Seite 10 von 35 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 347

Udon Thani - auf dem Weg nach Oben

Erstellt von Teddy, 06.04.2012, 07:35 Uhr · 346 Antworten · 16.270 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend franky53

    das mit den betelnüssen hat auch schon ganz stark nachgelassen. sieht man bei den alten menschen immer seltener.
    es sei denn mal lebt unter den bergvölkern in nord thailand. soll aber nicht heisen das es dass im isaan nicht mehr gibt. aber wie gesagt immer seltener.
    Ich habe in der Familie meiner Frau noch nie Jemand mit Bethelnuß gesehen nicht mal die Oma die vor 2 Jahren mit 84 gestorben ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend kager

    sag ich doch ! sieht man fast nicht mehr, aber es gibt es noch, stirbt aber aus. du darft auch nicht vergessen ,das ich das land seit 40jahre besuche
    und da war betelnuss kauen weit verbreitet. an hand von der roten blutspur konntest du gut verfolgen wo derjenige gewohnt hat . frage mal deine frau die wissen das noch !

  4. #93
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Ich habe ja nicht behauptet, daß ich das noch nie dort gesehen habe.

  5. #94
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    du hast von deiner familie gesprochen, ich bin davon ausgegangen das im isaan niemand bettelnuss kaut . so habe ich dich verstanden.

  6. #95
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend antares

    nicht überall werden die stoppelfelder abgeflemmt, das hat auch schon gewaltig nachgelassen.
    Dann ist ja alles B E S T E N S ! Schön das Du dich dort so wohl fühlst.

    M.

    PS. Schon mal aufgefallen?: Wenn in diesem Forum Misstände im Isaan aufgezeigt werden, wird sofort von immer den gleichen Membern widersprochen oder relativiert. Als wenn wir anderen doof wären.

    Der Qualm hat "gewaltig nachgelassen", die Betelkauerei "immer seltener", die Infrastruktur "deutliche Fortschritte", Udon Thani "auf dem Weg nach oben", die Landflucht Richtung BKK "kehrt sich um",
    Drogenhandel "wird verfolgt", Menschenhandel "sind die Chinesen", Lao, die Sprache im Isaan wird frech als Thailändischer Akzent bezeichnet, Grundstückspreise steigen "nach der Flut" usw. usw.


    Warum seit Ihr Isaan-Farang so komisch? Macht doch nix wenn ihr ein Isaan Mädel liebt und dann in der Pampa ein Nest gekauft oder gemietet habt. Aber steht bitte zu allen Vor und Nachteilen
    was ein Leben dort mit sich führt, oder läßt es bleiben. Diese fast schon pathologische Isaan-Verklärung zeugt doch von einer inneren Zerrissenheit welche Ihre Heilung im leugnen sucht, aber nie finden wird.

    M.

  7. #96
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    das mit den betelnüssen hat auch schon ganz stark nachgelassen.
    Ist wie mit der Luftverschmutzung in Bangkok. Die hat auch schon ganz stark nachgelassen, wenn mal gerade kein Verkehr ist.

  8. #97
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    danke antares das tue ich !!

  9. #98
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bei Statistiken sollte man immer auf die Quelle achten. Ist wie beim Strom.

    Hier die letzten Zahlen gemäß der Volkszählung 2000

    Die größten Städte

    Name Adm. C Cf 2000-04-01
    1 Krung Thep B 6.355.144
    2 Samut Prakan B 378.741
    3 Nonthanburi B 291.555
    4 Udon Thani NE 222.425
    5 Nakhon Ratchasima NE 204.641
    6 Hat Yai S 187.920
    7 Chon Buri E 183.317
    8 Chiang Mai N 174.438
    9 Phra Pradaeng B 171.544
    Die Amateure von Wikipedia meinen zu Udon Thani:

    "Die Stadt hat 143.081 Einwohner (Stand 2008)."

    Und zu Bangkok:

    "Die Hauptstadt hat 7,025 Millionen Einwohner (2009)."

    Das bezieht sich jeweils auf die Population innerhalb der Stadtgrenzen, ohne Ballungsraeume und Umland.

  10. #99
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    du hast von deiner familie gesprochen, ich bin davon ausgegangen das im isaan niemand bettelnuss kaut . so habe ich dich verstanden.
    Oma, geboren und wohnhaft in U-Thong, Schwiegermutter auch dort geboren und dann wohnhaft in Lop Buri, jetzt wohnt sie in Pak Chong.
    Aber nach der Definition hier fängt der Isaan ja erst weit hinter Khorat an. (Irgendwo habe ich da mal so ein Tor zum Isaan gesehen über der H2
    entweder war das am Lamdakhong oder kurz vor Khorat).

  11. #100
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    betelnuss wurde natürlich nicht nur im isaan gekaut, war in ganz thailand oder besser gesagt in ganz südost asien verbreitet.
    mir ging es nur darum weil es um udon thani ging.

Seite 10 von 35 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto von Bangkok nach Udon Thani
    Von Dennis im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 17:18
  2. Udon Thani nach Chiang Mai
    Von Omega im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 18:21
  3. Buslinie von Chang Mai nach Udon Thani
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 20:15
  4. Sparcard nach Udon Thani
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 18:06
  5. Post nach Udon Thani
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 06:25