Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Typisch ... regional

Erstellt von Ralf_aus_Do, 09.11.2005, 08:53 Uhr · 67 Antworten · 3.295 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: Typisch ... regional

    Jiap,

    kann ich nachvollziehen. Ich lebe seit 1988 in München ohne mich als Bayer zu fühlen. :-)

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Typisch ... regional

    worauf kann man stolz sein wen man von hier oder dort herkommt,oder wofür muss man sich schämen wenn man anders wo herkommt?

  4. #43
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Typisch ... regional

    tja die Ruhris

    Oppa muetterlicherseits aussm Elsass Opa vaeterlicherseits aus Ostpreussen ich fuehl mich eher als Europaer denn als Deutscher

    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #44
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Typisch ... regional

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="292268
    @Jiap,

    bist aber in gewisser Hinsicht auch Ruhri, odda
    Absolut nicht.
    In Thailand fühle ich mich als khon Isaan, in Deutschland fühle ich mich 100% als khon Thai.

  6. #45
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Typisch ... regional

    @Jiap,

    nicht mal 1% khon jöraman?

    Gruß
    Monta

  7. #46
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Typisch ... regional

    Hallo Monta,

    100% khon Thai. :-)

  8. #47
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Typisch ... regional

    Hallo Jiap,

    warum eigentlich nicht? (1% ist doch so gut wie gar nichts, kiniau)
    Spass beiseite, würd' ich wirklich gerne mal wissen. Nicht weil ich "deutsch" für etwas erstrebenswertes halte, sondern weil Du hier lebst.

    Gruß
    Monta

  9. #48
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Typisch ... regional

    Zitat Zitat von x-pat",p="291607
    Der Isan (Westlaos) ist eine Welt für sich. Die Isanerinnen sind oft nicht gut zu sprechen auf den Rest der Welt (= Nord-, Süd-, und Zentralthailand) und umgekehrt kenne ich keine Bangkokerin, Phuketerin, oder Chiangmaierin, oder die für eine Isanerin gehalten werden will.
    Genau das hoere ich jetzt zum ersten Mal und habe eben mal meine Frau gefragt, was sie dazu meint. Ihre Antwort: sch---- Bangkok (Meine Frau kommt aus der Gegend von Khorat). Und recht hat sie. Im Isaan herrscht immer noch die thailaendische Kultur, waehrend in Bkk die Farang-Kultur immer mehr an Boden gewinnt. Damit meint meine Frau das Verhalten der Menschen untereinander. Klopfe doch mal in Bkk an eine Tuer und bitte um einen Schlafplatz, weil Du kein Hotel findest = . Mach das gleiche im Isaan = . Ich persoenlich fuehle mich im Norosten auch wohler als anderswo in TH. Ist einfach besser da. (fuer mich jedenfalls, ist halt fuer jeden anders)

    Gruss.....Rolf

  10. #49
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: Typisch ... regional

    Ich war einmal am Tor zum Isaan in Korat. Ist ein nettes Staedtchen mit einem angenehmen Rythmus.

  11. #50
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Typisch ... regional

    habe eben mal meine Frau gefragt, was sie dazu meint. Ihre Antwort: sch---- Bangkok (Meine Frau kommt aus der Gegend von Khorat).

    Ja, das bestätigt die Gegenseitigkeit. Die Isaner haben genauso ihre Vorurteile wie die Bangkoker. Als Farangs haben wir zum Glück das Privileg da drüberzustehen.

    Cheers, X-Pat

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wettervorhersage regional?
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 05:39
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 15:50
  3. Regional and Language Option
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 07:34
  4. Typisch dt. Gericht in Th.
    Von philipp im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 21:27