Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Was tun in BKK

Erstellt von Peter-Horst, 06.08.2002, 08:56 Uhr · 51 Antworten · 3.196 Aufrufe

  1. #41
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Was tun in BKK

    Hi SEven


    Was bekommt man denn alles auf so einem Kurs beigebracht und wie funktioniert das? Übt man am "lebenden Objekt" oder an Puppen? Wielange sollte man so einen Kurs buchen, um auch etwas danach zu können?
    Im Wat Phoo gibt es den Grundkurs für Thaimassage, nennt sich glaub ich Traditional Thai Healing Course 1.
    Dieser Kurs dauert so etwa 10 Tage,... etwa, weil du die Zeit selbstbestimmen kannst.Der Kurs beginnt soweit ich mich erinnere so um 9:oo und hört um 17:00 auf.( Für mich begann er oft erst um 14:00 weil ich mich dem aufregendem Nachtleben nicht entziehen konnte...)

    Dort lernst du den Verlauf der Meridiane, die Lehrer nennen sie sai, (weichen aber recht stark ab von der chinesischen Lehre ab, auch werden sie anders benannt.)du wirst dort die Massagetechniken erlernen, um selbst die Thaimassage anwenden zu können. Der Unterricht findet auf Thai und Englisch statt.

    Im 2ten Kurs, den du direkt anschließen kannst, (ich würde dir aber empfehlen zu warten bis sich das Wissen "gesetzt "hat, und die Techniken fleissig üben.)lernst du wo die Punkte sitzen, um ganz bestimme Schmerzen zu beinflussen....wie Kopfschmerz- Schulter- Magenschmerzpunkte usw.

    Zudem gibt es noch Kurse für Fußreflexzonenmassage usw....

    Sicher, du lernst am Menschen, es ist wichtig, das du ein feedback von deinem Massage-Partner bekommst, gerade auch um deine Druckstärke einschätzen zu können .

    Die Preise für die Kurse habe ich nicht mehr im Kopf, aber sie sind o.k auch unterscheiden sie sich nicht von den der Thai`s .

    So, ich hoffe ich konnte deine FRagen beantworten, falls noch weitere auftauchen, dann frag ruhig.

    Gruß Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Was tun in BKK

    Hi
    Gibt da ein paar nette Läden, RCA, Route 66, Morgan, Air Bus, Hollywood Place, Dance Fever,
    RCA ist eine Vergnügungsstraße in BKK.
    Dort gibt es u.a Discotheken wie das Route 66 ( vor allem Studenten von den Teureren Unis,und nicht so das ganz junge Publikum) od. das Morgan ( dort sind viele Studenten von der Technischen Uni anzutreffen....), Baby Bring (Dort trifft manndie Studenten von der Wirschaftshochschule.....)
    Aber wie gesagt, dies sind keine Aufreissdiscos im Gegenteil,es ist sehr wichtig sich dort korrekt zu benehmen, sonst kann es gewaltigen Ärger geben!!! ( auch wenn es auch dort genügend phuu jing khei dua`s giben mag, aber eben nicht so öffentlich....und wenn`s total juckt und mann´s nicht lassen kann, dann den bartender fragen, der kann euch dann ein Mädchen zeigen....)
    Am besten mit Thaifreunden ins RCA gehen ( wenn sie sich nicht schämen, mit einem Farang dort zu erscheinen!!)

    Air Bus, Hollywood Place und Dance Fever sind in der Ratchadapisek ( ich hoffe ich habe die Straße richtig geschrieben...)Sind Diskotheken für Farangs und für Girls die Farangs suchen........drum herum gibt`s auch überall die ab ob nuad _läden.......

    GRuß Stefan

  4. #43
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Was tun in BKK

    @stefan

    Am besten mit Thaifreunden ins RCA gehen ( wenn sie sich nicht schämen, mit einem Farang dort zu erscheinen!!)
    das war hoffentlich doch als Scherz gemeint.
    Meine Thaifreunde haben mich bisher überall hin mitgenommen ohne sich zu schämen!!!

    mehling

  5. #44
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Was tun in BKK

    Wer kann Links setzen oder Auskunft geben ueber:
    - Schausoielhaus/Plaene
    - Opernhaus/Plaene
    in Bangkok?

    mfg

  6. #45
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Was tun in BKK

    @wasa

    wenn ich mich nicht irre, bist du doch vor Ort...dann schau doch einfach in die Bangkok Post, gibts auch online, steht alles drin.

    Gruß Mehling

  7. #46
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Was tun in BKK

    Leider nicht!
    Nur ueber Gast Veranstaltungen.
    Hatte an Spielplaene fester Spielhaeuser gedacht.
    mfg

  8. #47
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: Was tun in BKK

    Bangkok am Abend

    Wer in der nächsten Zeit nach Bangkok kommt, und noch nicht weiß, was er tun soll, ein paar Überlegungen für diejenigen, die das Meiste schon kennen.

    Vom 24 Oct. - 3 Nov. 2002
    Bangkok Film Festival Continues at the EGV Siam Discovery

    Wers klassischer mag, kann ja bis zum 13 Oktober zum
    Bangkok's 4th International Festival of Dance and Music

    Und wer etwas Action mag, und wem der Musiksender 93.0 Dance FM nicht ausreicht, der kann das Clubhopping starten.

    Z.B.,

    -QBar
    -MoS
    -Rivas (Grand Sheraton)
    -Sparks (The Emerald Hotel - Ratchadaphisek Area)
    -Dance Fever / Hollywood (Ratchadaphisek Area)
    -RCA Lucifer / Morgans / hier ist man ab 40 auch nicht zu alt
    -Roots (Sukum Soi 26) für Hiphop-Freunde
    -Faith Club in Sukhumvit soi 23

    -----------------------------------------------------

    schon einige Zeit nicht mehr da gewesen, vielleicht kann jemand hier etwas darüber berichten;

    -Narcissus (Norbert hatte ein paar nette Bilder gemacht)
    -La Lunar (Sukhumvit 26)
    -Cafe de Moc (neben Victory Monument)


    Vielleicht hat der eine oder andere einen aktuellen Eindruck, was zur Zeit abgeht.

  9. #48
    philipp
    Avatar von philipp

    Re: Was tun in BKK

    Hi,
    wenn hier schon über die Clubs geredet wird kann mir vielleicht auch jmd. sagen wie es im Ohm Trance Club in der Silom Soi 4 so abgeht. Ich war noch nie in Bkk aber habe in einem Forum für Drum ´n Bass gelesen das da manchmal DnB Parties sind (sicherlich ist man da mit 40 schon zu alt ;) ).

    Also: kennt irgendwer diesen Club? Oder kennt irgend jmd. einen anderen Club in dem elektronische Musik gespielt wird?

    Danke
    Philipp

  10. #49
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: Was tun in BKK

    hi phillip,

    wenn Du zwischen dem 8. und 11. November zufällig auf Koh Samui bist,
    dort findet die MINISTRY OF SOUND GLOBAL TOUR statt.

    Nähere Infos hier.

    Gruss

    Dauwing

    P.S.

    Zu Deiner Frage;
    sowohl im Luciver, als auch im Narcissus, oder im Moss wird Trance Music gespielt.


    Letzte Änderung: Dauwing am 01.10.02, 13:11

  11. #50
    philipp
    Avatar von philipp

    Re: Was tun in BKK

    @Dauwing: :bravo: :bravo: :bravo:

    Jaaa, ich bin ab Ende Juli für 6-7 Monate in Thailand. Also auch beim Ministry of Sound. Eigentlich wollte ich ja nicht nach Ko Samui (KPG Massive...) sondern über die kleineren Inseln hoppen. Aber für ne fette Party fahr ich auch nach Samui.
    Dickes Danke! Falls Du noch mehr Partytips hast immer her damit.

    Philipp

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte