Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

TV Tip

Erstellt von ThomasH, 28.07.2001, 14:52 Uhr · 22 Antworten · 1.919 Aufrufe

  1. #21
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: TV Tip

    Hi JINGJOG...:-)
    sag ich doch:-)

    kh bedeutet im Thai sprachlich(gesprochen dem G,
    ist aber in der Thaischrift ein K durch den zusatz H wird es dann wieder ein G...:-)
    Man iss det kompliziert..
    Aber iss ja nur ein Spass, mir isset eigentlich Wurscht, wie es richtig ist, nur meine Frau nimmt das immer so genau, sie hat mich ja erst darauf gebracht...:-)
    Woran das liegen mag, sie war wohl ein Jahr zu lange in Berlin...:-)
    Insgesamt gefaellt mir der Name sowieso,
    ich mag die kleinen "Gekhos"...:-))
    Beste gruesse aus dem schoenen Chiangmai
    KLaus.
    Uebrigens, die Sprachschule AUA hier, die hat das auch so in ihrem Lehrbuch...:-)
    ..ich meine Kh = G u. K = K
    Nimm 3 Sprachthaiwoerterbuercher und Du hast garantiert 3 Varianten...:-)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853

    Re: TV Tip

    Manche Seiten, wie
    http://www.thai-language.com/
    sind gar nicht schlecht aufgebaut, weil sie den Lernwilligen auch an die Schrift heran führen.

  4. #23
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: TV Tip

    Hallo Klaus,

    Ich glaube Dir wirklich, daß ich meinen Foren-Nickname falsch schreibe und Du/Deine Frau recht hast/hat. Wie es zu dieser Inkorrektheit kam habe ich bereits erklärt. Ich stehe zu meiner Schusseligkeit und werde für die Foren keine neuen Logins beantragen und auch meine Mail-Adressen wird so falsch geschrieben bleiben. :-D

    Mai pen rai na-krap

    @ DisainaM

    Wenn ich ernsthaft anfange Thai zu lernen, werde ich die tägliche Foren-Schreiberei/Leserei aufgeben müssen. Die tägliche Stunde Thai-Folum wird dann Sprachunterricht. Ich setze dann aber auch voll auf meine native Lehrerin. Bücher habe ich schon als Arbeitsmaterial besorgt. Spätestens für den Herbst, wenn die Freiluftsaison in unserem Garten zu Ende geht, habe ich es mir fest vorgenommen.

    Mit Gruß vom Jinjok
    Letzte Änderung: Jinjok am 02.08.01, 00:44

Seite 3 von 3 ErsteErste 123