Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Umfrage: Was geht schneller bei einer Thaibank. Adresse ändern oder Konto öffnen?.

Erstellt von eber, 26.04.2015, 10:34 Uhr · 14 Antworten · 905 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336

    Umfrage: Was geht schneller bei einer Thaibank. Adresse ändern oder Konto öffnen?.

    Hallo, habe bei meiner Thaibank seit 2 Monaten meine neue Adresse mit Hilfe der 3BB Rechnung mit meinen Namen denen vor gelegt. Habe 2 Konten bei dieser Bank.
    gruß eber

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Adresse ändern: dauerte bei der Bangkok Bank kein 15 Minuten (telefonisch)...

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Adresse aendern. Musst Du doch sowieso, oder sollen sie ihren Kram an Deinen Nachmieter schicken?

  5. #4
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Adresse ändern: dauerte bei der Bangkok Bank kein 15 Minuten (telefonisch)...
    Das das telefonisch so einfach sein sollte,kann ich gar nicht glauben. Das wäre das erstemal das sowas klappen würde. Ich gestehe Ichs hab's noch nicht machen müssen. Aber meine Erfahrung sagt mir was anderes.

  6. #5
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.881
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Ich gestehe Ichs hab's noch nicht machen müssen. Aber meine Erfahrung sagt mir was anderes.
    das ist aber nun mal wirklich ein verbales Phloxym erster Güte...

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Meine laengste Kontoeroeffnung hat knapp 2h gedauert. Das war bei Standard Chartered in Chiang Mai. Die Filiale haben sie jetzt geschlossen und alle Kunden zu SC in Bangkok geschoben, weiss nicht, ob wegen Ineffizienz . Kuendigung hat dann jedenfalls nur 5 min gedauert.

  8. #7
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Das das telefonisch so einfach sein sollte,kann ich gar nicht glauben. Das wäre das erstemal das sowas klappen würde. Ich gestehe Ichs hab's noch nicht machen müssen. Aber meine Erfahrung sagt mir was anderes.
    Ich habe es bereits 2 Mal gemacht... keine 15 Minuten hat es gedauert und das per Telefon... meine Frau hat mit denen gesprochen, ich habe dann nur den Hörer genommen, ein "Hello" reingenuschelt und dann die Nummer meines Reisepasses... Hörer wieder zurück an meine Frau und die hat die Adresse durchgegeben... Fertig!

  9. #8
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Das das telefonisch so einfach sein sollte,kann ich gar nicht glauben. Das wäre das erstemal das sowas klappen würde. Ich gestehe Ichs hab's noch nicht machen müssen. Aber meine Erfahrung sagt mir was anderes.
    Wie kann Dir Deine "Erfahrung" etwas anderes sagen, wenn Du es noch nie gemacht hast?

  10. #9
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Wie kann Dir Deine "Erfahrung" etwas anderes sagen, wenn Du es noch nie gemacht hast?
    Ja eine berechtigte Frage ! Nur überleg doch auch einmal ! Konto habe ich natürlich schon gemacht,alleine nicht über meine Frau.mit keine Erfahrung meinte ich das ich das telefonisch noch nicht nicht gemacht habe. Und meine Erfahrung die ich meinte sind die thais selber,ob bei Banken oder Behörden die sich darauf nicht einlassen würden.eine andere Erfahrung ist die, ruft du irgendwo an als farang und sprichst kein kein Thai und der gegenüber versteht dich nicht wird einfach aufgelegt. Das sind meine Erfahrungen.das gleiche gilt für englisch,und das sprechen noch viel weniger bis garnicht.

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ich kann nun auch kein Thai lesen, aber ein Konto kriegt man doch auch ohne Frau hin. Adresse aendern sowieso .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was geht Silvester 2004??
    Von im Forum Essen & Musik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 09:48
  2. Was geht ab im Isaan Udon Thani
    Von Luetzchen im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 21:58
  3. Was geht ab im Wat Tam Krabong?
    Von dl4gbe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 07:38
  4. Resultat der Umfrage "Was tun BKK machen"
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 16:41
  5. Was ist los bei Ecki ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 16:32