ich den inneren Platz vor.

  6. #15
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Einer der Gruende, warum ich mir fuer meinen D-Max ganz schnell ein Hardtop fuer die Ladeflaeche habe montieren lassen: Ich will da keinen sitzen haben! Meine Frau sieht das aber nicht so recht ein. Sie kann nicht nein sagen, wenn da mal wieder 5 oder mehr Omas, Cousinen und Onkel mitfahren wollen. Mir ist das aber zu gefaehrlich, zumal ich ja auch noch mit Kompensationsforderungen rechnen muss, wenn die da irgendeien Bloedsinn machen und was passiert.

    Mit Hardtop passen dann nicht mehr ganz so viele hinten drauf, aber ab und zu gibt's immer noch Diskussionen. Die gehen seitens meiner Frau manchmal auch in die Richtung: "Die Alte stinkt doch so, die will ich nicht vorn drin sitzen haben". Jetzt habe ich mir nen SUV bestellt. Damit duerfte sich das Thema dann endgueltig erledigt haben.

    Gruss
    Caveman

  7. #16
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    hallo,
    mal eine Frage an dich, du kannst doch nur PolBea oder ein Angestellter vom deutschen TÜV sein, oder?
    Bin einmal die Strecke von Koh Chang nach Bangkok hinten mitgefahren. hatten viel Platz und durch unser Gepäck war es auch halbwegs bequem, hat Spaß gemacht und sehen konnte man auch viel.
    ein anderes Mal hatte ich den Zug von von Surathani nach Bangkok verpasst. Ein netter Bahnangestellter hat mir dann einen Lift im geschlossenen Pickup vermittelt. als ich etwas forsch in die Kabine einsteigen wollte, wurde ich freundlich aber bestimmt nach hinten gewiesen. Und welche Überraschung, es saßen schon vier Thais um eine Flasche Mekong, bei guter Stimmung drauf. da er geschlossen war hat mir der Regen auf der Strecke nix ausgemacht. es war ein wirkliches Erlebnis, das ich vermutlich mein Leben lang nicht vergesse. da ich auch mit dem Motorrad selbst fahre, sitze ich sofern es möglich ist, lieber hinten, ohne Regen steht sich, sofern er offen ist.
    mohs

  8. #17
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Ich habe bei meinen Pickup die Ladefläche mit geschlossenem Carryboy Aufbau, Aircon und Polstern ausbauen lassen, so dass zumindest ein Minimum an Sicherheit gegeben wenn hinten jemand mitfährt. So lange drinnen noch Platz ist bestehe ich aber darauf dass der auch genutzt wird.

    Das Mitfahren auf einer offenen Ladefläche akzeptiere ich nur als Notbehelf wenn es nicht anders geht. Das Risiko ist einfach zu gross. Es muss ja gar nicht mal zum Unfall kommen, auch eine Vollbremsung kann schon zu schweren Verletzungen führen. Und die Chancen dass man im Falle eines Unfalls auch nur ansatzweise vom Verursacher entschädigt wird sind sehr gering.

    Aber lasst euch den Spass nur nicht verderben.

  9. #18
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von ffm",p="553603
    Und die Chancen dass man im Falle eines Unfalls auch nur ansatzweise vom Verursacher entschädigt wird sind sehr gering.
    Damit wuerde ich sowieso nicht rechnen. Das Dumme ist aber, dass, wenn so ein besoffener Depp von der Ladeflaeche purzelt, dieser (wenn er's denn ueberlebt) bzw. dessen Familie meist der Meinung ist, auch noch Forderungen stellen zu koennen. Und auf sowas habe ich nun wirklich keinen Bock. Also kommt da hinten keiner drauf und basta.

    Gruss
    Caveman

  10. #19
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Sehe ich genauso.
    Letzte Woche ist in Pick-up mit der Verwandschaft bei uns aufgetaucht (waren auf Einkaufstour).
    Aus dem 2-türer sind 7 Leute ausgestiegen, die Oma hatten sie hinten auf der Ladefläche (nehme mal an, das Sie das freiwillig gemacht hat).
    Gruß

  11. #20
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Die Umfrage ob man lieber auf dem Dach der thailändischen Eisenbahn oder drinnen mitfährt erübrigt sich wohl seit 30 Jahren.
    Aber Spass gemacht hatte es.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Pickup
    Von traveler1000 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 19:07
  2. Chevrolet Pickup Automatic
    Von mipooh im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 14:30
  3. Pickup geschrottet
    Von resci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 03:21
  4. Neue Pickup-Steuer?
    Von guenny im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 07:33
  5. Chalong: Schweizer tot im PickUp !!!
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 14:44