Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Was tun? Meine Frau ist eingesperrt...

Erstellt von Amarant, 16.05.2010, 20:14 Uhr · 69 Antworten · 6.724 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Was tun? Meine Frau ist eingesperrt...

    schau dir mal die aktuellen Bilder von heute in der Bangkok Post an. In der Nähe von Ding Daeng sind die Brücken brechend voll mit Schaulustigen, die den Scharmützeln zwischen Militär und Redshirts zuschauen. Wenn allerdings der Wind dreht und die schwarze Wolke kommt, müssen sie sich ein anderes Plätzchen suchen.

    Ich vermute, deine Frau war einfach nur neugierig und hat dann die falsche Strasse verwischt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Was tun? Meine Frau ist eingesperrt...

    Zitat Zitat von Paddy",p="858161
    Zitat Zitat von catweazle",p="858158
    nee
    bkk liegt aufm weg
    In den Himmel oder in die Hölle?

    Anyway, am sichersten in Bangkok scheint derzeit der Flughafen zu sein.
    du tust geradeso, als ob ganz bangkok unter beschuss steht.

    ist mitnichten so, in ganz bang na kriegt man fast nix mit, dass einzige problem ist, dass mehrere buslinien ihren betrieb eingestellt haben und die verbliebenen die menschen kaum wegschaffen. meine freundin musste mit dem taxi zur arbeit (innerhalb bang na, aber 8 km zu fahren) und hat nix gesehen, ich gestern auch nicht...

  4. #43
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Was tun? Meine Frau ist eingesperrt...

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="858219
    Stelle immer wieder fest, die Farangs sind bzgl. der Situation in BKK nervöser als die Thais. Deine Freundin wird das ganz locker thaitechnisch managen. Ob sie sich jetzt in BKK auskennt oder nicht die Thais sind eine große Familie, da geht niemand unter und sollte es auch noch so dick kommen.

    Gruß Sunnyboy
    Wie das wohl die 65 toten Thais sehen...

  5. #44
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Was tun? Meine Frau ist eingesperrt...

    Tom im Vergleich zu Songkran eine unbedeutende Anzahl, was dem Threadstarter auch nicht recht weiter bringt.

    Hoffe, dass er zwischenzeitlich wieder Kontakt zu seinem Mädel hat.

  6. #45
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Was tun? Meine Frau ist eingesperrt...

    Zitat Zitat von voicestream",p="858226
    Zitat Zitat von Paddy",p="858161
    Zitat Zitat von catweazle",p="858158
    nee
    bkk liegt aufm weg
    In den Himmel oder in die Hölle?

    [highlight=yellow:38e9367a12]Anyway, am sichersten in Bangkok scheint derzeit der Flughafen zu sein.[/highlight:38e9367a12]
    Einschaetzung vom Sofa in Deutschland?
    Nu, ich kann diese Aussage nur bestätigen, denn ich habe gestern vom Sofa in Deutschland mit meiner Stieftochter telefoniert die am Flughafen arbeitetet und in der Nähe ihr Appartment hat.

    Außerdem schließen die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes eindeutig den Flughafen Bangkok aus.


    @Amarant

    Deine Freundin hat doch Kontakt zu Bärchen, vielleicht sollte sie sie mal anrufen. Eventuell kann sie kurzzeitig bei ihr unterkommen oder sie kann ihr in ihrer Appartmentanlage ein Zimmer besorgen.

    Wie sie jetzt aus dem Krisengebiet rauskommt ist natürlich ein Problem das sie selber lösen muss. Allerdings gebe ich den Vorschreibern insofern recht, dass sich sicherlich etliche Taxifahrer weigern werden direkt ins Krisenzonen reinzufahren aber sicherlich wissen wie sie möglicht unbehelligt dort wieder raus kommen.

    Ein Handy aufzuladen sollte in Bangkok doch sicherlich kein Problem sein. Irgendeiner wird sicherlich ein passendes Ladegerät haben oder es gibt in der Nähe einen Shop.

    Ich drücke euch die Daumen!



    phi mee

  7. #46
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Was tun? Meine Frau ist eingesperrt...

    Zitat Zitat von phi mee",p="858380
    Zitat Zitat von voicestream",p="858226
    Zitat Zitat von Paddy",p="858161
    Anyway, am sichersten in Bangkok scheint derzeit der Flughafen zu sein.
    Einschaetzung vom Sofa in Deutschland?
    Nu, ich kann diese Aussage nur bestätigen
    Ich kann ebenfalls nach Gespraechen mit Anwesenden in Bangkok/Thailand bestaetigen, dass es so scheint, dass bis auf die allseits bekannten Gebiete der Rest von Bangkok aktuell sicher ist.
    @TS --> Konntest Du schon mit Deiner Frau kommunizieren?

  8. #47
    Avatar von Amarant

    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    92

    Re: Was tun? Meine Frau ist eingesperrt...

    Also erstmal danke an diejenigen dies geschafft haben ernst zu bleiben. Ist unglaublich das hier Leute sind die mich als Troll hinstellen wollen ohne sich sicher sein zu können das eventuell nicht wirklich Gefahr im Spiel ist. Hat derjenige schonmal ein Gespräch mit seiner Frau gehabt in dem er sie weinen hört vor Angst und sich vor Kugeln in Sicherheit bringen muss, die ich mehr als deutlich höre ???? Hat Dich Deine Frau in solch einer Situation schon mal um Hilfe ANGEBETTELT, weinend? Egal wie sie da hingekommen ist oder nicht.

    Hab andere Dinge zu tun als um Aufmerksamkeit in Foren zu suchen, was man eigentlich sehen sollte, denn ich halt mich aus den brennenden Themen hier im Forum so gut wie immer raus, bis auf eine Ausnahme, und stelle Fragen die meine Zukunft (und die meiner Frau) betreffen. Also wie kommt hier manch einer auf solche Gedanken?

    Aber egal, diejenigen werden auch noch in eine Lage geraten die ihnen Angst macht und dann reden sie nicht mehr schlau daher.

    Danke Phi mee, on Nhut scheint ja nach noch ok zu sein, und sie hat es gestern Nacht noch heim geschafft mit Mischung aus Laufen, Motorbike Taxi und dann Taxi usw. Aber wer weis, vlt kann sie wirklich noch darauf zurück kommen.

    Also nochmal Danke an alle die mir Mut gemacht haben...

    weis jetzt aber auch nicht mehr, ich denk ich werde die Sache ein paar Tage (oder Stunden bei dem Tempo wie sich alles verändert) beobachten, und dann runter fahen zu ihr.

    Das dumme ist nur das, wie ich schon in einem anderen Post geschrieben hab, ich dabei bin mich selbstständig zu machen und hatte vorgehabt zu ihr nach Bangkok zu gehen, und von dor aus für meine jetzige deutsche Firma zu arbeiten.

    Jetzt hab ich Kündigung geschrieben, Steuernummer beantragt aber die kam noch nicht, Antrag bei Versicherung gestellt usw usw. und wie es aussieht herrscht dort Chaos das mich nicht gerade ermutigt von Bangkok aus eine Internettätigkeit auszuführen, wenn man Angst haben muss das Internet/Handy/Telefon usw überhaupt funktionieren, in naher Zukunft.

    Normal wäre ich sowieso nächsten Monat nach Thailand gegangen wenn alles fertig ist. Aber wenn ich jetzt gehe hab ich Angst auf irgenein Amt zu müssen persönlich, oder irgendwo irgendwas in deutschland tun, denn 2 mal hinundher in kurzer Zeit kann ich mir nicht leisten...

    Egal, erst mal froh das meine Frau da raus ist.

  9. #48
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258

    Re: Was tun? Meine Frau ist eingesperrt...

    beruhig dich erstmal wieder, die unmittelbare Gefahr ist ja gebannt

    alles weitere findet sich, Typisch deutsch ist hier das Krisengelabere, die Medien schüppen da immer noch ordentlich Öl aufs Feuer.

    Tatsächlich gabs sowas schon öfter in Thailand und davon wird Thailand nicht untergehen, ich bin überrascht wie wenig Interresse die hier ansässigen Thais für die Vorkommnisse in ihrem Land zeigen. Essen ist wichtiger ;-D

    Also da drüben ist es nicht so heiß wie es hier in den Medien dargestellt wird, jedenfalls nicht für die Masse der Thais.
    Lass Dich nicht verrückt machen, selbstverständlich brauchen auch die Thailänder ihre I-Net-Verbindungen und Handygespräche, die jetzigen Störungen sind nur temporär.


  10. #49
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Was tun? Meine Frau ist eingesperrt...

    Hallo @Amarant!
    Freue mich für Euch beide!
    Wenn Du hier längere Zeit liest,wirst Du merken,dass es einige member gibt,deren IQ bei 9 liegt.Knäckebrot hat 10.
    Andererseits,siehst Du ja auch,dass es welche gibt,die sich immer bemühen zu helfen :bravo: .
    Wegen diesen bleibt man dann auch dabei.
    Good luck wünscht

    Nongkhai-Tom !

  11. #50
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was tun? Meine Frau ist eingesperrt...

    Zitat Zitat von rolf2",p="858449
    Lass Dich nicht verrückt machen, selbstverständlich brauchen auch die Thailänder ihre I-Net-Verbindungen und Handygespräche, die jetzigen Störungen sind nur temporär.
    Na ja, die Sorge ist schon berechtigt, wenn die Zensur demnächst noch weiter verstärkt wird. Derzeit helfen von VPN-Verbindungen. Aber wie die Emirate, Mynamar oder Kuba zeigen, kann man auch dort entsprechende Maßnahmen treffen. Abgehörte Handygespräche wirken sich auf die Qualität aus. Das alles kann dann schon eine geschäftliche Tätigkeit beinträchtigen. Sollte es soweit kommen, würde ich uns auch ein anderes Land suchen. Deutschland halte ich hierfür aber auch bei weitem nicht ideal. Viel schlimmer wird es dann in Thailand dann doch nicht.

    Was technische Störungen betrifft: Thailand besteht ja nicht nur aus Bangkok-Zentrum. Mit Stromausfällen muss man ohnehin immer rechnen - dagegen helfen eigene Stromgeneratoren.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau war entsetzt
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 11:22
  2. Meine Frau ist nun in der Schweiz
    Von tim082 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 09:39
  3. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  4. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39