Seite 33 von 35 ErsteErste ... 233132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 347

Udon Thani - auf dem Weg nach Oben

Erstellt von Teddy, 06.04.2012, 07:35 Uhr · 346 Antworten · 16.300 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Die bleiben nicht hier, kommen aber regelmaessig wieder

    Unser Badeort ist fuer die Thais wie ein Magnet, sogar aus dem Isaan kommen Betriebsausflugs Gesellschaften und ganze Familien Clans zum Schlemmen hierher. Unser Ort ist, fuer seine Meeresfruechte thailandweit bekannt.
    Jetzt kapier ich. Wir reden hier von 2 Gruppen.
    1. Die Arbeiter, die zu Songkran zu ihren Familien in den Isaan fahren. (zu denen ist mein Beitrag gedacht)
    2. Wochenendtouries.

    Es war aber schon vor 15 Jahren so, dass du am Oststrand von Rayong am Wochenende keinen Parkplatz bekamst. Während der Woche komplett tote Hose auf den ca. 5 Kilometern.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Komm woody uebertreib nicht.
    Jetzt muss ich dem woody aber mal in die Seite treten.
    Ich hatte ja auch schon mal das Vergnügen in seiner Gegend, direkt am Strand, mich der großen Meeresfrüchteplatte zu widmen.
    Ein absolutes Highlight, in einer schönen Umgebung.

  4. #323
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Heute nachmittag:

    Mitraphap Highway traffic at a crawl
    Published: 12/04/2012 at 04:11 PM

    The Mitraphap Highway from Bangkok heading out to Nakhon Ratchasima was jam-packed with traffic this afternoon as people flee the capital to spend the Songkran festival with their family in their home province.
    Auch ich durfte dieses Phänomän der Lachswanderung einmal hautnah erleben. Wir waren von Pattaya aus, 1nen Tag vor Songkran aufgebrochen, um die Familie in Korat zu besuchen. Das Gefährt war ein alter Pickuppanzer, der Paw gehörte. Fröhlich sprach ich also zu meinem Weibe: "Du immer mit deinen Hororgeschichten von stundenlangen Staus" Das war kurz vor Saraburi und die Strassen waren frei. Direkt hinter der Abzweigung nach Korat ging nichts mehr. 4 Stunden später, als wir die Verengung der Strasse von 3 auf 2 Spuren passiert hatten, war eine Reisegeschwindigkeit von 40 bis 50 kmh möglich. 2 Tage später kam auch noch ein kleiner Muskelkater vom ständigen Treten der Kupplung dazu.

    Wat lernt mich datt? Nie wieder die Familie an Songkran besuchen und besser neuere Autos fahren.

  5. #324
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    2 Tage später kam auch noch ein kleiner Muskelkater vom ständigen Treten der Kupplung dazu.

    Wat lernt mich datt? Nie wieder die Familie an Songkran besuchen und besser neuere Autos fahren.
    Nützt nichts, auch bei Automatik hatte ich schon Muskelkater vom ständigen Bremsen.

  6. #325
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nützt nichts, auch bei Automatik hatte ich schon Muskelkater vom ständigen Bremsen.
    Oke, ich vergaß, Bremsen bei Automatik mit Links. Aber an der anderen Aussage von mir haste nichts rumzukritteln. oder?

  7. #326
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Oke, ich vergaß, Bremsen bei Automatik mit Links.
    Das empfehle ich dir eher nicht.

  8. #327
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich dem woody aber mal in die Seite treten.
    Ich hatte ja auch schon mal das Vergnügen in seiner Gegend, direkt am Strand, mich der großen Meeresfrüchteplatte zu widmen.
    Ein absolutes Highlight, in einer schönen Umgebung.
    Du meinst, das wäre also eine viel bessere Idee, dorthin zu fahren über Songkran?
    War mal, zu meiner noch Bangkok-Zeit über Songkran in Cha-Am. Gott, da fielen die Bangkoker wie die Heuschrecken im alten Ägypten ein. Nie wieder.

    Vielleicht lautet ja auch der wahre Tipp: Dorthin, wenn Songkran vorbei ist?

  9. #328
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Mein Tipp: Songkran in Bangkok, so ruhig ist es selten.

  10. #329
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    . Wir waren von Pattaya aus, 1nen Tag vor Songkran aufgebrochen, um die Familie in Korat zu besuchen. Direkt hinter der Abzweigung nach Korat ging nichts mehr.

    4 Stunden später, als wir die Verengung der Strasse von 3 auf 2 Spuren passiert hatten, war eine Reisegeschwindigkeit von 40 bis 50 kmh möglich. 2 Tage später kam auch noch ein kleiner Muskelkater vom ständigen Treten der Kupplung dazu.

    Wat lernt mich datt? Nie wieder die Familie an Songkran besuchen und besser neuere Autos fahren.
    1.
    mindestens 2 Tage früher losfahren..

    2.
    Jemand anderen fahren lassen. :-)
    Schont die Nerven und die Musculatur...grins.

    Hinten.. z.B. auf dem Pick Up, gemütlich auf ner weichen Matraze liegend..oben ein Bikini- top..free air..gut gekühlte Getränke aus ner, mit Eiswürfeln, gut bestückten Getränkebox.
    ..cool.

    In D.-Land, so zu reisen verboten..
    In TH. ok, incl.Spassfactor.

  11. #330
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Songkran in Bangkok, so ruhig ist es selten.
    Ja, das stimmt. Habe dann sogar noch einen autofreien Tag dort erlebt. Himmlisch. Wie zuhause im Isaan.

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto von Bangkok nach Udon Thani
    Von Dennis im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 17:18
  2. Udon Thani nach Chiang Mai
    Von Omega im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 18:21
  3. Buslinie von Chang Mai nach Udon Thani
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 20:15
  4. Sparcard nach Udon Thani
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 18:06
  5. Post nach Udon Thani
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 06:25