Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Übernahme schlechter Sitten

Erstellt von ray, 24.07.2008, 13:06 Uhr · 37 Antworten · 3.011 Aufrufe

  1. #1
    ray
    Avatar von ray

    Übernahme schlechter Sitten

    Servus,

    ich habe tatsächlich einmal etwas gefunden, das ich den Thailändern als positive Errungenschaft (oder die Verweigerung einer solchen)zuschreiben könnte.

    Unsere thailändischen Freunde übernehmen jeden Blödsinn wie den Mc Pfui Deife, Fernsehsucht, Computerspielsucht oder völlig übertriebenes Mobile-Telefonieren in jeder nicht angebrachten Situation kritiklos und kultivieren solche Abartigkeiten sogar noch weiter.

    Gerade deshalb wundert es mich, dass sie die Unsitte, den eigenen Nachwuchs in riesigen Sänften hinter dem Fahrrad hinterherzuziehen und so jeglichen Verkehr stillzulegen, noch nicht übernommen haben. Auch die Kinderwägen, die die Ausmaße eines Kleinwagens haben und damit Gehwege völlig blockieren, habe ich in Thailand noch nicht gesehen. Die meisten dieser so transportieren Kinder sind schon längst fähig alleine zu gehen oder Fahrrad zu fahren, werden aber hier in Deutschland behandelt, wie wenn sie Halbgötter wären.

    Für mich ein echtes Plus für Thailand! Hoffentlich bleibt das so.

    Gruß Ray

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Übernahme schlechter Sitten

    Die Kinder der Thaimädels kommen nicht in die Sänften, weil sie da lieber selber drin gefahren werden möchten. Meine Frau kann nicht Fahrrad fahren und angeblich auch nicht lernen. Als sie das erste mal so einen Anhängersänfte gesehen hat, war sie sofort begeistert und würde damit jederezeit eine Fahrradtour mit mir machen. "Schön sitzen, einen Capuccino trinken und die Landschaft anschauen."

    Sie haben das schon von Winsten Churchill übernommen: "No sports!"



    phi mee

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Übernahme schlechter Sitten

    Wir hatten nie so einen Anhänger,
    nur einen Kindersitz auf dem Fahrrad meine Frau

    einen Kinderwagen haben wir mit 2 1/2 Jahren abgeschafft, seitdem laeuft unser drauseen, fuhr mit einem Laufrad,
    oder hinterher mit Fahrrad,

    den kindersitz hinten auf dem Fahrrad wir jetzt auch nicht mehr benutzt.
    im September wird er 4 Jahre alt

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Übernahme schlechter Sitten

    Zitat Zitat von ray",p="612431
    Unsere thailändischen Freunde übernehmen jeden Blödsinn wie ....
    Zebrastreifen, Helmpflicht, Gurtpflicht, Telefonverbot beim Autofahren ...

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Übernahme schlechter Sitten

    Zitat Zitat von ray",p="612431
    [...]Hoffentlich bleibt das so.
    In Ban Tab Gung besteht da keine Gefahr, a) weil die Kohle fehlt und b) weil, ich habe dort keinen einzigen Bürgersteig gesehen, der blockiert werden könnte

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Übernahme schlechter Sitten

    Heute schon Freitag

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Übernahme schlechter Sitten

    Hallo Phi Mee,
    das ist eher mein Wahlspruch ;-D ,

    Sie haben das schon von Winsten Churchill übernommen: "No sports!"
    Ganz so stimmt das auch wieder nicht....Unschlagbar ist ihre Disziplin alle 1- spätestens 1,5 Stunden eine Fressbude anzusteuern......Hiu maak.
    Meine Frau kann zwar Rad fahren, aber nur wenn das Benzin knapp wird :-). Ansonsten bevorzugt sie ihre Wave.

    Wie auch immer..........ich möchte sie nicht eintauschen gegen eine deutsche Frau. Ihre Vorzüge überwiegen deutlich und beginnt mit den kleinen Dingen.
    Ich hoffe sie bleibt so wie sie ist.

    Ach ja.....esch jibbet keine Bürgersteige in Natakwan .

  9. #8
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Übernahme schlechter Sitten

    Ach ja.....esch jibbet keine Bürgersteig
    Ist doch auch vom Vorteil, dann brauch man sie um 21:00 PM
    nicht hochklappen,. ........... die Bürgersteige.

    Sammy

  10. #9
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Übernahme schlechter Sitten

    Zitat Zitat von phimax",p="612449
    Heute schon Freitag
    Jo.
    Weiter befeuern oder nicht ?

    Gruss Volker

  11. #10
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Übernahme schlechter Sitten

    Zitat Zitat von ray",p="612431
    Auch die Kinderwägen, die die Ausmaße eines Kleinwagens haben und damit Gehwege völlig blockieren, habe ich in Thailand noch nicht gesehen.
    Das duerfte aber auch praktische Gruende haben. Versuch mal, so ein Monsterteil auf nem thailaendischen Buergersteig zu manoevrieren. Das ist ja schon mit nem kleinen Buggy ein Hindernisrennen ohne Ende, mit so nem Panzer duerfte das dann in den meisten Faellen schlichtweg unmoeglich sein.

    Gruss
    Caveman

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feuerbekämpfung in TH - wohl ein schlechter Witz
    Von johjoh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 20:53
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 08:11
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  4. "Freundliche Übernahme"
    Von waanjai im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 22:00