Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 271

Uebler abockversuch thail. Handwerkers, hier!

Erstellt von alter-apfelbaum, 05.06.2011, 05:33 Uhr · 270 Antworten · 18.116 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    ... Ich hoffe doch nicht das war OT. Solly
    Wenn man das Thema des Threads unter "gestoerte Kommunikation" bzw. "Konfliktbewaeltigung" einordnet, dann passt es.
    Gerade noch.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich bin jetzt total verunsichert, wie unsere Thailand-Knigge-Kenner die folgende Situation bewerten:
    Ein Farang - frisch gewaschen und gekämmt - geht und kauft sich eine Nudelsuppe. Muß dafür den Farang-Preis bezahlen, weil die Köchin weiß ja, dass Farangs nicht so gern das knorpelige Fleisch mögen, dass die Thais so gern mögen und gibt ihm deshalb nur zartes in die Suppe. Jetzt schmeckt das dem Farang so ausgesprochen gut, dass er laut zu rülpsen und zu pfurzen beginnt. Klarer Beweis für seine Wertschätzung nicht nur gegenüber der Suppe. Auf dass die Suppen-Mama ganz entzückt ihm einen Nachschlag gibt und dafür partout kein Geld sehen will.

    Was soll man als Farang da tun?

  4. #143
    Avatar von alter-apfelbaum

    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    57
    Jaja,...das Feedback vom Samuirai, bezueglich Vertraeglichkeit und Akzeptierung unserer Persoenlichkeit zwischen Tramaico und mir, kaum haben sich 2 Personen vertragen, und akzeptieren sich gegenseitig, sind sogar Kumpels geworden, da tauchen gleich die ersten Miesmachers auf, wie Samuirai.

    Tja,...die Meckerfritzen werden woll nie aussterben.

    Mfg, Konrad.

  5. #144
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... Was soll man als Farang da tun?
    Seine Erfahrungen und die Adresse des Nudelstandes hier im Nittaya bekannt machen.
    Waere so meine erste Idee.

  6. #145
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jau, das ist weiterführend.

  7. #146
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt total verunsichert, wie unsere Thailand-Knigge-Kenner die folgende Situation bewerten:
    Ein Farang - frisch gewaschen und gekämmt - geht und kauft sich eine Nudelsuppe. Muß dafür den Farang-Preis bezahlen, weil die Köchin weiß ja, dass Farangs nicht so gern das knorpelige Fleisch mögen, dass die Thais so gern mögen und gibt ihm deshalb nur zartes in die Suppe. Jetzt schmeckt das dem Farang so ausgesprochen gut, dass er laut zu rülpsen und zu pfurzen beginnt. Klarer Beweis für seine Wertschätzung nicht nur gegenüber der Suppe. Auf dass die Suppen-Mama ganz entzückt ihm einen Nachschlag gibt und dafür partout kein Geld sehen will.

    Was soll man als Farang da tun?
    Ihr mit lautem Getöse das Geld aufdrängen und zu reklamieren, man möchte doch so wie die abzockenden Thais bedient werden, wäre wohl unpassend, oder

  8. #147
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Nee, bin hier im Forum bestens bekannt. Als Paradiesvogel und Habenichts und habe einen sehr umstrittenen Ruf. Um ein Geizkragen zu sein, bin ich einfach zu arm. Einen nacktem Mann kann man nicht in die Tasche greifen. Muss mir also bezueglich solch einen Vorwurfs keine Gedanken machen.
    Persönliches downgrading ist aber absolut fehl am Platz. Insider nennen dich den ,,weisen aus BKK,, oder auch ,,der mit den Katzen und Hunden tanzt,,

    Konrad und ich sind jetzt Kumpels.
    Meinst du nicht, dass du dich jetzt etwas in der Wortwahl verhoben hast? Kumpel hat so was anheimelndes von Bottrop und Essen. Mülheim ist da genauso weit weg wie Bangkok und 500 Meter vom Jomtien

  9. #148
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... Meinst du nicht, dass du dich jetzt etwas in der Wortwahl verhoben hast? Kumpel hat so was anheimelndes von Bottrop und Essen. ...
    Yogi, warte mal ab, bis sich Konrad als RWE-Fan outet.
    Moechte gar nicht lange darueber nachdenken, wie das noch enden kann .....


  10. #149
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Yogi, warte mal ab, bis sich Konrad als RWE-Fan outet.
    Moechte gar nicht lange darueber nachdenken, wie das noch enden kann .....
    Ich auch nicht, strike. Aber du musst doch nicht im Vorfeld schon den Teufel an die Wand malen.
    Wenns denn so kommen würde könnt ich ja immer noch Schalker oder 60ziger werden.
    Hast du den eleganten Schlenker mitgekriegt?

  11. #150
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Zitat Zitat von alter-apfelbaum Beitrag anzeigen
    ...und ass eurenFrust weiter an erfolgreiche eute wie mich aus.

    Das zeigt sich leider bereits der nächste Anlass um dich aufzuregen: Dein L hat sich verabschiedet!

    Und womöglich hast du erst noch eine deutsche Tastatur!!!

    Das werden die Thai Handwerker wieder gnadenlos ausnützen: Das neue L wird dich ein Vermögen kosten!

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thail. Führerschein
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 06:08
  2. thail. Kinder
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 07:43
  3. Thail. Radiosender ?
    Von Manfred im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 21:23
  4. Thail. TV im Internet
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 23:46
  5. Thail.Landbesitzrecht
    Von Junchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 14:46