Seite 6 von 35 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 347

Udon Thani - auf dem Weg nach Oben

Erstellt von Teddy, 06.04.2012, 07:35 Uhr · 346 Antworten · 16.293 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo siamthai1 ,
    ja , die Straßenverb. von und nach UT sind recht gut , aber es ist doch recht abgelegen .
    Schau doch mal hier in D. , da entstehen die neuen Firmen sehr nahe an Autobahnausfahrten
    oder an Autobahnkreuzen .
    Oder China , da wird gerade in Chongqing ( die größte Stadt der Welt , die keiner kennt ) 1700 km vom Meer
    ein Seehafen gebaut . Große Mengen von Industriegütern können nun mal nur per Schiff transportiert werden .
    Der Isaan ist nun einmal benachteiligt !
    Auch die Mentalität der Durchschnittsmenschen ist für eine Industriegesellschaft noch nicht besonders gut geeignet .
    Ich hoffe für die Menschen dort , daß sich das bald ändert .

    Gruß
    Sombath



    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend sombath

    mit allem hast du recht , nur mit der infrastruktur der verkehrswege liegst du meilenweit falsch.
    eine bessere strassenanbinding von udon oder nach udon zur jeder grösseren stadt ab bangkok findest du in ganz thailand nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich war erst zweimal dort.
    Von daher kann ich nicht viel zum Isaan sagen.
    Tote habe ich aber weder ueber Zaeune haengen noch sonstwo gesehen, GottseiDank.

    Bin trotz des Verkehres gern in Bangkok.
    Fuehl mich dennoch geschuetzt.

    Um eine aehnliche Ausstrahlung wie Bangkok zu haben, bedarf es aber meiner Meinung nach noch ein wenig mehr und zumindestens der Fortsetzung der Emanuelle Story in dieser Stadt .....

  4. #53
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Oder China , da wird gerade in Chongqing ( die größte Stadt der Welt , die keiner kennt ) 1700 km vom Meer
    ein Seehafen gebaut
    So? World's largest cities - Wikipedia, the free encyclopedia

    Und damit vergleichst Du Udon Thani? Sehr schoen

  5. #54
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    So? World's largest cities - Wikipedia, the free encyclopedia

    Und damit vergleichst Du Udon Thani? Sehr schoen
    Das hatte mich eh schon gewundert, daß Udon.T. größer als Khorat sein sollte.

  6. #55
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Also ich bin gegen einen Seehafen in Udon Thani. Verstehe ja Eure guten Absichten. Aber, vergessen wir nicht, in Udon steht der Mensch im Mittelpunkt, nicht der gemeine Kommerz.

    Deshalb bin ich für mehr Tanz und Musik in Udon. Auf der 4. Etage der Bilder, die ganz am Anfang dieses threads hier eingestellt wurden - erinnert Ihr Euch noch? -
    gibt es jetzt wirklich genügend Restaurants. Auch für die Farang-Weicheier und Warmduscher, die ständig unter A/C essen wollen.

    Nein, was wir in Udon brauchen ist vielleicht noch eine weitere Freilichtbühne. Haben bislang ja nur 5 oder 6.

  7. #56
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Ich finde den Khao Yai Park im Isaan recht schön und ich war schon mehrfach dort.
    Der Park ist schön aber nicht im Isaan!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Khao-Yai-Nationalpark

  8. #57
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Das hatte mich eh schon gewundert, daß Udon.T. größer als Khorat sein sollte.
    Jau, das hat viele schon gewundert, die es halt nicht genauer wußten. Aber einige haben zumindest die Chance, dazu zu lernen.

    http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/leben-im-isaan-26704/index312.html#post931218


    Der Park ist schön aber nicht im Isaan!
    Wie Deine von Dir selbst zitierte Quelle ausweist, liegt der im dschangwat Korat. Korat ist bekanntlich das Einfallstor in den Isaan.
    Also nur willkommen im Isaan - oder wie er dort vor Korat heißt: Suwanna Isaan.

  9. #58
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jau, das hat viele schon gewundert, die es halt nicht genauer wußten. Aber einige haben zumindest die Chance, dazu zu lernen.

    http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/...tml#post931218

    Entweder ist die Liste hier (2007) oder die von Mac verlinkte alt.

  10. #59
    Antares
    Avatar von Antares
    Udon Thani 2020:

    Die Thai Air hat zum Winterflugplan 2019 / 2020 ihre Flüge von Bangkok nach Europa eingestellt. Alle TG Flüge von und nach Europa gehen nur noch über Udon Thani International.
    Bangkok und die meisten Teile des Südens werden zuerst wegen den ständigen Überflutungen von der Industrie und später von den Bewohnern aufgegeben.


    Die letzten Jahre in Bangkok waren Apokalyptisch, viele Bewohner mußten in die neuen Siedlungsgebiete im Nordosten zwangsumgesiedelt werden. Die neue Landessprache ist Lao und
    die neue Hauptstadt Thailands ist Udon Thani. Im Landeanflug auf den Flughafen sehen wir nur blaue Dächer. Die Farang haben vieles übernommen, Verwaltung und Polizei werden von Expats
    angeleitet. Auch die Kulturellen Einflüsse sind unübersehbar. Der Kurator sämtlicher Freilichtbühnen, waanjai_2, in Udon Thani ist stolz auf die Wagner-Aufführungen. Er fuhr selber mit dem
    Tuk Tuk zur Premiere. Inzwischen ist auch Dieter1 zwangsumgesiedelt worden, ihm wurde ein Reisfeld und ein Wasserbüffel zugeteilt.
    Der Landkanal Richtung Golf von Siam macht gute Fortschritte.

  11. #60
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Entweder ist die Liste hier (2007) oder die von Mac verlinkte alt.
    Bei Statistiken sollte man immer auf die Quelle achten. Ist wie beim Strom.

    Hier die letzten Zahlen gemäß der Volkszählung 2000

    Die größten Städte

    Name Adm. C Cf 2000-04-01
    1 Krung Thep B 6.355.144
    2 Samut Prakan B 378.741
    3 Nonthanburi B 291.555
    4 Udon Thani NE 222.425
    5 Nakhon Ratchasima NE 204.641
    6 Hat Yai S 187.920
    7 Chon Buri E 183.317
    8 Chiang Mai N 174.438
    9 Phra Pradaeng B 171.544
    Thailand: Regionen, Stdte & Gemeinden - Einwohnerzahlen & Karten

    Die in dem Link zu den Daten aus 2007 mitgeteilten Berechnungen entsprechen in etwa der auch in Deutschland üblichen "fortgeschriebenen Wohnbevoelkerung".
    Da werden also Volkszählungsergebnisse als Stichtagszählungen durch die Entwicklung der Melderegister "fortgeschrieben".

    Zahlen, die aus wikipedia stammen, stammen zumeist von Laien, auch Aktivisten genannt. Die professionellen Quellen brauchen diese nicht, weil sie eigene Erfassungsapparate haben.
    Gerade für Thailand gilt, das hier massivst Datensammlungen mit politischer Absicht von Laien im Gewande von Akademikern angelegt wurden, die nun nur langsam wieder aus dem oeffentlichen Bewußtsein verdrängt werden.

Seite 6 von 35 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto von Bangkok nach Udon Thani
    Von Dennis im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 17:18
  2. Udon Thani nach Chiang Mai
    Von Omega im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 18:21
  3. Buslinie von Chang Mai nach Udon Thani
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 20:15
  4. Sparcard nach Udon Thani
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 18:06
  5. Post nach Udon Thani
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 06:25