Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Überlandbus von Bkk in den Norden

Erstellt von Lanna, 13.01.2010, 12:49 Uhr · 22 Antworten · 2.208 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    Zitat Zitat von tira",p="811997
    Zitat Zitat von klaustal",p="811993
    ....tomtom24 fährst du nicht zufällig im august2010 ein wenig in richtung..
    ...osten und zurück

    Juni/Juli fahre ich nach Nonghkai

    Zitat Zitat von klaustal",p="811993
    hallo erst einmal

    tomtom24 fährst du nicht zufällig im juni,juli2010 ein wenig in richtung phuket und zurück nach chiang mai.

    Sorry, das ist mir zu weit. Da flieg ich selbst ;-D

    @ all

    Wieso? Was ist denn dabei, das anzubieten? Wenn ich eh fahre. Kostet mich ja keinen Beinbruch jemanden mitzunehmen. hab ich schon in D so gehalten

    Ich finde, wenn man jemandem einen gefallen tun kann, der einem selbst auch nichts kostet, weshalb sollte ich dann Geld verlangen? Ausserdem ist dann das Fahren auch nicht so langweilig (Puk pennt meist nach der Stunde im Auto auf langen Strecken ;-D ) Alkso hab auch ich durchaus meinen Vorteil ;)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    hallo erst einmal

    tomtom24

    wäre trotzdem nicht schlecht,könnten dann in den pausen ein gepflegtes bier trinken.
    einmal trinke ich und du fährst und dann fährst du und ich trinke.
    meine familie schläft auch spätestens nach den nächsten kurve.

    gruß klaustal

  4. #13
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    Zitat Zitat von Lanna",p="811939
    Hallo,

    habe die Suchfunktion benutzt finde aber nichts Passendes.

    Kann mir jemand die Internetseiten der großen Überlandbuss-Gesellschaften nennen. Buchungsmöglichkeiten, Preise, Standards, Abfahrtsorte und Zeiten. etc

    Ich werde mit dem Bus von Bkk nach Chiang Rai fahren.

    Sonstiges Wissenswerte über das Busfahren nehme ich auch gerne auf.

    ich danke euch schon mal
    http://www.nca.co.th/index.php
    da kannste direkt bei der busfirma einsteigen, musste nicht zum busbahnhof.
    und die busse sind recht gut, mit stewardess und essen ... ect.

  5. #14
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    @klaustal & tira, eine Mitfahrzentrale hier zu gründen, als ges. Thread, finde ich lobenswert und ne super Idee!!!

    Könnte man durch die Forenleitung in einem Unterforum zum Beispiel festpinnen lassen.

    Wenn ich mir mal ein Auto miete, dann sind oft mind. 2Plätze leer. Beim Pickup oft noch mehr. ;-D
    Ein befreundeter Farang zählte mal um die 20 auf der LAdefläche stehend. ;-D


    @ Dieter, danke für den Tipp!

    Den Anderen Danke für die Links. Werde ich mir morgen zu Gemüte ziehen.

    "Guuuts Nächtle", würde der Schwabe sagen

  6. #15
    Avatar von Santi

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    64

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    NCA ist auch immer mein favourit von CNX nach BKK! Anrufen, reservieren und bei 7/11 bezahlen. 1A service!

  7. #16
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    Zitat Zitat von Lanna",p="812100
    @klaustal & tira, eine Mitfahrzentrale hier zu gründen, als ges. Thread, finde ich lobenswert und ne super Idee!!!
    Das waere wirklich mal ne Idee. Einen Thread machen, in dem jeder, der hier mit Auto unterwegs ist (aber auch Taxi teilen geht) und 1 oder 2 Plaetze frei hat, schreibt.

    Ein Stueckchen Umweltbewusstsein und Wirtschaftlichkeit nach Thailand. Ich mach auch gerne den Anfang:

    Wie gesagt, irgendwann in den naechsten Wochen (zwischen Februar und Maerz) steht Bangkok bei mir an. Fahrstrecke: Mae Sot - Tak - Kamphaeng Phet - Nakhon Sawan - Chainat - Athong - Ayutthaya - Bangkok (und in Bangkok Bangna) und ein paar Tage spaeter zurueck.

    Juli/August: Mae Sot - Tak - Sukothai - Phitsanolouk - Chumpae - Khon Kaen - Udon Thani - Nongh Kai. ca. 3-4 Tage spaeter zurueck.

    Ausserdem sind fuer dieses Jahr noch eine Fahrt nach Hua Hin, eine nach Chiang Rai und ganz vielleicht eine ueber Koh Kong nach Sihanoukville, Kambodscha, geplant. Diese Fahrten aber erst nach der Regenzeit und auch bis jetzt nur vielleicht

    Wenn jemand mitfahren will, 2-3 Sitze im Pickup sind frei, auf der Ladeflaeche trotz Kabine aber keine Mitfahrten! das Risiko nehm ich nicht auf mich ;) Versichert ist der Wagen uebrigens auch entsprechend. Und auch verkehrsicher ;-D

  8. #17
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    Ich war heute am Busbahnhof in Mae Sot. Da hab ich mal fleissig mitgeschrieben, vielleicht hilft es ja:

    Die machen auch ganz gross Werbung fuer Fahrten nach Chiang Mai:

    www.greenbusthailand.com

    Und noch einer:

    www.phetprasert.com 056/720720

  9. #18
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    So eine Liste sollte mal gepinnt werden. Wir sind vorletztes Jahr mit dem VIP24 von Ranong nach BKK gefahren. Beim Zwischenhalt gab es ein Stelldichein von Buss verschiedener Firmen. Zum Teil waren da super private Busse dabei.

  10. #19
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    Zitat Zitat von JT29",p="812709
    So eine Liste sollte mal gepinnt werden.
    Ich habe die Übersicht gerade aktualisiert.

  11. #20
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    Ich hab noch einen!

    Nakhorn Chai Air - nur VIP-Busse

    Eine deutsche Übersicht hab ich seinerzeit nach dem Originalprospekt mal hier zusammengestellt:
    http://www.martinus-ebner.de/thailan...#nakhonchaiair

    Originalseite ist hier:
    http://www.nca.co.th/index.php
    natürlich in Englisch und Thai.

    Die Busgesellschaft hat eine Abfahrtstelle auf ihrem Firmengelände und fährt natürlich über Morchid; dort gibts auch einen Ticketschalter.

    Bei der Rückfahrt nicht irritieren lassen, wenn aus dem Lautsprecher die Durchsage kommt, daß die Endstation Morchid schein wird und die Bushostess mit Nachdruck jedem Passagier eigens sein Handgepäck auf den Schoß legt.
    Einfach mit stoischer Ruhe sitzen bleiben und weiterfahren bis zum Firmengelände.
    Die Thais machen das nämlich auch so.

    Martin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anwalt im Norden ???
    Von m11one im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 12:57
  2. Tour im Norden
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 09:45
  3. Mietwagenrundreise im Norden
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 19:27
  4. Der Norden und Kanchanaburi
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 02:00