Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

TÜV für mein Tuk-Tuk

Erstellt von roelfle, 19.07.2004, 23:10 Uhr · 61 Antworten · 12.553 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    TÜV für mein Tuk-Tuk

    hallo gemeinde.
    nun isses soweit.nachdem ich mir in thailand ein tuk-tuk,nach meinen vorstellungen habe bauen lassen,und dieses gleich vorort etwa 6500 km getestet habe,ist es nun in deutschland angekommen.
    nach 12 stunden autobahnfahrt,von hamburg nach stuttgart,davon 10 stunden im regen,steht es nun in meiner garage.
    jetzt beginnt die "(tor)tour de tüv".
    nach meinen recherchen ist eine zulassung ohne kopie eines bereits in deutschland zugelassenen tuk-tuk`s so gut wie unmöglich.
    nun meine frage:hat einer unserer mitglieder vielleicht ein zugelassenes tuk-tuk,oder kennt jemand jemanden,der ein solches besitzt?
    ich würde mich gerne mit der person über die zulassung unterhalten.
    bestimmt hat er wertvolle tipp`s für mich,evtl. sogar eine kopie des fahrzeugschein`s.
    bitte helft mir.
    mein gefährt ist zu schön,um es in der garage verrotten zu lassen!!!!!
    gruß,Roelfle
    ps.ich weis nicht wie man hier ein bild reinsetzt,hier aber ein link zu bildern von meinem schmuckstück
    http://www.pixum.de/members/roelfle/...e3a4b3d3cf48f2

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    Ich kann Dir zwar jetzt nicht helfen, finde aber Deine Bilder


    Oberklasse

  4. #3
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    Hallo Roelfle,
    darf ich fragen, was es kostet sich ein TukTuk in Thailand bauen zu lassen?
    Und Frage 1b: Was hat es gekostet, den Hobel nach Deutschland zu transportieren?
    Wenn ich irgendeinen erklaerenden Ast ueberlesen habe, wo?

    Ach ja: Du bist jetzt aber nicht 10 Stunden auf der Autobahn im Regen in einem nicht zugelassenen TukTuk...?? :O ;-D

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Zu Deiner Frage kann ich leider nix antworten, der TUEV und ich verstehen sich nicht so gut...
    Aber das steht auf einem anderen Blatt.

  5. #4
    Avatar von Simmi

    Registriert seit
    30.04.2001
    Beiträge
    203

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    Ich find einfach die Tatsache Klasse und ein wenig verrückt. Ein Stuttgarter der sein Tuk Tuk zum Hobby gemacht hat und mit Deutschlandwimpeln in LOS unterwegs ist......

    echt völligst durch, aber wie gesagt KLASSE....

  6. #5
    Avatar von DanielS

    Registriert seit
    26.10.2001
    Beiträge
    15

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    das ist ja ne tolle story , leider kann ich nicht weiterhelfen was den tüv anbelangt , aber ich würde dich gerne in mein fotostudio einladen und dein tuktuk fotografieren als wärs ein maybach. ich bin ganz in deiner nähe. unter: www.kingkongmietstudios.com bekommst du einen ersten eindruck - ich würde mich freuen von dir zu hören - und ich denke so ein bischen tuktuk-sound im studio tut auch meiner frau ganz gut. ruf mich an wenns dich interessiert. ansonsten wünsche ich dir viel erfolg beim zulassen deines schmuckstücks

    gruss

    daniel

  7. #6
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    Ich find's einfach nur

    Mich würde auch mal interessieren was das gekostet hat... und was da für ein Motor drin ist ? Marke ?

    Reicht in D dafür ein Führerschein dder Klasse 3 ?

  8. #7
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    hallo leute.
    zu den kosten.
    ein serien tuk-tuk kostet mit gebrauchtem aber komplett überholtem motor und hinterachse etwa 2500 $.
    meines hat mit `nem 1000 ccm daihatsu 3-zylinder-viertakt-motor,vorderrad mit scheibenbremsen,3-punkt sicherheitsgurten,zusatzscheinwerfern,nebelschlußl euchte,rückfahrscheinwerfern,anhängekupplung,vier alu-ersatzräder,dachträger(wurde vor versand noch nachgerüstet),reichlich crom und vieles mehr,ca. 5000 euro gekostet.
    inkl.einem spitzenservice in der zeit,in der ich in thailand unterwegs war.(reperaturservice,div. änderungen,zulassung für thailand inkl.versicherung uvm).
    der reine transport und verpackung kostete 1250 $.
    zoll,einfuhrsteuer und die abwicklung über spedition in deutschland nochmal 1000 euro.
    nun steht noch die zulassung an.
    alles in allem nicht gerade günstig,aber man gönnt sich ja sonst nix.
    bisher war es mir jeder euro wert!
    gruß,Roelfle

  9. #8
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    Zitat Zitat von DanielS",p="152385
    ....ich bin ganz in deiner nähe. unter: www.kingkongmietstudios.com bekommst du einen ersten eindruck
    Macht Ihr auch Paßfotos für Thai-Pässe? Nur ernsthaft, ohne linkes Ohr frei und so. Ist oftmals garnicht so einfach

  10. #9
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    @ danielS
    sobald ich etwas zeit habe,melde ich mich mal bei dir.
    ein paar schöne bilder von meinem schmuckstück wären toll,deine location und ausrüstung sind ja absolut top!!!
    dafür würde ich mir sogar ein kurzzeitkennzeichen holen.
    mit dem typischen tuk-tuk-sound kann ich aber nicht dienen,da die doppelrohrauspuffanlage und die 1000ccm sich eher nach einem ferrari anhören.
    pop khan mai khap.
    Roelfle

  11. #10
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: TÜV für mein Tuk-Tuk

    @ hello_farang.
    NEIN,ich habe mit einem kurzzeitkennzeichen das tuk-tuk ganz legal überführt.
    JA,ich bin 10 stunden im regen auf der autobahn gefahren.135 km/h läuft mein schätzchen.
    gruß,Roelfle

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Weg...
    Von noritom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 09:51
  2. Mein 1. Mal
    Von Meerclar im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 23:28
  3. Wo ist mein Flieger ?
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 09:57
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15