Ergebnis 1 bis 10 von 10

Übersetzungen

Erstellt von Florian, 27.04.2006, 15:36 Uhr · 9 Antworten · 1.290 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Übersetzungen

    Hallo,

    ich möchte meiner Freundin gerne Briefe bzw. Emails in thailändisch schicken.

    Kennt jemand von euch jemanden (bzw. einen Internetlink), der mir zwischendurch meinen Schriftverkehr, von Deutsch in´s Thailändische übersetzt - natürlich gegen Bezahlung, es sollte aber nicht zu teuer sein.

    Bisher habe ich immer in Englisch geschrieben und sie hatte es dann übersetzen lassen. Aber ich möchte ihr nun die Freude bereiten und ihr thailändische Texte zukommen lassen. Außerdem hat sie für die Übersetzungen immer bezahlen müssen, wo sie doch eh wenig Geld hat.

    Dazu kommt aber noch, daß ich die thailändischen Buchstaben auf meinen Firmen-PC nicht installieren darf, daher müßte das übersetzte Dokument, als .pdf abgespeichert werden, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, um trotzdem thailändische Schriftzeichen am PC anzeigen zu können? Wenn´s nicht geht, müßte ich auf meinem PC zu Hause Thai (die Schriftzeichen) installieren.

    Liebe Grüße
    Florian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Übersetzungen

    Immer wieder bewährt:
    Gehe in ein Thairestaurant in deiner Nähe und frage dort mal.
    Die Leute helfen meist gern.

  4. #3
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: Übersetzungen

    Zitat Zitat von phimax",p="340677
    Immer wieder bewährt:
    Gehe in ein Thairestaurant in deiner Nähe und frage dort mal.
    Die Leute helfen meist gern.
    Gute Idee. Leider gibt es in meiner Heimatstadt "Graz" (übrigens die zweit größte Stadt in Österreich) nur ein einziges Thai-Restaurant. Das betreibt ein Farang mit seiner thailändischen Frau. Ich werde dort einmal nachfragen.

    Ich glaube, daß es in Österreich sowieso relativ wenig Thai-Restaurants, Thai-Lokale, Thai-Treffpunkte, ... gibt. In Deutschland habe ich das Gefühl, gibt es viel mehr. Oder täusche ich mich?

  5. #4
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Übersetzungen

    Die Liste wuerde erklaeren warum es kaum Thailaeden gibt, die Liste kann aber nicht richtig sein!!! :???:

    Einwohner

  6. #5
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Übersetzungen

    Zitat Zitat von Florian",p="340674
    Dazu kommt aber noch, daß ich die thailändischen Buchstaben auf meinen Firmen-PC nicht installieren darf,... oder gibt es noch andere Möglichkeiten, um trotzdem thailändische Schriftzeichen am PC anzeigen zu können?.
    @Florian

    Versuche es mal hiermit

    Gruss.....Rolf

  7. #6
    Avatar von auerose

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    65

    Re: Übersetzungen

    Hallo Florian,
    ich werde heute Abend mal die Freundin meiner Tochter (17 Jahre) fragen, ob Sie ihr Taschengeld aufbessern will. Kann aber nichts versprechen.
    MfG
    auerose

  8. #7
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Übersetzungen

    schick mal ne mail an bangkokman@lycos.de
    vielleicht werden sie da geholfen.
    bangkokman@lycos.de

  9. #8
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: Übersetzungen

    Zitat Zitat von auerose",p="340929
    Hallo Florian,
    ich werde heute Abend mal die Freundin meiner Tochter (17 Jahre) fragen, ob Sie ihr Taschengeld aufbessern will. Kann aber nichts versprechen.
    MfG
    auerose
    Vielen Dank für deine Bemühungen, wäre toll!

    Liebe Grüße
    Florian

  10. #9
    Avatar von auerose

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    65

    Re: Übersetzungen

    Hallo Florian,
    falls dir nicht schon geholfen wurde,
    meine Tochter würde das selber gern Übernehmen.
    schick doch mal ne Mail auerose@gmx.de

    MfG
    auerose

  11. #10
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: Übersetzungen

    Vielen Dank für die vielen Antworten hier im Forum, per PN oder per Email. Mit soviel Resonanz hatte ich wirklich nicht gerechnet. Inzwischen habe ich schon eine nette Übersetzerin gefunden.
    Tut mir leid für die jenigen, die sich jetzt umsonst bemüht haben.

    Eine schöne Woche noch,
    Florian

    P.S. Es freut mich immer wieder, wie man hier im Forum geholfen wird :bravo:

Ähnliche Themen

  1. Frage zu 'Übersetzungen
    Von 12ralf06 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.11, 14:20
  2. Übersetzungen der Papiere
    Von Niko im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 20:45
  3. Übersetzungen Deutsch - Thai
    Von ohlahoppla1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 16:15
  4. lustige Übersetzungen
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 23:41
  5. Übersetzungen...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 19:28