Seite 18 von 28 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 271

Uebler abockversuch thail. Handwerkers, hier!

Erstellt von alter-apfelbaum, 05.06.2011, 05:33 Uhr · 270 Antworten · 18.146 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Bei uns im Haus ist das Motto "hier wird gerudert und nicht geschludert".
    Ja ja, lang ist's her, da wurde sogar gepudert!

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Die antwortende Gemeinde entblödet sich absolut nicht.
    Eine völlig akademische Frage das.
    Die modernen Trolls können nur solange und insofern ihr Unwesen treiben, als sie Fragen stellen und Behauptungen aufstellen, die durchaus als realitätsnah angesehen werden können.
    Sie deuten deshalb auch nur das reale Potential an, was da nach Thailand erst noch auswandern wird. Und diese Leute werden dann real sein, so wie Du und ich. Unglaublich aber wahr.
    Und wenn es dann reale Personen, nicht mehr Trolls sind, dann wird man froh sein, dass man den armen, irregeleiteten Schäfchen doch den einen oder anderen Tipp zum Buddhisten-Glück hat geben können.

  4. #173
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ja, jeder Volksdeutsche würde ihm Recht geben.

    Naja, letztens wollte Töchterchen Papa Bär nach einem Tempelbesuch ein Eis ausgeben. Als die Verkäuferin zwei verschieden Preise aufrief weil ich ja Farang wäre, hat sie sie dermaßen zusammengefaltet, dass sie wohl heute noch ihr Gesicht sucht. Es herrscht ja freie Marktwirtschaft, man darf sich eben nur nicht zu blöd anstellen beim bescheißen.

  5. #174
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Als die Verkäuferin zwei verschiedene Preise aufrief weil ich ja Farang wäre...
    es fällt mir ausgesprochen schwer, Dir hier Glauben zu schenken - das ist einfach zu bizarr!

  6. #175
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.544
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    es fällt mir ausgesprochen schwer, Dir hier Glauben zu schenken - das ist einfach zu bizarr!
    Es liest sich aber total gut.

  7. #176
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.475
    also wenn ich für eine Suppe 10 Thb mehr bezahle ist das normal.bin ja auch viel größer und dicker als die meisten Thai und bekomme daher auch mehr Suppe...

    Es soll aber auch Damen geben die für ihre "Begleitung"verschieden hohe Preise aufrufen,obwohl die Kunden alle Farang sind.
    Woran das wohl liegt.vielleicht kann mich jemand aufklären , warum das so ist.
    nicht dass ich annehme ,es hätten hier Members Ehrfahrung mit Begleitdamen ,aber da manche schon lange hier sind ,werden sie sich mal davon gehört haben oder haben Büher darüber gelsen.

  8. #177
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    es fällt mir ausgesprochen schwer, Dir hier Glauben zu schenken - das ist einfach zu bizarr!
    Dann frag bei @Baerchen nach. Ich stand hinter ihr als sie anfing auf die Verkäuferin einzureden, deren Gesicht immer länger wurde. Die Details hat sie mir nachher erzählt da ich den Redeschwall nur teilweise verstanden hatte.

    Bärchen ist übrigens der Super Kiniau in der Familie, darum schicke ich sie auch immer vor wenn mich auf dem Markt was interessiert oder z. B. mal ein Songthaeow für einen Tagesausflug anheuern will.

    Sie hat sich diesmal sogar mit einem Taxifahrer angelegt, der trotz klarer Ansage die Abfahrt verpasste und einen großen Umweg fahren musste. Am Ziel angekommen sagte sie mir ich sollte aussteigen und sie würde das mit dem Fahrer regeln.

    Ich will damit nur aufzeigen das auch Thais sich nicht alles gefallen lassen.

  9. #178
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Manchmal ist mir beim Verhandlungseifer meiner Gemahlin auch schon ein wenig unwohl und es regt sich dann bei mir Mitgefuehl fuer das Opfer. Grinse dann meist nur und meine dann so etwas wie "ja, so ist sie, willkommen im Club". Nimmt die Spannung aus der Situation.

    Finde ich einen Preis angemessen und okay, nun dann zahle ich ihn. Kommt er mir ueberspitzt vor, dann teile ich dieses geradewegs mit. Ob einer vor mir fuer Khao Man Gai 5 Baht weniger bezahlt als ich, interessiert mich nicht, kommt aber auch eigentlich nie vor. Im Regelfall haengen ja die Preise aus, in thailaendischer Sprache natuerlich, sind ja in Thailand und nun ja, dann zahle ich natuerlich diesen Preis.

    Hey, Du bist Auslaender und musst daher mehr bezahlen, hat mir, wenn ich so zurueckdenke, noch nie jemand gesagt. Man hat vermutlich im Gespuer, dass ich Bangkoker bin. Kann aber auch daran liegen, dass ich mein Anliegen in landesueblicher Mundart vorbringe, was das Sein hier im Lande sehr einfach macht. Nein, die Faehigkeit in einer Art thailaendischen Sprache radebrechen zu koennen ist leider nicht ausreichend. Sowas machen Farangs und nun ja, Farangs sind eben Farangs und werden wie welche behandelt.

  10. #179
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    ... die Faehigkeit in einer Art thailaendischen Sprache radebrechen zu koennen ist leider nicht ausreichend. Sowas machen Farangs und nun ja, Farangs sind eben Farangs und werden wie welche behandelt.
    Ergo sind die Hinweise in den Touristenhandbuechern, dass sich die Thais ueber jeden Versuch ihre Sprache zu sprechen wie kleine Kinder freuen, schlichtweg falsch.



    Ansonsten: mir ist dies wissentlich noch nicht oft passiert.
    Im April war ich an einem der Songkran Tage in Ayuttaya.
    Obwohl deutlich 20 Baht am Produkt hing, wollte die Dame am Stand 50 Baht dafuer.

    Da steige ich in keine Diskussion ein, sondern verlasse einfach den Stand.
    Irgendwann kapiert veilleicht auch die Dame, dass es besser ist 20 Baht Umsatz zu machen als vermutete 50 Baht.

    Klar, mancher wird sagen, wegen 30 Baht mehr wuerde ich nicht lange ueberlegen sondern zugreifen.
    Aber wie immer ich auch reagiere, ich werde ein Vorurteil bestaetigen.
    Kaufe ich bestaetige ich damit die Einschaetzung der Dame: Farang kann mehr bezahlen.
    Kaufe ich nicht, bestaetige ich damit die Einschaetzung der Dame: Farang ist sehr geizig.

    Schade, dass es diese Vorurteile (Handlungs- und Denkweisen bezogen auf den Farang) ueberhaupt gibt.

  11. #180
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Du mußt aber auch sehen das es den meisten "normalen" Touristen schlicht egal ist,
    ob sie jetzt 20 oder 50 Baht bezahlen. Es ist Urlaub günstig ist es ohne hin, auffallen
    will auch keiner also bezahlt man. Gibt natürlich auch Ausnahmen aber die bestätigen
    ja auch nur wieder die Regel.

Seite 18 von 28 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thail. Führerschein
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 06:08
  2. thail. Kinder
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 07:43
  3. Thail. Radiosender ?
    Von Manfred im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 21:23
  4. Thail. TV im Internet
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 23:46
  5. Thail.Landbesitzrecht
    Von Junchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 14:46