Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Was tut Ihr gegen Ameisen

Erstellt von mipooh, 15.06.2005, 12:08 Uhr · 45 Antworten · 10.320 Aufrufe

  1. #41
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    ich möchte noch erwähnen das wenn man tischbeine oder ähnliches mit wasser umgibt, das die ameisen nicht reinkommen, garantiert moskitos reinzüchten.

    wurde in afrika sehr oft gemacht als man noch nicht wusste das malaria durch die anopheles stechmücke (oder so ähnlich) übertragen wird.
    also lieber eine andere flüssigkeit, öl oder ähnliches.

    hab auch probleme in meiner sala mit fliegen, hab noch nichts dagegen. es sind nicht soooo viele, aber sie sind sauschnell und ich nicht

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453
    Öl ist die bessere Lösung.
    Die Luba Sprühöl Lösung hat was.
    Also erst mal verhindern das Ameisen eindringen können in das Haus. Ein gewisse Sauberkeit und sorgsamer Umgang der Lebensmittel ist notwendig, um diese erst kann anzulocken.
    Essensreste kann man in ein Betonring kompostieren mit einen Abstand zum Haus. Also bei der Planung das Haus auf Stelzen bauen und massive Betonplatte. Die Treppen mit einen Spalt aufbauen.

    Das Teflon helfen soll ist mir neu. Was kann da sich besorgen? Teflon Folie oder Bänder?

  4. #43
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    ich möchte noch erwähnen das wenn man tischbeine oder ähnliches mit wasser umgibt, das die ameisen nicht reinkommen, garantiert moskitos reinzüchten.
    Genau, darum soll man in Thailand nämlich auch kein Wasser trinken. So ein Glas mit Wasser züchtet garantiert unzählige Moskitos heran.

  5. #44
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Genau, darum soll man in Thailand nämlich auch kein Wasser trinken. So ein Glas mit Wasser züchtet garantiert unzählige Moskitos heran.
    Anstelle von Wasser sollte man viel Reisschnaps trinken.

  6. #45
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Anstelle von Wasser sollte man viel Reisschnaps trinken.
    Hallo, dann Prost, die Verkehrsfahrzeuge selber benutzen und Mist bauen.

  7. #46
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    208
    Inzwischen ist unser Haus so gut wie Ameisenfrei. Die Lebensqualität hat sich dadurch meines Erachtens sehr erhöht. Vorher war immer so ein Gefühl, als hätte man Läuse oder so etwas ähnliches. Manchen mögen Amesien nicht stören. Für die, die sie auch nicht im Haus haben mögen hier mein Vorgehen:

    Haus außen mit Furadan 3g Granulat behandeln (fürchterliches Zeug macht aber alles nieder). Dort, wo sich noch Ameisen im Haus aufhielten wurden Wege, Ecken etc. mit einer Lösung von 2g Cypermethrin pro 500g Wasser besprüht. Das Sprühöl Super Lube wird noch an Tischbeine etc gesprüht.

    Jetzt nerven nur noch die Fliegen. Mal sehen, was es da noch gibt.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Ameisen im Condo!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 14.07.17, 15:55
  2. Ameisen
    Von jai po im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 09:07
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Ameisen..
    Von a_2 im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 16:01
  5. Ameisen
    Von Mang-gon-Jai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 09:50