Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Überlandbus von Bkk in den Norden

Erstellt von Lanna, 13.01.2010, 12:49 Uhr · 22 Antworten · 2.209 Aufrufe

  1. #1
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Überlandbus von Bkk in den Norden

    Hallo,

    habe die Suchfunktion benutzt finde aber nichts Passendes.

    Kann mir jemand die Internetseiten der großen Überlandbuss-Gesellschaften nennen. Buchungsmöglichkeiten, Preise, Standards, Abfahrtsorte und Zeiten. etc

    Ich werde mit dem Bus von Bkk nach Chiang Rai fahren.

    Sonstiges Wissenswerte über das Busfahren nehme ich auch gerne auf.

    ich danke euch schon mal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    Hmmm...das ist ein wenig schwierig.
    Ich kann Dir die staatlichen Busse anbieten: www.transport.co.th


  4. #3
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    Moashid ist der Busbahnhof fuer den Norden. Die Tickets kannst Du direkt dort kaufen (einen Tag vorher geht vielerorts nicht mehr). Die Strecke ist in etwas laenger (vielleicht ca. 150 km) wie Mae Sot - Bkk. Da kostet der VIP Bus ca. 400 Baht mittlerweile. So wie nach Mae Sot wird es wohl auch wenigstens einen morgens und einen abends geben (ich empfehle den Nachtbus, tagsueber kann sich das schon wie Kaugummi ziehen).

    Wann brauchst Du denn den Bus? Ich muss demnaechst nach Bkk wegen meines Passes und ich kann Dich dann gerne im Auto mitnehmen, sollte sich das rausgehen oder zufaellig die selbe Zeit sein. Zumindest bis Tak ;)

  5. #4
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    Zitat Zitat von tomtom24",p="811945

    Wann brauchst Du denn den Bus?
    Am Freitag Abend hin, bis Sonntag, dann wieder zurück nach Bkk.

    DAnke für die Info. Werde das Ticket dann direkt dort besorgen.

  6. #5
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    Zitat Zitat von Lanna",p="811968
    Zitat Zitat von tomtom24",p="811945

    Wann brauchst Du denn den Bus?
    Am Freitag Abend hin, bis Sonntag, dann wieder zurück nach Bkk.

    DAnke für die Info. Werde das Ticket dann direkt dort besorgen.
    Das ist zu schnell, leider. Aber ja vielleicht auf dem Rueckweg ;) Ich werde voraussichtlich irgendwann im Februar nach Bkk fahren. Bei Interesse schickst halt ne PN. Ohne Spritbeteiligung oder so (ich fahr die Strecke ja eh ;) )

  7. #6
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    Danke für´s Angebot. Komme bei Bedarf gerne drauf zurück.

  8. #7
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    hallo erst einmal

    tomtom24 fährst du nicht zufällig im juni,juli2010 ein wenig in richtung phuket und zurück nach chiang mai.


  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    Zitat Zitat von klaustal",p="811993
    ....tomtom24 fährst du nicht zufällig im august2010 ein wenig in richtung..
    ...osten und zurück


  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    Lanna, geh zum Northern Bus Terminal in Moo Chit und nimm Dir einen von den Super VIP Bussen. Bestuhlung wie Businessclass im Flieger, kannst also ausgestreckt schlafen :-) .

    Duerfte so um 700,-- Baht pro Person machen. Die fahren mehrmals taeglich.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Überlandbus von Bkk in den Norden

    Zitat Zitat von Lanna",p="811939
    Kann mir jemand die Internetseiten der großen Überlandbuss-Gesellschaften nennen. Buchungsmöglichkeiten, Preise, Standards, Abfahrtsorte und Zeiten. etc
    Ich werde mit dem Bus von Bkk nach Chiang Rai fahren.
    Fuer die Vielzahl der Busverbindungen von BKK nach Chiang Rai - alle vom Busbahnhof Morchit Mai - siehe hier:
    http://www.sawadee.com/transfer/bus-north.htm

    Die verschiedenen Busgesellschaften sind alle dort vertreten. Fahrplaene auf Papier gibt es nicht. Aber auf ihren grossen Neon-Tafeln stehen alle Abfahrtzeiten und Ziele. Wenn Du nett fragst, leiten die die Leute auch zum jeweils aktuellen Schalter - also wo der naechste Bus abfaehrt.

    Nur ist die Fahrzeit wirklich lang. Deshalb kommen die Billigfluege von Air Asia und Orient Thai Airlines auch gut an.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anwalt im Norden ???
    Von m11one im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 12:57
  2. Tour im Norden
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 09:45
  3. Mietwagenrundreise im Norden
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 19:27
  4. Der Norden und Kanchanaburi
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 02:00