Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 166

'Typisch Thai'...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 17.02.2005, 00:31 Uhr · 165 Antworten · 13.551 Aufrufe

  1. #21
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: ´Typisch Thai´...

    Zitat Zitat von a_2",p="216362
    (9) "Up to you" ist die Antwort die man bekommt, wenn die Beantwortung der vorher gestellten Frage eine Diskussion auslösen würde.
    Ich habe den Spieß mittlerweile umgedreht und antworte auf viele Fragen meiner Frau mit "up to you". Das erleichtert wirklich ungemein die Entscheidungsfindung.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: ´Typisch Thai´...

    ......super genau hinkucken am Fernsehen, wenn es blutig wird ( nachrichten/filme )

  4. #23
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: ´Typisch Thai´...

    Zitat Zitat von Chak2",p="216493
    Zitat Zitat von a_2",p="216362
    (9) "Up to you" ist die Antwort die man bekommt, wenn die Beantwortung der vorher gestellten Frage eine Diskussion auslösen würde.
    Ich habe den Spieß mittlerweile umgedreht und antworte auf viele Fragen meiner Frau mit "up to you". Das erleichtert wirklich ungemein die Entscheidungsfindung.
    Hi Chak2 habe ich schon versucht. Hat aber nicht wirklich gefruchtet, denn einerseitz hat sie sich "verarscht" gefühlt und war beleidigt.

    Grüße

    Stefan

  5. #24
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: ´Typisch Thai´...

    (2) Auf einer schmalen Gasse, die in Deutschland längst zur Einbahnstraße erklärt worden wäre, wird ein großzügiger Mittelstreifen gemalt, als handle es sich um den Champ d´Elysee. Straßenhändler auf beiden Seiten.:bravo: :bravo: :bravo:
    Meinen Dank an x-pat für diese erfrischend satirische Beschreibungen der hiesigen Straßenverhältnisse - war ein echter Lacher!!!
    Aber ist es nicht gerade das was das Leben hier so sympathisch und interessant macht?
    Wenn man an der Ampel steht - neben einem alten japanischen LKW, bunt bemalt wie bei uns nicht einmal die Umzugswagen zum Karneval, dass Führerhaus zum Teil noch aus Holz gefertigt und auch sonst ein Fall wo jeder Deutsche TÜV in jeder Hinsicht überfordert wäre und auf der anderen Seite der neue 7er BMW mit livrierten Chauffeur, rechts und links am Straßenrand unzählige Händler, zwischendurch nicht zu definierende Gerüche aus chinesischen Apotheken oder aus einer der 10 Millionen Garküchen hier und von vorn werden einen von fliegenden Händlern Tageszeitung oder Blumenketten angeboten - ja dann fährt man auf Bangkok’s Straßen und beim nächsten Stopp stehst du dann neben „Chang“ der traurig mit dem Schwanz wedelt, an dem ein rotes Licht baumelt. Es ging aber hier um typisches aus Thailand, meine Beobachtungen dazu:
    Was man aber immer und überall zu sehen bekommt, im Straßenverkehr auf den Ladeflächen der LKWs, wobei es egal ist ob die Unterlage aus Schweinehälften oder einfach gespannten Gummibändern besteht - und auch sonst - die Thais schlafen besonders viel und gern. Regelmäßig 14 bis 16 Stunden täglich, wochenlang und ohne Probleme, alles schon erlebt, sind bei bestimmten Damen ohne weiteres möglich.
    Es gibt natürlich auch Thais die mit durchschnittlich sechs bis sieben Stunden auskommen und auch nicht alle Damen aus dem horizontalen Gewerbe (wenn man es überhaupt so nennen will) sind derartig lethargisch veranlagt.
    Sind alles nur meine persönlichen Erfahrungen und sollen in keinem Fall irgendwelchen Vorurteilen Nahrung geben.
    so long mohs

    Da sich die Zitate immer wiederholen, hier mal was Neues für die, zu hier in Los immer die große/schnelle Kohle suchen: man darf dem Geld nicht hinterher laufen, sondern sollte ihm entgegengehen -> A. Onassis

  6. #25
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: ´Typisch Thai´...

    stehst du dann neben „Chang“ der traurig mit dem Schwanz wedelt, an dem ein rotes Licht baumelt.

    Als ich das dass erste mal gesehen habe bin ich fast zusammengebrochen. Elefant mit Rücklicht. ;-D

    Meine Holde (da war sie´s noch) konnte meinen Heiterkeitsausbruch überhaupt nicht nachvollziehen.

  7. #26
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: ´Typisch Thai´...

    Thypisch Thai:
    Auslaender machen sich wahnsinnig viele Gedanken ueber sie, die Thais ;-D

  8. #27
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: ´Typisch Thai´...

    Zitat Zitat von Serge",p="216525
    Thypisch Thai:
    Auslaender machen sich wahnsinnig viele Gedanken ueber sie, die Thais ;-D
    Was durch die Existenz dieses Forums bewiesen ist. ;-D

  9. #28
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: ´Typisch Thai´...

    Zitat Zitat von Serge",p="216525
    Thypisch Thai:
    Auslaender machen sich wahnsinnig viele Gedanken ueber sie, die Thais ;-D
    :bravo:

  10. #29
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: ´Typisch Thai´...

    Zitat Zitat von Serge",p="216525
    Thypisch Thai:
    Auslaender machen sich wahnsinnig viele Gedanken ueber sie, die Thais ;-D
    Ich glaube das ist auch son Ding, typisch Thai. Da wo der Farrang sich stundenlang Gedanken drum macht, das entscheidet der/die Thai spontan ohne gross und lang nachzudenken.

    Grüße

    Stefan

  11. #30
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: ´Typisch Thai´...

    "...das entscheidet der/die Thai spontan ohne gross und lang nachzudenken."

    Das sieht/merkt man aber manchmal auch, dass etwas ohne nachzudenken entschieden worden ist.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Typisch "Thai"?
    Von clear1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 21:50
  2. ...typisch Thai oder doch nicht?
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 05:08
  3. Typisch Thai
    Von V. Calvino im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:37