Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 347

Udon Thani - auf dem Weg nach Oben

Erstellt von Teddy, 06.04.2012, 07:35 Uhr · 346 Antworten · 16.321 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Waere in dem Zusammenhang interessant, was fuer grosse Flugplaetze es noch von den Amis im Isaan gibt, sowas koennte tatsaechlich ein wirtschaftlich interessanter Faktor werden. Chonburi/Rayong haben mit U-Tapao sicher den Groessten und auch das Meer vor der Tuer. Und Fluten in Rayong? Noch nix von gehoert. Denke daher auch das ist eher Isaanie's Wunschdenken hier
    Udon Thani ist ein altes Ami-Flugfeld, in Khon Kaen's Ampür Nam Phong gibt es ein weiteres, das heute von der thailändischen Luftwaffe genutzt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend sombath

    mit allem hast du recht , nur mit der infrastruktur der verkehrswege liegst du meilenweit falsch.
    eine bessere strassenanbinding von udon oder nach udon zur jeder grösseren stadt ab bangkok findest du in ganz thailand nicht.

  4. #13
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    die Industrie verabschiedet sich langsam von Bangkok - aus Angst vor dem nächsten Hochwasser !! Die Bangkoker kaufen wie verrückt Land im Isaan
    Du meinst wohl die Bangkoker die aus dem Isaan kommen. Das waere ja erfreulich, wenn sie in ihrer Heimat endlich ein Auskommen haetten.

    Aber es ist wohl so wie in allen Industriestaaten, die Landflucht ist ungebremst, alles andere ist Wunschdenken.

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Wie sieht das denn wirtschaftlich dort aus?
    Verglichen mit Rayong, Khorat, Saraburi und von Bangkok mal nicht zu reden.
    Gibt es im Raum Udon Thani nennenswerte Industrie?
    Udon Thani ist ein Handelszentrum fuer Waren von und nach Laos.

    Die Stadt hat ungefaehr 150.000 Einwohner und waere ohne Thailandforen niemand bekannt .

  6. #15
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ....Die Stadt hat ungefaehr 150.000 Einwohner und waere ohne Thailandforen niemand bekannt .
    Dem waere noch hinzu zu fuegen: ohne die Mia Farangs die ihre Gatten dort hin gelockt haben, waere Udon noch nicht mal in Thai Foren ein Thema.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Dem waere noch hinzu zu fuegen: ohne die Mia Farangs die ihre Gatten dort hin gelockt haben, waere Udon noch nicht mal in Thai Foren ein Thema.
    Du meinst die Typen, die hier in Jubel ausbrechen wenn sie dort in einem Supermarkt ein Stueck echten Kaese entdecken ???

  8. #17
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend dieter1

    schon allein wegen dem warenverkehr nach laos muss die infrastruktur stimmen. und mehre gössere städte auser chiang mai und noch eins zwei andere gibs sowieso nicht.
    also von daher ist udon thani nicht so unbekannt.

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Udon Thani ist ein altes Ami-Flugfeld, in Khon Kaen's Ampür Nam Phong gibt es ein weiteres, das heute von der thailändischen Luftwaffe genutzt wird.
    Cool, jetzt brauchen die also bloss noch einen Seehafen bauen und dem Ganzen steht nix mehr im Wege! Genial

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend dieter1

    schon allein wegen dem warenverkehr nach laos muss die infrastruktur stimmen. und mehre gössere städte auser chiang mai und noch eins zwei andere gibs sowieso nicht.
    also von daher ist udon thani nicht so unbekannt.
    Wichtigere Staedte gibt es eine Menge. Samuth Phrakan, Chonburi, Pattaya, Hua Hin, Rayong, Ranong, Nonthaburi, Hat Yai, Chiang Mai....

    Und fuer den Warenverkehr nach Laos reichen ein paar Maultiere.

  11. #20
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    .................................................


    Die Industrie ist ja ohnehin weniger in Bangkok als vielmehr in den umliegenden Provinzen. Die Firmenzentralen werden wohl kaum in das weit von allem abgelegene Udon Thani ziehen.

    Dann schau dir aber mal den Süden Bangkoks an, schon bei Google earth erhält man einen Eindruck davon, da ist richtig was los.

Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto von Bangkok nach Udon Thani
    Von Dennis im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 17:18
  2. Udon Thani nach Chiang Mai
    Von Omega im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 18:21
  3. Buslinie von Chang Mai nach Udon Thani
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 20:15
  4. Sparcard nach Udon Thani
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 18:06
  5. Post nach Udon Thani
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 06:25