Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 150

Überwintern in Hua Hin

Erstellt von Jever, 01.01.2015, 04:24 Uhr · 149 Antworten · 7.816 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Dann nimm den Jever doch bei dir auf!
    der hueher kennt bestimmt einen klassen Palmenwald weiter südlich, nicht allzu weit vom Meer entfernt, dessen Besitzer nicht abgeneigt wäre, für Long Time Pensionisten, den Teil Long Time zu verpachten, resp gleich zu verkaufen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @benni...............Ja so ist es, nur.....es glaubt eben niemand das HuaHin eher "absteigt" als auf!? Ich will ja nicht unbedingt hier im südlichen PratchuapKirikan eine EU-Kolonie eröffnen, kann aber sagen, es ist schön hier und das Leben geht gemächlich dahin, ohne Fastfoodlokale und Discos, eher hin und wieder durch "Karaoke" unterbrochen und dem dröhnenden Hupen der Diesellok 2x pro Tag...........
    Und wie schon mal erwähnt, in diesem Jahr sind Touristen aus DACH, eher Mangelware, dafür Thais am WOEnde

  4. #33
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.829
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Internetanbindung??? Diese habe ich überall...........meistens jedenfalls? Ich lebe ja auch nicht gerade inmitten des Geschehens, eher ( zum Glück!) abseits dessen und habe hier einen ordentlichen Empfang, mit TOT !! Kann TV aus D ansehen, wunderbar Musik streamen, höre gerade das "Neujahrskonzert aus Wien" und mein Handy funzt ebenso gut.............habe angenehme Nachbarn und einen aufmerksamen Landbesitzer, sodaß ich beruhigt schlafen darf
    ordentlichen Empfang von TOT,
    Du hast Dein Heim an einer Strasse, wo Telefonkabel verlaufen, und hast die Monate abgewartet, bis TOT Dir einen Telefon und Internetanschluss gelegt hat, und weil die Distanz so nah war, musstest Du auch keine Pfeiler setzen lassen;

    oder Du hast eine Art Richtfunk zu einer Verteilstation, doch dann sind Deine Internetraten nicht gerade konstant,
    und Du hast die beschriebenden Vorzüge nur, wenn es mal gerade keine "Stosszeit im Netz" ist.

    Habe selber einen TOT Festanschluss, mit 10 Mbit Download und 700 kbit Upload, (das ist die maximale Geschwindigkeit, wenn bei Dir kein Glasfaser/Fiber verlegt ist),
    die Download und Uploadwerte gelten nur innerhalb Thailands, Medieninhalte von deutschen Server zu streamen, geht weder in HD,
    noch durchgängig in Normalqualität, es gibt Zeiten, wos gut geht, nicht über die High Season und nicht in den Zeiten, wo alle Ausländer ins Netz gehen. Je, nach gesonderter Infrastruktur bei Dir vor Ort, kannst Du Glück haben, das Du bei der internen TOT Verteilung der Auslands-slots besser bedient wirst.

  5. #34
    Avatar von Jever

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    173
    Ich hatte bislang noch nie Probleme, dass ein Internetzugang vorhanden war, wohl aber mit der Geschwindigkeit desselben. Das ist aber zweifelsfrei ein wichtiger Punkt, auf den man etwas außerhalb unbedingt achten sollte, zumal man sicher ein paar dt. Sender sehen/hören möchte. Danke also auch für diesen wichtigen Tipp!

  6. #35
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @DisainaM..........Ja ich habe TOT und mußte auch Masten ( Beton ) aufstellen lassen zugleich mit der Zuleitung vom Knoten an der Hauptstrasse, kostete Thb 4000,-, dank dem verhandlungsgeschick meiner Frau(!). Masten hat mein Vermieter und Landbesitzer aufgestellt !! Wartezeit kurz, paar Tage!
    Ich habe die Software von "Audials One 12" für TV, Radio und Musik, kostet in Ö € 54,-, ist empfehlenswert und klappt wunderbar, ebenso "schöner fernsehen" !
    Hier in der Provinz fünktoniert eben alles viel schneller und preiswerter als irgendwo in der Großstadt, das ist eben unser Vorteil hier, daher lebe ich auch gerne hier.........
    Lies was @benni so von sich gibt, er ist selbige Meinung, er lebt jedoch auf einer Insel !

    Kann nur jeden mal anraten, doch einmal hier vorbeizusehen und sagen, wo ist es netter, im Osten, Umgebung BGkk, Phuket oder im Isaan??
    Ja ist sowieso Geschmacksache wie und wo zu leben, aber wenn mich jemand so fragt, dann sage ich wie es ist..................

    @Jever.............JA, ich lebe ganzjährig hier! Nur 2x pro jahr nach Ö

  7. #36
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Jever, bis du endgültig hierher ziehst, wird das Internet wahrscheinlich flächendeckend perfekt sein. Und wenn dein Geschmack jetzt schon dt. Sender sein sollte, ab nach Hua Hin, denn dort gibts auch deutsche Bratwurscht und Stelzen mit Kren vom bedingt relativ Feinsten. Deutsche Newspaper auch in Hardcopy, deutschsprechende KH Personal, Stammtische und so halt. Tauchen wird halt nicht so klasse sein, aber was soll's? Golfen aber sicher auch mit schleppend deutschsprechenden Caddie....

  8. #37
    Avatar von Brigitte.SRY

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1
    Ich habe 18 Monate in der Bucht von SamRoiYod gewohnt (2012-2013) und hatte innerhalb von 3 Tagen einen schnellen Internetanschluss.

    Aber beachte bitte, dass SRY seit dem Hochwasser in Bangkok am Wochenende von Bangkokern überlaufen wird und Busladungen mit Studenten Tag und Nacht ausgelassen feiern!

  9. #38
    Avatar von Jever

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    173
    Danke benni, kleiner Witzbold was? Mein englisch passt schon, selbst etwas Thai funktioniert seit Jahren recht gut, wird weiter ausgebaut. Auch weiß ich durchaus die thailändische Kochkunst zu schätzen. Nur wüsste ich nicht, warum ich auf problemlos empfangbare dt. Sender verzichten sollte, ist nun mal meine Muttersprache.
    Du liest also die News auf Thai? Soso, Kompliment, das werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen...

  10. #39
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.829
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    dank dem verhandlungsgeschick meiner Frau(!).

    Hier in der Provinz fünktoniert eben alles viel schneller und preiswerter als irgendwo in der Großstadt, das ist eben unser Vorteil hier, daher lebe ich auch gerne hier.........
    Lies was @benni so von sich gibt, er ist selbige Meinung, er lebt jedoch auf einer Insel !

    Kann nur jeden mal anraten, doch einmal hier vorbeizusehen und sagen, wo ist es netter, im Osten, Umgebung BGkk, Phuket oder im Isaan??
    Ja ist sowieso Geschmacksache wie und wo zu leben, aber wenn mich jemand so fragt, dann sage ich wie es ist..................

    @Jever.............JA, ich lebe ganzjährig hier! Nur 2x pro jahr nach Ö
    dank dem verhandlungsgeschick meiner Frau(!). ist der Kernsatz,
    denn was glaubst Du, was passiert, wenn Anwohner (in der Provinz, fern ab vom Schuss) seit Jahren, mit viel Geduld, auf einen Telefonanschluss warten,
    und nun kommt ein Ausländer (ohne eine Thai Ehefrau !),
    und der will sofort einen Telefonanschluss ???

    Genau hier unterscheiden sich 2 Welten, und wie es nun einem Ausländer ohne Thai Ehefrau geht,
    kann durchaus unterschiedlich sein,
    und Summa Sumarum einen dazu zu bewegen,
    dort zu leben, wo er bei Schwierigkeiten Ansprechpartner in der Nähe hat.

  11. #40
    Avatar von Jever

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    173
    Und genau diese Hinweise finde ich sehr zielführend und wichtig. Danke dafür, Disaina.
    Wie ich bereits oben schrieb, möchte ich nicht in die Stadt, es sollte aber schon am Rande der Zivilisation sein

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  2. Sushi Restaurant in Hua Hin
    Von ratana im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 18:55
  3. Resorts in Hua Hin
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:00
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18