Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Typisch ... regional

Erstellt von Ralf_aus_Do, 09.11.2005, 08:53 Uhr · 67 Antworten · 3.292 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Typisch ... regional

    @Ralf,

    da hab ich ja ein richtiges Problem

    meine Frau kommt aus Phuket und ich aus Bayern.


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Typisch ... regional

    @hschub,

    wo ist da das Problem? Deine Frau kommt genau wie Du aus dem Süden. Und die halten doch zusammen.

    Gruß
    Monta

  4. #23
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Typisch ... regional

    Zitat Zitat von jerry",p="291628
    [...]Mein Schatz outet sich auch nicht gerne als Isaan´erin. Gefragt nach ihrer Herkunft sagt sie dann schon eher Korat. Ist vielleicht Isaan-Light ;-D
    Das einzige was nach ihrer Ansicht noch dahinter kommen kann ist Khmer, also Grenzland zu Kambodscha.
    Eigendlich komisch, meine Freundin spricht auch nicht vom Isaan, sondern sagt immer nur Nordosten :???:

  5. #24
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Typisch ... regional

    Meine Frau kam mit 8 Jahren von Mahasalakam nach Bangkok.

    Sie fuehlt sich auch zu Hundertprozent als Bangkokerin.

    Es waere fuer sie eine grosse Beleidigung, wenn man Sie als Frau aus dem Isaan bezeichnen wuerde.

  6. #25
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Typisch ... regional

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="291779
    Eigendlich komisch, meine Freundin spricht auch nicht vom Isaan, sondern sagt immer nur Nordosten :???:
    Ich vermute mal Rücksicht gegenüber Farangs im allgemeinen.
    Wer kein Thailandbezug hat kennt den Term wohl kaum.

    Es bedeutet übrigens nichts anders als 'Nordost', genauso
    wie Thaksin 'Süd' bedeutet.

    Gruss, René

  7. #26
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Typisch ... regional

    @UAL

    diese heile freundliche dorf welt ist ein gutes stück weit oberflächlich herzlich und gespielt,vom falang in kurzer zeit kaum zu durchschauen.
    ich hatte den eindruck am anfang auch,mit der zeit lernt man die unter dem herzlichen lächeln verborgene welt besser kennen.

    glaube nicht alles was sich so schön harmonisch gibt,in der heilen dorf welt.

  8. #27
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Typisch ... regional

    Suay, die wo was meine Jattin is, sieht recht stolz aus, wenn sie von sich als ´khon issaan´ spricht.

    Nun, ich als ´Preiß´ und sie eben aus dem Issan gehören somit beide zu einer Randgruppe - können uns also überall gleich daneben benehmen

  9. #28
    Avatar von Calau

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    68

    Re: Typisch ... regional

    Diese Vorurteile gegen Frauen aus dem Isaan hat meine Kleine auch. Wir waren vor einiger Zeit bei mir in der Nähe auf einem Tempelfest (da hatte doch glatt gedacht, ich würde ihr eine Freude machen) und dann habe ich nach ein paar Minuten gehört: Die Frauen sind ja alle aus dem Isaan, ich höre das an deren Aussprache. Da hatte sie es dann auch ziemlich eilig wieder wegzukommen.
    So richtig sympathisch findet sie nur Thailänder aus der Gegend um Chiang Mai, weil sie dort geboren und aufgewachsen ist.
    Da werde ich wohl noch einige Überzeugungsarbeit zu leisten haben, wenn es mir denn überhaupt gelingen sollte.

    Gruß
    Claus

  10. #29
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Typisch ... regional

    @ eletiomel, :-)

    Du hast gewiss Recht, rechnen können "die" auch - ich pass schon auf....

  11. #30
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Typisch ... regional

    Schaut euch doch mal das Regionale in D an. Ostfriesen, Bayern, Schwaben, Badenser, Sachsen und die Preussen. Da gibt es doch auch viele schöne Klischees.


    René

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wettervorhersage regional?
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 05:39
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 15:50
  3. Regional and Language Option
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 07:34
  4. Typisch dt. Gericht in Th.
    Von philipp im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 21:27