Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 271

Uebler abockversuch thail. Handwerkers, hier!

Erstellt von alter-apfelbaum, 05.06.2011, 05:33 Uhr · 270 Antworten · 18.126 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von alter-apfelbaum Beitrag anzeigen
    Ich streiche halt meine Wohnung selber
    Das,...hab ich, seit vom Elterhaus ausgezogen..auch so gehalten.
    Hab ich die Kohle ne Firma/ Maler zu beauftragen ? Selbst ist der Mann, Tips zu allem Möglichen..gibts zudem im Internet.

    Für mich selbst bleibt zu dem der Aspect..selber was geschaffen zu haben.

    Andere machen lassen, dafür Kohle hinlegen...kann jeder, wenn die Geldbörse z.B. gut gefüllt ist. Kein Kunststück.

    In TH. ( Urlaub ) hab ich unser Schlafzimmer, mit selbst mitgebrachter Erfurter Rauhfaser tapeziert. Nach X X Jahren immer noch picobello. Das Überrollen mit Farbe, hatte ich damals meinen Schwager in spe machen lassen..
    ..bin an meine Grenzen gestossen..bei ~ 43 Grad Zimmerinnentemperatur. Da läuft mein Gehirn nicht mehr rund,
    heisst..sich besser schonen.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Ist ja auch kein grosses Problem, einmal einen Maler zugeschaut und schon läuft die Rolle.
    Nur mit dem Beschneiden habe ich meine Probleme, da fehlt mir einfach die Geduld.
    Da sind jedoch Frauenhände bestens dafür geeignet, so haben alle ihren Spass.

  4. #213
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Irgendwie kannst du nicht rechnen. Du kaufst die Farbe 790 Baht, jetzt suchst du dir einen Thai oder Burmesen (die sind besser)
    gibst ihm 200 Baht ein Mittagessen und wenn er fertig ist noch ein Leo.
    Ist schon viel zu viel, da Du die preise damit versaust. 100 Baht, das ist eh schon mehr als Thais zahlen wuerden ;)

    Ich hab mich auch selbst hingestellt und das komplette Fahrwerk meines Pick-Ups erneuert. Allerdings nur, weil ich keinen Bock hatte, mich 2 tage lang in die Werkstatt zu stellen und die haende ueber den Kopf zusammenzuschlagen. Und weil mir meine eigene Sicherheit dann doch am Herzen liegt (ich hab das auch mal gelernt). Da schwitz ich mir auch gerne einen ab.

    Aber um ne bloede Wand zu streichen? Schon wirklich nicht. Genauso, wie ich fuer Gartenarbeit jemanden kommen lasse.

    Mein Vater hatte mir dazu die Antwort gegeben, als ich 12, 13 Jahre alt war und fuer ihn fuer 10 DM die Stunde gearbeitet hatte. Und ich hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen. Mein Vater meinte dann, in der Zeit, wo er mir 10 DM in der Stunde zahlt, hat er Zeit, seine Arbeit (selbst.) zu machen und kann dabei 50 DM im gleichen Zeitraum verdienen. Also, wenn er die Arbeit an mich gibt, bedeutet das also einen Gewinn. Und an diese einfache Rechnung halt ich mich jetzt schon ein Leben lang. Und es funktioniert.

    Und wenn Du sonst nichts mit Deiner Zeit anzufanegn weisst, ist eh was im Argen und dann hilft malern und schwitzen auch nicht mehr

  5. #214
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Hier in Phuket kommst du mit 100 Baht nicht weit, da wollen selbst die Burmesen nicht für nur einen Tag.

  6. #215
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Hier in Phuket kommst du mit 100 Baht nicht weit, da wollen selbst die Burmesen nicht für nur einen Tag.
    Echt? Haette ich mir jetzt nicht gedacht. Aber da sieht man es mal wieder: sind die Preise also schon versaut ;)

  7. #216
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Hier in Phuket kommst du mit 100 Baht nicht weit, da wollen selbst die Burmesen nicht für nur einen Tag.
    Klar solche die sonst keine Arbeit finden vielleicht.

  8. #217
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von tomtom24 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch selbst hingestellt und das komplette Fahrwerk meines Pick-Ups erneuert. Allerdings nur, weil ich keinen Bock hatte, mich 2 tage lang in die Werkstatt zu stellen und die haende ueber den Kopf zusammenzuschlagen. Und weil mir meine eigene Sicherheit dann doch am Herzen liegt (ich hab das auch mal gelernt). Da schwitz ich mir auch gerne einen ab. AHA

    Aber um ne bloede Wand zu streichen? Schon wirklich nicht. Genauso, wie ich fuer Gartenarbeit jemanden kommen lasse.

    Mein Vater hatte mir dazu die Antwort gegeben, als ich 12, 13 Jahre alt war und fuer ihn fuer 10 DM die Stunde gearbeitet hatte. Und ich hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen.

    Mein Vater meinte dann, in der Zeit, wo er mir 10 DM in der Stunde zahlt, hat er Zeit, seine Arbeit (selbst.) zu machen und kann dabei 50 DM im gleichen Zeitraum verdienen. Also, wenn er die Arbeit an mich gibt, bedeutet das also einen Gewinn. Und an diese einfache Rechnung halt ich mich jetzt schon ein Leben lang. Und es funktioniert.

    Und wenn Du sonst nichts mit Deiner Zeit anzufanegn weisst, ist eh was im Argen und dann hilft malern und schwitzen auch nicht mehr
    Sicher..wenn Mensch in der Zeit anderes erledigen kann, was Kohle bringt..warum nicht.

    Ist das in TH. denn allgemein so..?
    Ausser in Foren, sich z.B.zu betätigen ? ( Allgemeinaussage )

    Ansonsten, zählt zumindest für mich..
    ..DAS, hab ich selbst gemacht. Das gibt mir z.B. eine gewisse Zufriedenheit..

    Kommt natürlich drauf an, um was es überhaupt geht, wo bei jedem Einzelnen seine pers. Neigungen , Stärken liegen..( differenziert betrachten )

    Ein z.B. Falang, der z.B. im Gartenbau tätig war oder Hobbygärtner ist..wird sich mit Sicherheit um seinen Kram alleine kümmern,..wissen was die Arbeit allgemein wert ist, und nicht Burmesen für 100 THB / Tag zuschauen.

    Interessant..wie doch so gedacht wird.

  9. #218
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen

    Ein z.B. Falang, der z.B. im Gartenbau tätig war oder Hobbygärtner ist..wird sich mit Sicherheit um seinen Kram alleine kümmern,..wissen was die Arbeit allgemein wert ist, und nicht Burmesen für 100 THB / Tag zuschauen.

    Interessant..wie doch so gedacht wird.
    Finde ich auch interessant. Denn ein Hobby-Maler (nicht im Sinne von Bildern, sondern ordinaeres Waende uni anstreichen) ist mir noch nie untergekommen.

    Aber nun gut. Und mit Verlaub: es geht ja auch um's Schwitzen. So wie Du von tapezieren gesprochen hast, das ist ja schon wieder was anderes. Ausserdem hast auch Du geschrieben, das spaetere Streichen hast dann auch lieber Deinem Schwager ueberlassen.

    Ich find's bloss lustig, wie ein solch doofes Thema so polarisieren kann. Ich finde es nach wie vor eine Arbeit, bei der ich bei Kosten von 100 Baht (lass es im Sueden auch 200 Baht sein) , wenn ich es selbst mache, draufzahle.

    Aber ich schaetze den Threadstarter so ein, das er womoeglich auch seinen Muell selbst verbrennt, oder irgendwo entsorgt, weil er dann die 10 Baht Muellabfuhr sparen kann (ist das selbe, nur das es mehr stinkt...) . Denn wer schon ne Diskussion beim Baecker ueber 3 Baht anfaengt (alleine die fuer die Diskussion gesparte Zeit ist mehr wert), denkt irgendwie, sagen wir mal vorsichtig, "anders". oder er ist (hier im Forum) reiner Provokations-Fake (was mir auch sofort duch den Kopf geschossen ist, denn ich kenn niemanden, der so unterwegs ist).

  10. #219
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    entweder man malt selbst aus, weil es einem A) Spass macht oder B) sparen moechte/muss oder C) es keinem anderen Verfuegbaren zutraut oder man laesst ausmalen und macht dafuer 1.000 Baht resp. 2.500 Baht auf Samui und Phuket aus und geht ins Fitness Center oder Hochseefischen oder weiss der Kuckuck wohin oder man malt nicht aus...wo ist hierbei das Problem?

  11. #220
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    dann mal eine Gretchenfrage an die Selbermahler,

    warum sagen Profi-Mahler, wenn sie weiss streichen, müssen sie die Farbe zuerst brechen ?

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thail. Führerschein
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 06:08
  2. thail. Kinder
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 07:43
  3. Thail. Radiosender ?
    Von Manfred im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 21:23
  4. Thail. TV im Internet
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 23:46
  5. Thail.Landbesitzrecht
    Von Junchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 14:46