Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

TÜV für mein Tuk-Tuk

Erstellt von roelfle, 19.07.2004, 23:10 Uhr · 61 Antworten · 12.553 Aufrufe

  1. #11
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    @Roelfle:

    Respekt! Ich habe mir mal 12 Stunden auf der Ladeflaeche eines Pickup gegeben, 8 Stunden davon hat´s geregnet. Hat gereicht, und da war ich nur Gast und musste nicht selber fahren.

    Wenn ich mal nach Stuttgart komme, werde ich nach "dem TukTuk" fragen! :-)

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    In Oberhausen gibt es ein Reisebüro, das hat eins. Ist schon mal vor meiner Nase hergefahren. Die vermieten das auch für Hochzeiten o.ä. Habe aber keine nähren Angaben, habe selber in letzter Minute vor meiner Hochzeit im Web nach Infos gesucht und nicht gefunden.

  4. #13
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    @ Roelfle

    welcome back,

    hast ja Dein Traum wahr gemacht. :bravo:


    Leute, schaut mal ein bischen zurück im Forum - suchen :???: -
    da sind schon einige Info´s von der Zeit vor dem Kauf des TukTuk´s vorhanden.


  5. #14
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    Jetzt steht doch was im Netz, gefunden bei Horst Herman. Nummer steht ganz unten.

  6. #15
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    Hi,

    also Dein Tuk-Tuk ist einfach große Klasse. :bravo: Vor allem ist Deine Einstellung zu bewundern, das Gefährt auch richtig zu bewegen, nicht nur auszustellen.

    Ich habe etwas Erfahrung mit dem TÜV, weil ich mir vor 12 Jahren einen Super Seven zusammengebaut habe.

    In Deinem Fall würde ich mit einer TÜV-Station "Deines Vertrauens" Kontakt aufnehmen und mal die Sache ganz ruhig mit einem Ingenieur dort besprechen. Diese Einzelabnahme kann sowieso nicht jede TÜV-Station machen. Da muß einer vor Ort sein, der entsprechend bevollmächtigt ist. Ich denke, daß das eine langwierige Sache werden wird und Du viel Geduld aufbringen musst. Such doch mal mit dem Google nach Leuten, die mit dieser Problematik Erfahrung haben, also Eigenbau etc. Lass Dich nur nicht gleich vom ersten Misserfolg entmutigen. Es gibt da gewisse Spielräume.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    Servus

  7. #16
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    Muss das Tuk Tuk nicht noch gedrosselt werden oder habe ich da was verpasst ?

  8. #17
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    Zitat Zitat von kleiner-farang",p="152540
    Muss das Tuk Tuk nicht noch gedrosselt werden oder habe ich da was verpasst ?
    Und wieso kommst du auf diesen verwegenen Gedanken?

  9. #18
    Avatar von redfum

    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    112

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    Zitat Zitat von roelfle",p="152378
    nach meinen recherchen ist eine zulassung ohne kopie eines bereits in deutschland zugelassenen tuk-tuk`s so gut wie unmöglich.
    nun meine frage:hat einer unserer mitglieder vielleicht ein zugelassenes tuk-tuk,oder kennt jemand jemanden,der ein solches besitzt?
    Hallo, bei mir in der Firma hat jemand ein Tuk-Tuk ganz offiziel angemeldet und faehrt auch damit rum. Soweit ich weiss, ist es in München zugelassen. Da ich im moment nicht weiss wie der kollege heisst, kann ich Dir auch nichtr den Namen oder Telefon-Nummer nennen. Werde aber Versuchen diesen für Dich heraus zu bekommen.

    Er hat das Tuk Tuk aus Thailand per Schiff importiert.
    Am besten Du frägst paralell mal bei der Zulassungsstelle in München nach, in der Zwischenzeit versuche ich heraus zubekommen, wie der kollege heisst.

    Gruss

    redfum

  10. #19
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    Weil so ein "Dreirad" bestimmt keine 130 Fahren darf..

    So ähnlich wie beim Moped schätze ich das ein..

    Weiß jem. Genaueres ?

  11. #20
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    Habe es gefunden.. Hier im Forum steht's auch.

    25kmh .. und mehr nicht ! :???:

    130 auf der Autobahn ??

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Weg...
    Von noritom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 09:51
  2. Mein 1. Mal
    Von Meerclar im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 23:28
  3. Wo ist mein Flieger ?
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 09:57
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15