Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Übelkeit / Durchfall - was tun?

Erstellt von Bieris, 13.01.2009, 07:09 Uhr · 23 Antworten · 13.690 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Übelkeit / Durchfall - was tun?

    Also scharfes Essen ist eher positiv, tötet die Bekterien ab.
    Allerdings kann jemand, der normalerweise nicht scharf ist, schonmal Durchfall davon bekommen, mehr aber auch nicht.
    Ich vermute auch auf ne leichte Lebensmittelvergiftung, hatte sowas anfangs auch 2x und war recht unangenehm.
    Gegen Hepatitis A sollte auf jeden Fall geimpft werden, sonst wird man es sich vermutlich sehr schnell durch Essen in einer Garküche einfangen, muss ja nicht sein.
    Es gibt in Apotheken und Tante Titi.... Läden so ein weißes Getränk, schmeckt ähnlich wie Maloxan und hilft, den Magen zu beruhigen (antiseptisch).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Übelkeit / Durchfall - was tun?

    Zitat Zitat von Lanna",p="678173
    Zitat Zitat von mike11",p="678172
    Durchfall=Imodium akut!
    Wenn das nicht hilft,kannst gleich auf dem Topf sitzen bleiben.

    mike
    Blos kein Imodium.
    Imodium "lähmt" den Darm, und der Dreck bleibt drin.
    Das stimmt,grundsätzlich soll der Dreck raus.
    Aber irgendwann ist Schluß mit lustig.
    Bin sonst auch kein Pillenfreund,aber in Thailand passiert es schon mal.

    mike

  4. #13
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Übelkeit / Durchfall - was tun?

    Hallo,

    bin zwar nicht so hart im Nehmen, denn ich lag schon flach in Ägypten und Venezuela, jedoch in Thailand noch nie länger als mal einen Tag Probleme gehabt.

    Ich nehme präventiv die ersten Tage ein, zwei Kapseln Perenterol, ein pflanzliches Medikament mit Hefeextrakten, was immer bestens geholfen hat, sich an die tägliche, schärfere Thaiküche zu gewöhnen. Ansonsten nimmt man es, wenn Probleme auftauchen, auch in Verbindung mt dem bereits genannten Buscopan.

    Im Freundeskreis haben wir das alle dabei.

    Grüße

    Rainer

  5. #14
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Übelkeit / Durchfall - was tun?

    Also prinzipiell solltest du dich in ärzltliche Behandlung begeben. Ich hatte neulich auch so etwas aber die Ärzte konnten mir nicht helfen. Nicht mal der Tropenarzt in Deutschland hat was gefunden, davor war ich in einer Klinik in Pattaya sowie im BPH. Und habe es am ende selber terapiert mit Antibiotika und Immodium. Es war aber sehr langwierig und unanagenhem. Immodium Lingual sowie Cetrizin und isotonischen getränken. Generic heisst es Zyrtec.

  6. #15
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Übelkeit / Durchfall - was tun?

    Zitat Zitat von andydendy",p="678139
    Seitdem vermeide ich frische Milch in LOS
    in Th. gibt es keine frische Milch! wird alles als Milchpulver (China, AUS, NZ u. ein paar andere Länder) importiert u. hier nur noch größzügig Wasser draufgegeben. Bei chines. Milchpulver als Basis klebte das Zeug mal ne Zeit lang an der Magenwand, da war nämlich Melamin drin ... M. nimmt man normalerweise um z.B. Kunstharz oder Kleber herzustellen (Mahlzeit)

  7. #16
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Übelkeit / Durchfall - was tun?

    Zitat Zitat von manao",p="678204
    Generic heisst es Zyrtec.
    Zyrtec ist doch ein Medikament gegen Heuschnupfen und andere Allergien

  8. #17
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Übelkeit / Durchfall - was tun?

    Da das ja anscheinend immer wiederkehrend (auf Jahre) ist, kann es wohl kaum an verdorbenem Essen liegen. Ich tippe da ganz stark auf das scharfes Essen. Denn gerade, wenn man das nicht gewohnt ist, räumt einem das die ersten Wochen ganz schön den Magen durch. Übrigens nicht nur uns Europäern. Meine Frau hatte auch schon ähnliche Beschwerden nach längerer Enthaltsamkeit von petpet ;-D

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.850

    Re: Übelkeit / Durchfall - was tun?

    Thais, die viele Jahre in Europa leben, setzen ihren Körper dem Prozess der Deimunisierung aus,
    was bedeutet, sie werden auf Keime ebenso anfällig, wie Europäer.

    Scharfes Essen für Frauen, ok,
    bei Männern schafft dies auf Dauer eher ......käufer. :-)

  10. #19
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Übelkeit / Durchfall - was tun?

    Scharfes Essen für Frauen, ok,
    bei Männern schafft dies auf Dauer eher ......käufer. :-)
    warum?
    Aus eigener Erfahrung stimmt das nicht.

  11. #20
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Übelkeit / Durchfall - was tun?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="678271
    bei Männern schafft dies auf Dauer eher ......käufer. :-)
    Chillies sind anerkannt potenzfördernd

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte