Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Typisch Thai

Erstellt von V. Calvino, 07.04.2007, 14:57 Uhr · 34 Antworten · 3.165 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Typisch Thai

    Die Verehrung des Königspaares, des Königshauses ist in Thailand sehr hoch. Es gibt wohl kein Haus in Thailand wo nicht das Bild des Königspaares zu finden ist.
    Hier endet auch sehr schnell die Freundlichkeit und Höflichkeit der Thais, bei Witzen oder Kritik am Königshaus.
    Wer käme bei uns schon auf die Idee ein Bild von A.Merkel im Wohnzimmer zu platzieren?
    Ob es typisch Thai ist vermag ich nicht zu sagen, sie ist eben vorhanden die grosse Verehrung.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    woody
    Avatar von woody

    Re: Typisch Thai

    Zitat Zitat von wingman",p="469556
    ...Wer käme bei uns schon auf die Idee ein Bild von A.Merkel im Wohnzimmer zu platzieren?
    Ob es typisch Thai ist vermag ich nicht zu sagen, sie ist eben vorhanden die grosse Verehrung.
    Naja, die gute Frau Merkel ist ja auch nicht unsere Koenigin. Als wir noch einen hatten, hing der auch in jeder Stube, aber diese Zeiten sind ja gottseidank schon lange vorbei.

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000

    Re: Typisch Thai

    Zitat Zitat von woody",p="469560
    Naja, die gute Frau Merkel ist ja auch nicht unsere Koenigin.
    Nee, wirklich nicht und Gott sei Dank

  5. #34
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Typisch Thai

    Da A.Merkel und das übrige Kasperltheater in Berlin ja auch nichts brauchbares zustande bringen fällt mir nur ein Ort ein wo deren Bild zu platzieren wäre ;-D .

  6. #35
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Typisch Thai

    Zitat Zitat von Dieter1",p="469562
    ...und Gott sei Dank
    Nun, der hat da wenig mit zu tun

    Anders geht das in Holland. In Privatwohnungen wird
    man nur sehr selten ein Bild der Königin finden.
    In öffentlichen Gebäuden dafür aber meist schon.

    Kritik an die Königliche Familie ist in NL in der
    Öffentlichkeit auch unerwünscht, aber ich glaube kaum
    dass man dafür in den Knast landen kann.
    Das ist dann wieder ganz anders als in GB, wo die
    Königliche Familie fast traditionell Ziel der Spott
    und Kritik ist.

    Gruss, René

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. 'Typisch Thai'...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 30.07.16, 13:14
  2. Typisch "Thai"?
    Von clear1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 21:50
  3. ...typisch Thai oder doch nicht?
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 05:08