Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 166

'Typisch Thai'...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 17.02.2005, 00:31 Uhr · 165 Antworten · 12.247 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    'Typisch Thai'...

    .... was ist eigendlich ‚typisch Thai’?

    In diesem Forum haben sich viele Menschen (aktuelll 1120) zusammengefunden die in irgendeiner Weise mit Thailand verbunden sind.

    Meine Verbindung zu Thailand besteht – außer der Tatsache, daß ich dortmal Kurzurlaub machte – aus der Liasion mit meiner aus Thailand stammenden Freundin. Ich weiß wenig über Thailand und wenig über Verhalten, das ‚typisch Thai’ ist.

    Ich habe hier schon einiges gelesen, das ‚typisch Thai sein soll, ich erkannte jedoch häufig Dinge, wie ich sie auch schon in Deutschland oder anderwo erlebte. Hier seien (ohne irgendjemanden auf den Schlips treten zu wollen, sonst stände dies ja im ‚Stänkerboard’) genannt:

    - Thais umgehen gerne Probleme

    - Thais reagieren stark emotional

    - Thais messen mit zweierlei Maß in Streitigkeiten zwischen Menschen der eigenen Nation und Ausländern

    - Thais neigen zu Eifersucht

    - (’tschuldigung phi mee und wingman) weibliche Thais mögen Kuscheltiere

    - ...

    Letztlich mag das alles stimmen, nur würde man in der Vorgenannten Aufzählung das Wort Thais durch ‚viele Menschen der Erde’ ersetzen, würde dies auch uneingeschränkt gelten?

    Oder ist das schon ‚typisch Thai’?

    Oder was sonst ist ‚typisch Thai’?

    Ich komme hier nicht so recht weiter, bitte helft!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: ´Typisch Thai´...

    Ein Grossteil der Thais denkt, sie seien die Herrenrasse schlechthin. Unfehlbar, da erleuchtet von der Weissheit.

    Bekomme ich nun gleich ?

  4. #3
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140

    Re: ´Typisch Thai´...

    Typisch Thai:

    (1) Die Lichtschalter sind am anderen Ende des Raums angebracht; man erreicht sie nur tastend, stolpernd, und fluchend.

    (2) Auf einer schmalen Gasse, die in Deutschland längst zur Einbahnstraße erklärt worden wäre, wird ein großzügiger Mittelstreifen gemalt, als handle es sich um den Champ d'Elysee. Straßenhändler auf beiden Seiten.

    (3) Von der Erbschaft der chinesischen Oma, die sich 50 Jahre an einem Nudelstand abgerackert hat, wird eine Anzahlung für einen funkelnagelneuen Benz finanziert.

    (4) Auf dem Weg zur Arbeit in Bangkok's gläsernen Türmen versperrt ein Elefant den Zutritt zur Plattform.

    (5) Eine betrogene Mia Luang schneidet dem Ehemann das beste Stück ab. Nachdem es wieder angenäht ist, verträgt man sich und zeugt ein Kind.

    (6) Die berühmten Fußabdrücke auf der Klobrille.

    (7) Herzliches Gelächter wenn der Farang mal wieder den Esel macht.

    Diese Liste kann man beliebig fortsetzen...

    X-Pat

  5. #4
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: ´Typisch Thai´...

    x-pat
    komm mal wieder nach Deutschland :

    zu Deinen Verallgemeinerungen kann man den
    Spiegel halten :

    typisch deutsch:

    zu 1) Pfusch am Bau - in den letzten Jahren stark ausgeprägt
    zu 2) lange nicht mehr in deutschen Innenstädten gewesen?
    zu 3) Überschuldung nimmt zu, Kleinkredite an jeder Ecke
    zu 4) sh.2) :-) (Ersetze Elephant durch Baustellen)
    zu 5) rein in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln ;
    solls hier auch geben
    zu 6) Thema nicht-Sitzpinkler ;-D
    zu 7) Gefeixe und Abkanzeln der ausländischen Mitbürger

    my 100 THB dazu

    nix typisch thai, typisch deutsch:
    alles Mensch

  6. #5
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: ´Typisch Thai´...

    -schwarze Haare
    -geringe Körperhöhe
    -braune Haut
    -Mandelaugen
    -Stupsnase
    -Lächeln

    -Wai
    -Geisterhäuschen
    -Räucherstäbchen
    -Wat
    -Mönche
    -Buddha

    -Palmen
    -Elefanten
    -Strände
    -Hitze
    -Bananenbäume
    -Moskitos

    -PockPock
    -Khao
    -Som Tham
    -Lug Tschin
    -Satä

    -Bumiphol
    -Chulalonkorn (RamaV)
    -Sinawatra

    -Linksverkehr
    -Verkehrschaos
    -Tuktuk
    -Smog
    -Taxi
    -Bajoke
    -Khaosarn
    -Klongs
    -What Pra Kheo
    -Chinatown
    -Pratunam
    -Longtailboat
    -Hochbahn
    -WTC

    -Leukrathong
    -Songkran
    -06.12.

    ...mal so auf die Schnelle

  7. #6
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: ´Typisch Thai´...

    @Michael:
    Gib´s zu, Du hast die Antwort als shortcut auf Deiner Tastatur liegen? Kommt mir so vor, als haettest Du die Frage irgendwann schonmal gehoert...?!! ;-D

    Man koennte den Ast jetzt auch schliessen, es wurde eigentlich alles gesagt.

    Chock dii, hello_farang

  8. #7
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: ´Typisch Thai´...

    Kolja,
    ich geb´s zu, meine F1-F12 Tasten sind mit den o.g. Shortcuts belegt

  9. #8
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: ´Typisch Thai´...

    jau Michael

    den Nagel auf den Kopf getroffen ;-D

  10. #9
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: ´Typisch Thai´...

    Super, Michael

    füge bitte noch hinzu:

    Karaoke
    mor-lum

    Reisfelder
    Wasserbüffel (kranke und gesunde )

    Mehkong
    Singha

    khao-niao
    baa-laa
    thuriam


  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ´Typisch Thai´...

    Das für unsere Augen 'Untypische' ist meiner Ansicht nach typisch Thai...

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Typisch "Thai"?
    Von clear1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 21:50
  2. ...typisch Thai oder doch nicht?
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 05:08
  3. Typisch Thai
    Von V. Calvino im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:37