Seite 8 von 28 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 271

Uebler abockversuch thail. Handwerkers, hier!

Erstellt von alter-apfelbaum, 05.06.2011, 05:33 Uhr · 270 Antworten · 18.170 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von walli

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    130
    Hallo DisainaM,

    in Deutschland Kostenvoranschlag ist kostenpflichtig, was das wieder mit Thailand zu tun hat, ist mir schleierhaft, aber

    in D hat mir noch kein Handwerker einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag unterbreitet, bei Bautraegerprojekten

    erfolgt eine Auschreibung , ist wie ein verbindlicher Kostenvoranschlag, und der ist fuer denn Handwerker Kostenpflichtig,

    genauso ist es in Thailand auch, der unterschied ist aber, das in D, der Handwerker sein fach versteht, was man von einen

    Thai nicht sagen kann (Ausnahmen ausgeschlossen), Nordthai schreibt nach meiner Meinung richtig, 250,- bis 300,- Bath

    sind mehr als ausreichend, fuer diese hilfsarbeit, aber das schoene ist ja, jeder kann soviel bezahlen wie er moechte, oder

    muss, da vieleicht die Ehefrau den Handwerker ausgesucht hat, also Konrad deine Frau braucht sich wegen dir nicht zu

    schoemen, im gegenteil sie kann stolz auf dich sein, das du den Handwerker seine Mia Noi (Zweitfrau) nicht finanziert hast .

    Gruss Wolfgang

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    ueber Preise kann man pauschal nicht sprechen,
    Deine Mietwohnung in Muenchen kostet auch das 5 fache,
    als dieselbe Mietwohnung in Leunach,
    selbst im Kfz Handwerk weiss die Dekra, dass eine Arbeitsstunde in Grossstaedten 120 Euro kostet,
    gegenueber 40 bis 60 Euro auf dem Land.

    In Thailand ist das nicht anders,
    Bangkok, Phuket, Samui usw. haben andere Preise als auf dem Land.

  4. #73
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von alter-apfelbaum Beitrag anzeigen
    Nach dem SAMUIRAI sein Feedback haette ich die 10000 Baht (Abzockpreis) zahlen sollen, und nicht meine 790 Baht mit selber streichen!
    Konrad,
    lies und dann überlege. Ich habe nichts, rein gar nichts davon verlauten lassen das Du hättest 10.000 THB annehmen/bezahlen sollen.
    Und der Rest den Du aus meinem Post schliesst ist schlicht falsch verstanden. Ich weiß nicht was Du rauchst oder drinkst.
    Aber es muß schon starker Tobak sein.
    Ein gut gemeinter Rat, Deine Frau ist Thai, denkt Thai und handelt Thai. Denk drüber nach.

    lg
    rolf samui

  5. #74
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Na, na, na,
    der Fredstarter hat dem thail. Handwerker doch bestimmt ein angemessenes Trinkgeld
    für seine Mühe und Kosten überreicht ....
    moin,

    .... so wie der fs hier schwadroniert, er iss ein gaaanz ausgebuffter

    verfügt er überdies über ein vokabular an thailändischen schimpfwörter stehen ihm überall tür und tor offen

  6. #75
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn man bedenkt, daß zukünftig noch Zehntausende ebenfalls schlecht auf ein Leben in Thailand vorbereiteter Aussiedler zu erwarten stehen, dann mag dieser thread ein sinnvoller Auslöser für mehr Diskussionen zum Thema zu werden: Wie benimmt man sich eigentlich in Thailand? Etwa so oder so ähnlich wie die Thai?

    Nachdem die basale Ausbildung der Auswanderungswilligen hinsichtlich des Erlernens der thailändischen Sprache so vorzüglich im Griff ist, kann man sich voll auf die Vermittlung von "adequaten Verhaltensweisen" konzentrieren. Früher nannte man das Knigge. Den haben wir zwar auch schon abeschafftt, nicht jedoch die Notwendigkeit, etwas über richtiges Verhalten zu wissen. Hier könnte man durch eine Vielzahl von Berichterstattungen auch den anderen Mitgliedern helfen. Also z.B. wenn hier berichtet wird, welche Reaktionen der Thais einen zunächst "nur verwundert" haben.

    Das braucht nicht unbedingt gleich auf das hohe Niveau der Jerry Springer Shows enden, wo die Abfrage: Wie sollte man sich eigentlich verhalten, immer schon für die White Trash-Leute wünschenswerte und auch umsetzbare Antworten erbrachte. Eine der damaligen Klassiker war ja: "Ich habe gerade meine gesamte Familie krankenhausreif geschlagen- Mache ich da irgendetwas falsch?"

  7. #76
    Avatar von alter-apfelbaum

    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    57
    TRINKGELD?...fuer was?...fuers mich bescheissen wollen?...NIX habe ich gegeben!

    Heute wollte man mich, auf dem markt, auch wieder BESCHEISSEN!

    Ich wollte eine Tuete scharfes Schweinefleisch mit Erbsen in Kokosmilch kaufen. Aber da ich weiss, dass man mich gerne uebervorteilt (man nennt das auch BESCHEISSEN oder ABZOCKEN), habe ich an den Essensstand erst mal gewartet und ALLES BEOBACHTET!

    Dann nach einer kurzen Zeit kam eine Thaidame, und kaufte eine Tuete von diesen Schweinefleisch in Kokossosse.

    Sie bezahlte dafuer 40 Baht.

    ...sooooooo, nun wusste ich den KORREKTEN PREIS!

    Ich liess mir dann eine Tuete von dem Essen geben und gab ordnungsgerecht (abgezaehlt) die 40 Baht!

    ...was meint ihr was dann passierte?

    Ich sags euch:

    Die Marktfrau sagte mir doch, das Essen kostet 50 Baht!

    Ich sagte, dass eben eine Thai dafuer 40 Baht bezahlte, warum soll ich dann 50 Baht zahlen?

    Das war eine Thai - die zahlen 40 Baht, du bist Farang und haben 50 Baht zu zahlen war die Antwort.

    Ich nahm meine 40 Baht zurueck und gab das essen auch zurueck und kaufte mein Essen an einen anderen Essenstand....wohlgemerkt aber erst als ich wieder den korrekten Preis mit vorherigen beobachten ueberprueft hatte!

    SO MACHT MAN DAS, IHR LOOSERS!

    Absender: Konrad.

  8. #77
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Geil, ich brech ab.

    Konrad, Du bist die Härte, echt.
    Aber verrat uns doch mal, in welchem Eck des Königreiches Du wohnst.



    ;o; or ;O;

  9. #78
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von alter-apfelbaum Beitrag anzeigen
    TRINKGELD?...fuer was?...fuers mich bescheissen wollen?...NIX habe ich gegeben!
    SO MACHT MAN DAS, IHR LOOSERS!

    Absender: Konrad.
    Einfach nur köstlich.

  10. #79
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Reihe mich mal ein...
    Zitat Zitat von alter-apfelbaum Beitrag anzeigen
    ...wohlgemerkt aber erst als ich wieder den korrekten Preis mit vorherigen beobachten ueberprueft hatte!

    SO MACHT MAN DAS, IHR LOOSERS!
    Der ist ja niedlich

  11. #80
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von alter-apfelbaum Beitrag anzeigen
    SO MACHT MAN DAS, IHR LOOSERS!
    Wieviel hast Du - geschaetzt - dadurch schon gespart?

Seite 8 von 28 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thail. Führerschein
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 06:08
  2. thail. Kinder
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 07:43
  3. Thail. Radiosender ?
    Von Manfred im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 21:23
  4. Thail. TV im Internet
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 23:46
  5. Thail.Landbesitzrecht
    Von Junchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 14:46