Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Uhhh. jetzt werden sie aber komisch!!!

Erstellt von Kuki, 11.10.2009, 10:40 Uhr · 34 Antworten · 3.492 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Uhhh. jetzt werden sie aber komisch!!!

    Zitat Zitat von Silom",p="783411
    Brauche wohl Dir nicht sagen, dass manch Farang seinen Aufenthalt mit Arbeit finanziert. Größtenteil ohne Arbeitsgenehmigung somit auch ohne Arbeitsvisa. Darum die TVisaruns in das benachbarte Ausland.

    Wenn ich alle paar Monate nach Thailand reise dient das wohl weniger einer Arbeit.
    aber auch keinen touristischen Zwecken,denn Thailand akzeptiert keine Dauertouristen auf 60 Tage Basis und die anderen haben ein Non Imi oder Jahresvisa!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Uhhh. jetzt werden sie aber komisch!!!

    Zitat Zitat von petpet",p="783418
    Zitat Zitat von Kuki",p="783412
    das Risiko besteht wohl daran, das die das einfach mal so auslegen und dann eine Absage erteilen (ich habe übrigens selbst keine Absage bekommen, sondern wollte das nur mal Interesse haleber heir reinbringen). Falls das aber an anderer Stelle abgearbeitet ist....dies hier bitte löschen
    SORRY

    Kuki
    Gut, dass Du das hier geschrieben hast, @Kuki! @Silom muss wohl seine Glaskugel mal zur Wartung bringen, die lässt ihn nämlich Dinge glauben, die gar nicht existieren!
    @Petpet, Du bist einfach nur kindisch (unreif) oder suchst Streit (Zeugt auch nicht von Erwachsensein)

    @Kuki hat im Anfangspost folgendes geschrieben

    Zitat Zitat von Kuki",p="783386
    ...Somit wird ihr Antrag auf Visa abgelehnt.

    Koniglich Thailandische Generalkonsulat,
    Frankfurt am Main


    Kuki (ohne zusätzliche Worte)

  4. #13
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Uhhh. jetzt werden sie aber komisch!!!

    Zitat Zitat von Silom",p="783431
    Zitat Zitat von petpet",p="783418
    Zitat Zitat von Kuki",p="783412
    das Risiko besteht wohl daran, das die das einfach mal so auslegen und dann eine Absage erteilen (ich habe übrigens selbst keine Absage bekommen, sondern wollte das nur mal Interesse haleber heir reinbringen). Falls das aber an anderer Stelle abgearbeitet ist....dies hier bitte löschen
    SORRY

    Kuki
    Gut, dass Du das hier geschrieben hast, @Kuki! @Silom muss wohl seine Glaskugel mal zur Wartung bringen, die lässt ihn nämlich Dinge glauben, die gar nicht existieren!
    @Petpet, Du bist einfach nur kindisch (unreif) oder suchst Streit (Zeugt auch nicht von Erwachsensein)

    @Kuki hat im Anfangspost folgendes geschrieben

    Zitat Zitat von Kuki",p="783386
    ...Somit wird ihr Antrag auf Visa abgelehnt.

    Koniglich Thailandische Generalkonsulat,
    Frankfurt am Main


    Kuki (ohne zusätzliche Worte)
    Ich erspare mir das jetzt! Wer die einfachsten Zusammenhänge nicht begreift, der muss sicherlich recht haben, wenn er mir unreife und Streitsüchtigkeit vorwirft!

  5. #14
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: Uhhh. jetzt werden sie aber komisch!!!

    Meine Fresse!
    Wenn ihr euch nicht abkönnt, geht euch aus dem Weg.

  6. #15
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Uhhh. jetzt werden sie aber komisch!!!

    sämtliche Ein- und Ausreisestempel und Visaarten eines Antragstellers können per Internet von der BKK Immigration über diplomatische Leitungen an jede thailändische Botschaft der Welt binnen kurzer Zeit übertragen werden !!!
    das globale Dorf lässt schön grüssen !

  7. #16
    Avatar von Munich

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    64

    Re: Uhhh. jetzt werden sie aber komisch!!!

    Phanokkao,

    deine Immigration History liegt auf einem Zentralrechner in Bangkok.
    Seit ca. 1996 wurden alle Einreisekarten auf dieses System, meines Wissens auch rueckwirkend, uebertragen.
    Jede Visaerteilung an einer Thai Botschaft oder Konsulat wird hier eingepflegt und die tha. Stellen haben darauf Zugriff.
    Jedes einigermassen zivilisierte Land macht das aus gutem Grund schon seit langem.
    Da ist so wie mit dem zentralen thailaendischen Heiratsregister, fueher haette man ja in jedem Bezirk einmal heiraten koennen, da die Ledigkeitsueberpruefung nur in einem Bezirk stattfand.
    Haelt sich jemand in Thailand auf (oder in DEU) so hat er eben die bestehenden Gesetze zu befolgen! Ein Nonimmigrant Visum hat meines Erachtens keine Huerden, die es unmeglich machen wuerden ein solches zu bekommen.
    Die sich legal in Thailand aufhaeltlichen Auslaender haben auch die Faxen dick von den Visarunnern!


    Munich

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Uhhh. jetzt werden sie aber komisch!!!

    Da wir dieses Thema nun in kuerzester Zeit gleich dreimal am Wickel haben:

    Das erste Mal:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=37903

    Das zweite Mal:

    ab hier:
    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=783171

    moechte ich eine Frage und eine Bemerkung hier noch loswerden.

    1. Wer beantragt von den Leuten hier im Forum eigentlich noch ein Touri-Visum mit 60-taegiger Gueltigkeit? Duerfen wir nicht davon ausgehen, dass die meisten Urlauber aus D nach Thailand fliegen und dann bei der Immigration den sog. visa-exempt Stempel, der fuer einen Aufenhalt von bis max. 30 gut ist, erhalten? Wenn hier ueberwiegend der Fall vorherrscht: visa-exempt Stempel, warum regen sich dann die Leute hier so auf.

    2. Es gab und gibt immer noch viele Aliens, die weder ueber 50 Jahre alt sind, noch mit einer Thai (schein-)verheiratet sind, noch ein eigenes Kind in Thailand haben (oder andere, seltenere Bedingungen erfuellen), die qualifizierten sich nicht fuer einen sog. Langzeit-Aufenthaltstitel. Obwohl die den liebend gerne beantragt haetten. Aber halt das Stueck Papier nicht bekamen, was wir auf Auslaendisch work permit bezeichnen. Ohne work permit, kein Non-Immi-O, ohne Non-Immi-O keine Jahresaufenthaltserlaubnis. Dies betraf vor allem die Englisch-Lehrer in diversen thailaendischen Erziehungsanstalten. Die werden nun gezwungen, sich auf jeden Fall nur bei einer Anstalt zu verdingen, die auch willens ist, work permits auszustellen.

  9. #18
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Uhhh. jetzt werden sie aber komisch!!!

    Zitat Zitat von Kuki",p="783386
    [highlight=yellow:37c5a1ae2f]Uhhh. jetzt werden sie aber komisch!!![/highlight:37c5a1ae2f]
    @ kuki

    wie meinst du denn das? ist das schreiben nicht nur eine nuechterne feststellung, dass die vorgehensweise nicht richtig ist.

    changnoi

  10. #19
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Uhhh. jetzt werden sie aber komisch!!!

    MUNICH
    [highlight=yellow:14550c2fa0]deine Immigration History liegt auf einem Zentralrechner in Bangkok.[/highlight:14550c2fa0]
    Seit ca. 1996 wurden alle Einreisekarten auf dieses System, meines Wissens auch rueckwirkend, uebertragen.
    Jede Visaerteilung an einer Thai Botschaft oder Konsulat wird hier eingepflegt und die tha. Stellen haben darauf Zugriff.

    klar, genauso ist es

  11. #20
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Uhhh. jetzt werden sie aber komisch!!!

    Zitat Zitat von Munich",p="783541
    ...Die sich legal in Thailand aufhaeltlichen Auslaender haben auch die Faxen dick von den Visarunnern!
    Und warum sollte ich die Faxen dick haben von den Visarunnern?
    Die tun mir doch nix...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Uhhh....nice Lady
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 17:44
  2. Icons komisch
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 18:18
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 14:24