Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Was tut Ihr gegen Ameisen

Erstellt von mipooh, 15.06.2005, 12:08 Uhr · 45 Antworten · 10.313 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    208
    Hi,

    alter Thread passt aber.

    Ameisen können nicht über Paraffinöl und Teflon(r) (PTFE) gehen hieß es im Ameisenforum (Es gibt Leute, die züchten welche :-). Man kann also auch statt Wasser Babyöl (Paraffinöl) etc. in die Ameisenfüße der Tische etc. geben, dann muss man nicht nachfüllen.

    Beim Versuch in Thailand PTFE-Spray zu bekommen bin ich auf Super Lube (r) Spray (Multi-Zweck-Schmiermittel) gestoßen (mit PTFE). Es enthält in Hexan (ähnlich Benzin) gelöste Paraffine mit PTFE. Das Spray kriecht in jede Ecke und bildet nach dem Verdunsten einen nicht laufenden Schmierfilm, den die Ameisen nicht überwinden können. Der Vorteil ist die Ungiftigkeit im getrockneten Zustand (Hexan das Lösemittel ist natürlich wie Benzin beim Verschlucken meist tödlich).

    Man kann so senkrechte Stellen wie Tisch- Bettbeine ansprühen und hat endlich Ruhe. Wie lange der Film hält, weiß ich noch nicht, denke aber mehrere Monate.

    Super-Lube habe ich bei Home Pro in Thailand bekommen.

    Gruß aus Amphoe Sakon Nakhon

    Tanha

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Danke für den Tip, muss ich mal testen.

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Tanha Beitrag anzeigen
    ...hieß es im Ameisenforum...
    Bin ueberrascht, was es alles gibt!

    Ich mach gegen Ameisen gar nichts, sie auch nichts gegen mich. Wir leben im tiefsten Frieden.

  5. #24
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    B
    Ich mach gegen Ameisen gar nichts, sie auch nichts gegen mich. Wir leben im tiefsten Frieden.
    Sie finden selbst den Weg in mein eigentlich gut verschlossenes Müsli und laben sich daran. Das geht zu weit.
    Im Garten können sie machen, was sie wollen, im Haus nicht.

  6. #25
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Sie finden selbst den Weg in mein eigentlich gut verschlossenes Müsli und laben sich daran. Das geht zu weit.
    Im Garten können sie machen, was sie wollen, im Haus nicht.
    Musst halt ein paar Tupper Schüsseln und Dosen einfliegen lassen. Da ist auch schluss mit Ameisen, ...

  7. #26
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    solly doppelt..

  8. #27
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    wie wäre es mit Yum Kai Mod Daeng..

    images.jpg

  9. #28
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Musst halt ein paar Tupper Schüsseln und Dosen einfliegen lassen. Da ist auch schluss mit Ameisen, ...
    In Thailand gibt es auch Tupper. Aber Lock&Lock ist mindestens gleichwertig und dabei günstiger. Stimmt, für Nudeln etc. hab ich sowas auch, nur für Müsli noch nicht.

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit Yum Kai Mod Daeng..
    Lecker, aber es sind keine roten Ameisen, sondern die winzigen schwarzen, die mein Müsli verspeisen

  10. #29
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen


    Lecker, aber es sind keine roten Ameisen, sondern die winzigen schwarzen, die mein Müsli verspeisen
    dann machst halt Müsli ModDam.

    sorry für OT ,vielleicht kann das jemand in den "was gabs heute bei euch zu Essen" Thread verschieben.

  11. #30
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    die kommen und gehen von selbst. Bei mir war mal alles voller großer roter Ameisen, die aggressive, zähe Art. Auf allmöglichen Bäumen auf üppigen 4 Rai bauten die ihre klebrigen Nestballen und es wurden immer mehr, kamen aber nie ins Haus, obwohl einige Bäume direkt angrenzen. Dann fuhren wir mal 2 Monate weg, kamen zurück und die Ameisen waren wie vom Erdboden verschwunden und blieben es bis heute.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ameisen im Condo!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 14.07.17, 15:55
  2. Ameisen
    Von jai po im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 09:07
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Ameisen..
    Von a_2 im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 16:01
  5. Ameisen
    Von Mang-gon-Jai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 09:50