Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

...typisch Thai oder doch nicht?

Erstellt von Kuki, 24.09.2009, 14:55 Uhr · 21 Antworten · 3.505 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: ...typisch Thai oder doch nicht?

    manch einer wundert sich bei solchen threads noch warum farangs auch gerne als alien betitelt werden , tut doch nicht immer so als wenn die thais groß anders wären als irgendwer sonst und man schon ein spezi sein muß um sie zu kennen..in jedem reiseführer egal über welches land werden halt die optimalen benimmregeln beider seits niedergeschrieben, die realität sieht dann schon oftmals anders aus. in malaysia trinken die moslems auch gerne mal richtig einen über den durst (steht im reiseführer ganz anders), zu hari raya essen sie auch am tage obwohl dies nur nachts der fall sein sollte (laut reiseführer), essen tun sie sowieso alles sofern man ihnen erst gar nicht sagt was es ist. in thailand same same..

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: ...typisch Thai oder doch nicht?

    Zitat Zitat von marc",p="777160
    ...tut doch nicht immer so als wenn die thais groß anders wären als irgendwer sonst...

  4. #13
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: ...typisch Thai oder doch nicht?

    OK dann noch mal eine Frage zum Thema:
    Ist dieses Gerede (wie es in D üblich ist)über den anderen (z.b. Nachbarn) auch in Thailand üblich?. Fällt mir grade aus aktuellem Anlass so ein.

  5. #14
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: ...typisch Thai oder doch nicht?

    ja klar

  6. #15
    Avatar von berni-xl

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    70

    Re: ...typisch Thai oder doch nicht?

    Hallo Kuki,

    wie Du in vielen Beiträgen siehst, gehen die Meinungen auseinander. Es kommt immer auf einen selber an, was er den Menschen für einen Zündstoff zum reden gibt. Glaube mir, da gibt es kaum Unterschiede zwischen D. und Los.
    Du kannst nur ausprobieren und Deine Erfahrungen selber sammeln.
    Mach es einfach und mach das beste daraus.
    Ich bin das dritte mal verheiratet und jetzt mit einer Thai. Zwei mal bin ich richtig mit einer Deutschen reingefallen. Ich sage immer " alle guten Dinge sind drei "
    Nur, das sind meine Erfahrungen und diese kann man nicht verallgemeinern.
    Ich fühle mich jetzt wohl und plane meine Zukunft in Los.
    Kopf hoch und durch

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

  7. #16
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: ...typisch Thai oder doch nicht?

    Moin-Moin!

    Mal eine unkonventionelle Meinung dazu:

    Klaro sind "an der Oberfläche" viele Dinge erstmal grundverschieden. Kommt man den Menschen aber richtig nahe, besonders über längere Zeit, merkt man, daß eine ganze Reihe wichtiger Sachen am Ende verdammt ähnlich sind. Zum Beispiel was die Einschätzung von Kindern und deren Ausbildung und so betrifft.

    In unserem Urlaub hatte ich mit den Kiddies darüber erzählt daß mir vor 45 Jahren meine damals knapp 50 jahre alte Mutter einen Abend nach nem Regen einen großen Topf Tauwürmer auf dem Rasen gefangen hatte, zum Angeln, und die war richtig stolz daß sie mit den glitschigen Viechern fertig geworden war.

    Zwei Tage später hat unser Opa - Schwiegervater, 81 muntere Jährchen jung - für uns ein paar gute Handvoll Würmer gefangen. Und wie ich ihm von meiner Mutter damals erzählt habe hat er gelacht und was gemeint in der Richtung "ja die etwas verrückten Leut müssen zusammenhalten!" Soweit zu "Typisch Thai".

    Opa ist halt große Klasse!

    Gutes thai- oder deutsch-typisches Wochenende wünscht

    Lukchang

  8. #17
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: ...typisch Thai oder doch nicht?

    Zitat Zitat von berni-xl",p="777263
    Hallo Kuki,


    Mach es einfach und mach das beste daraus.
    Ich bin das dritte mal verheiratet und jetzt mit einer Thai. Zwei mal bin ich richtig mit einer Deutschen reingefallen. Ich sage immer " alle guten Dinge sind drei "

    Ich fühle mich jetzt wohl und plane meine Zukunft in Los.
    Kopf hoch und durch

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Das wünsche ich Dir (euch) auch und alles Gute. Freut mich das Du Dein Glück gefunden hast (ist ehrlich gemeint )

    Gruß
    Kuki

  9. #18
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: ...typisch Thai oder doch nicht?

    Ist dieses Gerede (wie es in D üblich ist)über den anderen (z.b. Nachbarn) auch in Thailand üblich?. Fällt mir grade aus aktuellem Anlass so ein.
    und wie ;-D und alles was du mit ihr treibst und ihr erzählst wird garantiert weiterberichtet , besonders die intimen Details ;-D .

    Gruß Sunnyboy
    (sie mögen zwar an anderen Gestaden anders aussehen und eine andere Sprache sprechen, aber irgendwie sind sie alle gleich - die Menschen)

  10. #19
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: ...typisch Thai oder doch nicht?

    Zitat Zitat von Kuki",p="777251
    Ist dieses Gerede (wie es in D üblich ist)über den anderen (z.b. Nachbarn) auch in Thailand üblich?.
    Da hier angeblich auch Kinder mitlesen, sage ich es mal mit der Geschichte zur Vogelspinne...:

    Isaan, kleines Dorf, das hong nam ist ein Wellblechverschlag wie im Klischee. Ich wache nachts um halb drei auf, muss ....... Also Feuerzeug geschnappt, und verpennt zum Klo marschiert. Dort will ich die Kerze anzuenden, die da steht.
    Genau dahinter an der Wand eine riesige Vogelspinne , bin nur langsam rueckwaerts raus, und habe meine Freundin geweckt. Sie hat die Spinne dann verscheucht, und gelacht.
    Am naechsten Morgen bin ich gegen halb 9 aufgewacht. Da wusste bereits das ganze Dorf bescheid ueber die Story...

    Chock dii, hello_farang

  11. #20
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: ...typisch Thai oder doch nicht?

    Zitat Zitat von hello_farang",p="777513
    Zitat Zitat von Kuki",p="777251
    Ist dieses Gerede (wie es in D üblich ist)über den anderen (z.b. Nachbarn) auch in Thailand üblich?.
    D
    Am naechsten Morgen bin ich gegen halb 9 aufgewacht. Da wusste bereits das ganze Dorf bescheid ueber die Story...

    Chock dii, hello_farang
    Bei mir hätte es das Dorf bereits um halb drei gewusst...durch meine schreierei...ich hasse Spinnen ;-D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai navi oder doch lieber Strassenkarte
    Von mabio69 im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 14:19
  2. Das ist doch nicht möglich oder?
    Von Christan G im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 08:24
  3. wiedermal Schengenvisum .... aber anders, oder doch nicht ?
    Von JT29 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 16:48
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 20:51