Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Übersetzer in den GoGo-Bars. Wie gut sind die eigentlich?

Erstellt von waanjai, 21.07.2004, 11:01 Uhr · 25 Antworten · 1.761 Aufrufe

  1. #1
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Übersetzer in den GoGo-Bars. Wie gut sind die eigentlich?

    Hallo...
    Mir liegt es irgendwie schon lange auf dem Herzen, hierüber ´mal einen Thread aufzumachen. Sicher ein heisses Thema, worüber man sehr kontrovers diskutieren kann. Tut mir einen Gefallen und versucht, sachlich zu bleiben.

    Die Ausgangslage ist ja jedem klar. Die Mädchen dort sprechen ein sehr schlechtes Englisch. Und übrigens überhaupt kein Deutsch. Habe ich selbst getestet.

    Also bieten sich Übersetzungdienstleistungen dort besonders an. Also der Eddie, den kenn´ ich schon lange. Ein Kumpel von mir. Der kann´s. Kenn´ auch noch ein paar andere, aber das lohnt wirklich nicht. Grottenschlecht. Da schweigt man am besten drüber. Will auch keine Namen nennen. Schließlich will ich keinen in die "Pfanne" hauen.

    Also der Eddie - alle anderen kann man ja schlicht vergessen - der ist gut. Der übersetzt die ganze Konversation vor Ort in der GoGo-Bar. Der kennt auch alle Fachausdrücke. Thai - Thai Englisch - Englisch und Deutsch. Der Mann ist super, eh.

    Ich will ja hier keine Reklame für Edddie machen. Aber der hat so etwas von einem transparenten Preissystem, da sollten die von der Konkurrenz sich einmal eine Scheibe abschneiden. Der Eddie - der Gute - der hat auch so eine menschlich ansprechende Art. Der erklärt Dir auch ganz einfach sein Preissystem, bevor er etwas berechnet. Der hat sein Coupon-System übrigens von den Thais übernommen.
    Sein 5000 Baht-Coupon ist wirklich eine gute Pauschale für Einsteiger. Die anderen kenne ich noch nicht, sorry.

    Er sagt immer, dass darin alles enthalten sei: Fremde Hauptforderung (gut, da muß ich ihn noch ´mal fragen); Barfein, Übersetzerfein, fremde Rücktrittsversicherung und Kapitalverzinsung). Das iss es. Und zudem so hygienisch, das Coupon-System!

    Will hier nicht mehr über den aus dem Meer der Flaschen herausragenden Eddie sagen, außer dass er - der rothaarige Eddie - jeden Abend am Eingang zur NEP an der Asoke steht. Immer zu Diensten, der Gute. Seine Mobil-Nr. kenne ich z.Zt. nicht, aber die wird sicherlich von einem anderen Spezi von Eddie noch nachgetragen werden.

    Und wie sind so Eure Erfahrungen mit den Übersetzern in den GoGo-Bars? Oder macht ihr das alles selbst? Nehmt bloß kein Blatt vor dem Mund.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Übersetzer in den GoGo-Bars. Wie gut sind die eigentlich

    Waanjai - willst Du mich auf den Arm nehmen - ist heute 1. April??

    Was ist eigentlich NEP??
    Eddy - in der Cowboy - Barfine?? Warst Du schon mal in der Tilac Bar oder dem Suzie Wong?? Wie hoch soll denn der Prozentsatz der nicht englischsprachigen sein?? Was willst Du denn mit denen kommunizieren?? Buddhismus??

    Das ist doch nicht Dein Ernst oder??

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Übersetzer in den GoGo-Bars. Wie gut sind die eigentlich




    Das Du Dich in den lauten Gogo-Bars unterhalten kannst, interessant.
    Jau, über den Eddie kann ich auch nur Gutes berichten (will ja auch keinen in die Pfanne hauen) - raucht der eigentlich immer noch wie ein Schlot ?


    Juergen

  5. #4
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Übersetzer in den GoGo-Bars. Wie gut sind die eigentlich

    Zitat Zitat von Serge",p="152901
    Waanjai - willst Du mich auf den Arm nehmen - ist heute 1. April??

    Was ist eigentlich NEP??
    Eddy - in der Cowboy - Barfine?? Warst Du schon mal in der Tilac Bar oder dem Suzie Wong?? Wie hoch soll denn der Prozentsatz der nicht englischsprachigen sein?? Was willst Du denn mit denen kommunizieren?? Buddhismus??

    Das ist doch nicht Dein Ernst oder??
    NEP = Nana Entertainment Plaza
    Serge, das ist in der Tat Satire, in meinen Augen erstklassige.

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Übersetzer in den GoGo-Bars. Wie gut sind die eigentlich

    Also Leute, wenn es für derartige Übersetzungsdienste wirklich einen Bedarf geben sollte, wüsste ich vielleicht einen der so was machen könnte... ;-D

  7. #6
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Übersetzer in den GoGo-Bars. Wie gut sind die eigentlich

    Ja Micha, mach ich mit...!!
    Kannst Du dich noch an den Besitzer in der Witch erinnern, die Yakuza Pineapple Micha.....den nennen sie den roten Eddy...wenn der wuesste was Waanjai hier so ablaesst ueber ihn.....

    Okay NEP und Asoke passt ja... :bravo:

  8. #7
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Übersetzer in den GoGo-Bars. Wie gut sind die eigentlich

    Zitat Zitat von Micha",p="152908
    Also Leute, wenn es für derartige Übersetzungsdienste wirklich einen Bedarf geben sollte, wüsste ich vielleicht einen der so was machen könnte... ;-D
    Hallo Micha,
    ok. dann buche ich dich schonmal für Okt./November
    Wie sind denn deine Tagessätze? Gruß Uwe

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Übersetzer in den GoGo-Bars. Wie gut sind die eigentlich

    Zitat Zitat von UweFFM",p="152914
    Hallo Micha,
    ok. dann buche ich dich schonmal für Okt./November
    Wie sind denn deine Tagessätze? Gruß Uwe
    Was wäre es Dir denn wert ?

  10. #9
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Übersetzer in den GoGo-Bars. Wie gut sind die eigentlich


    @waanjai: ;-D

  11. #10
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Übersetzer in den GoGo-Bars. Wie gut sind die eigentlich

    Zitat Zitat von Micha",p="152908
    Also Leute, wenn es für derartige Übersetzungsdienste wirklich einen Bedarf geben sollte, wüsste ich vielleicht einen der so was machen könnte... ;-D
    Ja Micha, und ich würde dich dann adäquat promoten, aber nur wenn die Bezahlung stimmt ! ;-D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 09:53
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 16:22
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 12:25
  4. Sind Sonntags eigentlich .....
    Von Meerclar im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 15:19
  5. Visaoffice ? Wie vertrauenswürdig sind die eigentlich ?
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 15:10