Seite 8 von 35 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 347

Udon Thani - auf dem Weg nach Oben

Erstellt von Teddy, 06.04.2012, 07:35 Uhr · 346 Antworten · 16.346 Aufrufe

  1. #71
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Die vielen guten Gene werden wohl kaum was nutzen wenn
    man sie in den "Baumschulen" verkümmern lässt
    und Oma weiterhin den ganzen Tag über ihre Betelnuss kaut
    und dabei lächelt
    Na eine gewisse Bauernschläue hat sich schon herausgebildet, es gibt da Familien die leben seit Generationen "vom Farang"

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    kannst du lesen ?
    wer hat verglichen ?
    www.jiang-kasten.de/chongqing.htm



    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    So? World's largest cities - Wikipedia, the free encyclopedia

    Und damit vergleichst Du Udon Thani? Sehr schoen

  4. #73
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bei Statistiken sollte man immer auf die Quelle achten. Ist wie beim Strom.

    Hier die letzten Zahlen gemäß der Volkszählung 2000

    Die größten Städte

    Name Adm. C Cf 2000-04-01
    1 Krung Thep B 6.355.144
    2 Samut Prakan B 378.741
    3 Nonthanburi B 291.555
    4 Udon Thani NE 222.425
    5 Nakhon Ratchasima NE 204.641
    6 Hat Yai S 187.920
    7 Chon Buri E 183.317
    8 Chiang Mai N 174.438
    9 Phra Pradaeng B 171.544
    Thailand: Regionen, Stdte & Gemeinden - Einwohnerzahlen & Karten

    Die in dem Link zu den Daten aus 2007 mitgeteilten Berechnungen entsprechen in etwa der auch in Deutschland üblichen "fortgeschriebenen Wohnbevoelkerung".
    Da werden also Volkszählungsergebnisse als Stichtagszählungen durch die Entwicklung der Melderegister "fortgeschrieben".

    Zahlen, die aus wikipedia stammen, stammen zumeist von Laien, auch Aktivisten genannt. Die professionellen Quellen brauchen diese nicht, weil sie eigene Erfassungsapparate haben.
    Gerade für Thailand gilt, das hier massivst Datensammlungen mit politischer Absicht von Laien im Gewande von Akademikern angelegt wurden, die nun nur langsam wieder aus dem oeffentlichen Bewußtsein verdrängt werden.
    Nun sind aber in den 12 Jahren seit 2000 gerade die Vororte von Bangkok am stärksten gewachsen. Rangsit beispielsweise taucht auf der Liste gar nicht auf, auch die Plätze 2 und 3 haben heute deutlich mehr Einwohner. Aber wie verlässlich ist wohl eine Statistik, die nichtmal Nonthaburi richtig schreibt.

  5. #74
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    "International" wegen der Fluege nach Phnom Phen und Vientiane, nicht wegen der Fluege nach Frankfurt, London oder Paris?
    Der internationale Flughafen Udon Thani wird schon wieder vergrößert, somit können auch große Maschinen bedient werden. Das Autobahnnetz wird ausgebaut in Ost - West Richtung, sowie Nord - Süd Richtung. Was will man mehr. Wir leben in der Provinz Udon Thani noch gesünder wie in dem Smog von Bangkok.
    Die Industrie muss ja nicht unbedingt in Udon angesiedelt werden, auf die verpestete Luft kann man verzichten. Wesentlich ist, dass sich das Stadtbild verbessert, die Einkaufsmöglichkeiten werden besser. Sportmöglichkeiten werden geschaffen usw. Das wurde damit gemeint, dass sich Udon nicht verstecken muss !!

  6. #75
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    es stellte sich bereits die Frage, ob mit dem zusehenden Verschwinden des eigentlich Urtümlichen dieser Gegend nicht auch der Reiz an ihr verschwindet. Die Gleichmacherei aller Orte mit den gleichen Dept Stores, Expressways/Raststätten, Hotelketten, Fastfood usw usf. Das ist es ja was die Megakonzerne anstreben. Allein die 7/11, keiner wundert sich mittlerweile, daß die von Yala bis Mae Hong Son gleich ausschauen und Gleiches anbieten. Bequem und einfach, dafür bleibt das Individuelle, das Kreative, etwas Persönliches auf der Strecke.
    Deine Fotos könnten genau so in Surat Thani aufgenommen sein oder in Chantaburi....

  7. #76
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    kannst du lesen ?
    wer hat verglichen ?
    www.jiang-kasten.de/chongqing.htm
    Jiang-Kasten.de? Was soll das fuern Scheiss sein?

    Selbst bei weiterer Recherche taucht "Chongqing" lediglich bei Groesse ueber Einwohnerzahl auf Platz 42 auf. Udon sicher gleich dahinter, hat bloss jemand vergessen reinzuschreiben

    List of cities proper by population - Wikipedia, the free encyclopedia

    (Main Data from Chongqing 2010 Census)"Total population as of 2010-11-01 of the following districts: Yuzhong, Dadukou, Jiangbei, Shapingba, Jiulongpo, and Nan'an

  8. #77
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Aber wie verlässlich ist wohl eine Statistik, die nichtmal Nonthaburi richtig schreibt.
    Jau, das ist das schlagendste Argument. Hat wahrscheinlich jemand aus der Familie mitgeholfen, der Schwächen in der Romanisierung hatte.

  9. #78
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag teddy

    lass den dieter1 schwätzen was er will, ich glaube der ist schon durch den bangkoker verkehr so geraeuchert dass sein gehirn raucht.
    aus diesem grunde wäre ihm einmal eine luftkur im issan angeraten.

  10. #79
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag teddy

    lass den dieter1 schwätzen was er will, ich glaube der ist schon durch den bangkoker verkehr so geraeuchert dass sein gehirn raucht.
    aus diesem grunde wäre ihm einmal eine luftkur im issan angeraten.
    ....besonders wenn nach der Ernte die Felder angezündet werden, ich habe sofort wieder den beißenden Geruch des Isaan in der Nase wenn ich daran denke.

  11. #80
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    List of cities in Thailand - Wikipedia, the free encyclopedia

    Angeblich ist die Liste vom 16.08.2010

Seite 8 von 35 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto von Bangkok nach Udon Thani
    Von Dennis im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 17:18
  2. Udon Thani nach Chiang Mai
    Von Omega im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 18:21
  3. Buslinie von Chang Mai nach Udon Thani
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 20:15
  4. Sparcard nach Udon Thani
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 18:06
  5. Post nach Udon Thani
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 06:25