Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 150

Überwintern in Hua Hin

Erstellt von Jever, 01.01.2015, 04:24 Uhr · 149 Antworten · 7.815 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Da der Threadstarter eine deutsche Frau hat, und wir beim Hauskauf in die Problematik Landerwerb von Ausländern einsteigen,
    wäre das für einen Interessenten eher ein langfristiges Thema.
    Quatsch... in unserem Village haben überwiegend Farangpaare gekauft... mit Firmengründung kein Problem... bevorzugt werden hier Reiseagenturen als Firmenmantel.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Quatsch... in unserem Village haben überwiegend Farangpaare gekauft... mit Firmengründung kein Problem... bevorzugt werden hier Reiseagenturen als Firmenmantel.
    Willy, das meinst Du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder? Wieviel riskanter geht es denn noch?

  4. #53
    Avatar von Jever

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ...aber achtung beim stehenbleiben, Fenster schließen im Nationalpark, die Affen klauen !!
    Das haben wir auf Bali erlebt, da war dann neben den Nüssen aus der Hemdtasche auch die Sonnenbrille weg und der Affe hat frech vom Baum herunter gegrinst

  5. #54
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Willy, das meinst Du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder? Wieviel riskanter geht es denn noch?
    Zumal der Threadstarter überwintern will und der Lebensmittelpunkt weiterhin in Deutschland sein soll,soweit ich verstanden habe.

  6. #55
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Zumal der Threadstarter überwintern will und der Lebensmittelpunkt weiterhin in Deutschland sein soll,soweit ich verstanden habe.
    Wir koennen immerhin darauf schliessen, wie das Pachtgrundstueck, das noch nicht gepachtet ist, evtl. vor Ende der Gartenhausplanungsphase, in ein anwaltlich, weil angeblich glaubhaftes, Konzept gerueckt werden koennte, ohne dem Engel alles zu ueberschreiben. Der Willy ist schon ein Schlingel . Die Waelte werden es ihm danken, nicht.

  7. #56
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Willy, das meinst Du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder? Wieviel riskanter geht es denn noch?
    Es gibt tatsächlich noch welche, die empfehlen, eine Scheinfirma zu gründen? Kaum zu fassen!

    Ihr Recht im Alltag

  8. #57
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Schreibt ein Rechtsanwalt aus DL, der in TH nicht rechstanwalten darf

    Ach ich finde den Start des neuen Jahres super. Ihr uebertrefft Euch alle selber schon von vorm Start
    Weiter so!

  9. #58
    Avatar von Jever

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Zumal der Threadstarter überwintern will und der Lebensmittelpunkt weiterhin in Deutschland sein soll,soweit ich verstanden habe.
    Das hast Du völlig richtig verstanden, Franky. Maximal 6 Monate -1 Tag, zumindest die nächsten 10 Jahre. Wer weiß, wie die Gesetzeslage dann aussieht, wenn wir 60 sind, bis dahin fließt noch viel Wasser den Chao Phraya hinab...

  10. #59
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Schreibt ein Rechtsanwalt aus DL, der in TH nicht rechstanwalten darf
    Und spielt es eine Geige? Darfst Du in Thailand als Anwalt tätig sein? Und selbst wenn, Du beschreibst doch an allen Ecken und Enden von nittaya, was man machen kann und was nicht! Und dabei läßt Du kein Themengebiet aus, bist also nicht nur betr. Thai-Recht am dozieren.

  11. #60
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ich bin kein Rechtsanwalt und gebe mich auch nicht als solcher aus. Insofern ist alles was ich schreibe einfach nur eine Meinungsaeusserung. Wenn allerdings ein Anwalt, der sich als solcher ausgibt und als solcher schreibt, so ist das fragwuerdig.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  2. Sushi Restaurant in Hua Hin
    Von ratana im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 18:55
  3. Resorts in Hua Hin
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:00
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18