Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 166

'Typisch Thai'...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 17.02.2005, 00:31 Uhr · 165 Antworten · 13.021 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: ´Typisch Thai´...

    Jedes Völkchen hat so seine Eigenarten, die man sicherlich als typisch bezeichnen könnte. Das ist irgendwie ein Teil des Kulturguts und ein Teil der "Landesgeschichte", - einfach nur ein normales kulturelles Phenomen. Auch wenn der einzelne Vertreter eines Völkchens diese Eigenarten manchmal mehr oder manchmal weniger übernimmt oder verkörpert, sowas scheint's tatsächlich zu geben.

    Inwiefern man aber diese typischen Eigenarten 'eigenständig' auf das Individum übertragen kann, das ist wieder eine andere Geschichte. Wenn sie der Kommunikation nur hinderlich sind oder sogar Vorurteile schaffen, dann sollte man sie wohl besser wieder vergessen.

    Für Geschichten, Anekdoten, Witze und andere litaerarischen Werke geben sie aber ausgezeichnete Dekorationselemente ab

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: ´Typisch Thai´...

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="216548
    "...das entscheidet der/die Thai spontan ohne gross und lang nachzudenken."

    Das sieht/merkt man aber manchmal auch, dass etwas ohne nachzudenken entschieden worden ist.
    Trotzdem würde ich das garnicht werten wollen. Denn ich denke manchmal machen wir uns einfach einen Kopf wos nicht unbedingt notwenig ist.

    Aber wie alles im Leben, hat das auch zwei Seiten...

    Wenn meine Freundin schonmal beherzt in Aktion tritt, wärend ich noch mit planen beschäftigt bin, könnte ich sie manchmal dafür küssen oder erwürgen...

    Grüße

    Stefan

  4. #33
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: ´Typisch Thai´...

    Zitat Zitat von a_2",p="216595
    Wenn meine Freundin schonmal beherzt in Aktion tritt, wärend ich noch mit planen beschäftigt bin, könnte ich sie manchmal dafür küssen oder erwürgen...
    Das mit dem Küssen geht aber mehrmals, das mit dem Erwürgen nur einmal. Ich hoffe, du bleibst beim Konditional.


    Thomas

  5. #34
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: ´Typisch Thai´...

    Zitat Zitat von Tomad",p="216607
    Zitat Zitat von a_2",p="216595
    Wenn meine Freundin schonmal beherzt in Aktion tritt, wärend ich noch mit planen beschäftigt bin, könnte ich sie manchmal dafür küssen oder erwürgen...
    Das mit dem Küssen geht aber mehrmals, das mit dem Erwürgen nur einmal. Ich hoffe, du bleibst beim Konditional.


    Thomas
    Keine Angst, meine Aussage ist nicht wörtlich zu nehmen. war halt bildlich gemeint.

    Nicht das morgen die Gruen-Weissen vor der Tuer stehen!

    Grüße

    Stefan, der ein friedlicher Mensch ist..

  6. #35
    Avatar von LikeThai

    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    28

    Re: ´Typisch Thai´...

    Also mein absoluter typisch Thai favorit:
    THAI`s und Aircondition :-)
    Egal ob im Hotelzimmer,im Kino,in der Disco oder wo auch immer.
    Gibt es eine Aircon oder auch nur nen Propeller,es wird voll aufgedreht
    :???:
    Irgendwer hat anschließend immer ne Erkältung.
    "gib aircon keine chance"
    Gruß
    LikeThai

  7. #36
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: ´Typisch Thai´...

    Servus Mr Luk,

    kennen uns ja auch schon woanders her. Aber das was Du hier gepostet hast, das haette ich eigentlich auch gerne. Habe nur die Worte nicht parat gehabt...

  8. #37
    khab
    Avatar von khab

    Re: ´Typisch Thai´...

    @LikeThai

    Die Aircon ist ein glatter Volltreffer

    ... und die Taxen nicht vergessen :O

    Gruß

    Bernd

  9. #38
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: ´Typisch Thai´...

    Zitat Zitat von khab",p="216738
    Die Aircon ist ein glatter Volltreffer
    Ist eigentlich nicht typisch Thai. Zwar stell ich sie, falls möglich, auch heimlich wieder hoch - aber, das wird woanders auch gemacht. Z.B. in Mexiko würde ich auch nie ohne Pulli in einen Bus mit Aircon einsteigen. Da fragt man sich auch, wie überleben die das?

    Gruss
    Thomas

  10. #39
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: ´Typisch Thai´...

    Neben meinem Thread ‚Typisch Thai’ sah ich plötzlich einen Thread ‚Typisch Deutsch’, dankenswerterweise eröffnet von Jiap (kommt ja auch aus Dortmund, schein typisch zu sein). Ohne Jiaps Thred zu verstehen, glaube ich dieser Beitrag, der auch hierzu der abschließende sein sollte, muß wohl in beide Threads passen. Also poste ich das ganze in beide Threads, Mods verzeiht bitte.

    Praktischerweise antworte ich hier auf Fragen, die ich mir selbst stelle:


    1. Wo überhaupt lag Deine Intention?

    In den letzten wenigen Wochen habe ich mich nicht ohne Grund diesem Forum angeschlossen, interessiere User wissen dies, diejenigen, deren Meinungen ich – in der mir angeborenen selbstherlichen Arroganz – für ‚relevant’ erachtete, wissen mehr.

    In dem ersten Thread den ich initiierte und in vielen anderen Threads las ich ‚zwischen den Zeilen’ dieses ‚typisch Thai’; mein Beruf (und zu diesem Zeitpunkt werde ich von mrhuber vermutlich totgeschlagen) bringt mich aber immer mal zur Betrachtung von Problemen auf rein sachlicher Ebene .... ist das typisch, ich kam jeweils zu dem Schluß ‚Nöh’.


    2. Tat’st Du denn Dein ‚Nöh’ kund?

    Ich glaube durchaus, dies getan zu haben. Insbesondere in den NICHT meine Person betreffenden Beiträgen habe ich dies getan.


    3. Was entgeistert Dich an den Antworten auf Deinen Thread ‚Typisch Thai’ denn so besonders?

    In dem Eingangsbeitrag zu ‚Typisch Thai’ stellte ich drei Fragen, die man mit ja oder nein hätte beantworten können, merkwürdigerweise ist das nicht geschehen.


    4. Wie erklärst Du denn Sachverhalte, die hier beschrieben wurden, aber überhauptnicht in’s deutsche Weltbild passen?

    Selbstverständlich gibt es kulturelle Unterschiede zwischen Thailand und Deutschland, diese machen die Notwendigkeit eines solchen Forums aus, jedoch keine allzu platten Vorurteile, die teils negatv, teils positiv geprägt sein mögen.

  11. #40
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: ´Typisch Thai´...

    @ Ralf aus Dortmund,
    warum soll nun Schluss sein? Oder verstehe ich dein Posting falsch?
    Was ist zum Beispiel mit "Mein Geld - dein Geld?"
    In Thailand (aber auch der Dom Rep. u. a. Ländern) glaubt man, alle westlichen Ausländer hätten zuviel davon und würden es im Schlaf verdienen.
    Da ich selbst eine Einschränkung gemacht habe, ist es schon mal nicht mehr "typisch Thai".

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Typisch "Thai"?
    Von clear1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 21:50
  2. ...typisch Thai oder doch nicht?
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 05:08
  3. Typisch Thai
    Von V. Calvino im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:37