Umfrageergebnis anzeigen: wie stark stört Dich die verkehrte Schließwelt in TH?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • a) stört sehr, muß sofort nach DIN geändert werden

    3 9,68%
  • b) ich habe gelernt, umzudenken = no pompen

    23 74,19%
  • c) bei uns gibts nix zu klauen, wir haben nur Vorhänge

    5 16,13%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Türschließung: Verkehrte Welt

Erstellt von thurien, 22.01.2006, 07:15 Uhr · 23 Antworten · 2.373 Aufrufe

  1. #11
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Türschließung: Verkehrte Welt

    Ja es stellt sich tatsächlich die Frage, muss Thailand jetzt umstellen, weil der Deutsche ein Problem mit der Türschließung hat? :keineahnung:

    Wir können mit der verkehrten Welt auch weiter gehen.

    Wen stört es, dass Thailand einen Linksverkehr hat?
    Sollte man hier nicht versuchen, sie umzulenken, dass auch der Deutsche in Thailand im Strassenverkehr zurechtkommt?

    Der schlimmste Fall ereignete sich zu Hause. :kopfhau:
    Meine Frau wagte tatsächlich, die Banane von unten nach oben zu öffnen, anstatt wie nach DIN-Vorschrift von oben nach unten.
    Aber wo ist bei der Banane oben und wo unten?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Türschließung: Verkehrte Welt

    Zitat Zitat von Tramaico",p="309454
    Ist es moeglich bei der Umfrage noch ein

    "d) Ist mir egal, hauptsaechlich zu" dazuzufuegen?
    hatte ich ursprünglich unter e) weil d) bereits belegt war mit
    "war bisher noch nicht in TH", beide aber dann doch verworfen



    Zitat Zitat von Tramaico",p="309454
    ... eine sich automatisch an die Gegebenheiten anpassende Schliessmuskelatur...
    da Du ja beim Schließen den Bizeps nutzt - ist diese Schließmuskulatur part of it? hat Dein Gynäkologe da keine Bedenken wg. Dauer-
    beanspruchung?

    Übrigens war ich gerade erneut an unserer Eingangstür (von außen gesehen: links angeschlagen, Schloss u. Griff rechts: Schlüssel zum ÖFFNEN nach RECHTS drehen // von innen gesehen: rechts angeschlagen, Schloss u. Griff links: Schlüssel zum ÖFFNEN nach RECHTS drehen !!!)

    Das Geheimnis (war es für mich auch) ist faszinierend einfach: bei vielen Türen geht der Schließriegel nicht waagerecht von der Tür in
    die Riegelöffnung sondern kommt von unten, u. zwar als sogenannte Halbklaue, die sich um einen in der Riegellöffnung fixierten Stahlpinn wuchtet!!, dann kann man garnicht anders als so zu schließen/öffnen wie beschríeben

    Soll mal einer sagen, im Stricknadelforum lerne man nichts!

    Frage bleibt: Wollt Ihr das ändern, wenn Ihr solche Schließe in TH habt?

  4. #13
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Türschließung: Verkehrte Welt

    Zitat Zitat von thurien",p="309468
    da Du ja beim Schließen den Bizeps nutzt - ist diese Schließmuskulatur part of it? hat Dein Gynäkologe da keine Bedenken wg. Dauerbeanspruchung?
    Erledige den Schliessvorgang hauptsaechlich durch den flexor carpi radialis. Die Bezeichnung ist somit an sich nicht ganz richtig, sondern muesste eher Schliessmuskel heissen. Denn kann mal einer erklaeren, wie man mit dem derzeit faelschlich bezeichnete Schliessmuskel ein Tuerschloss auf oder zu bekommt, ob dieses nun nach deutscher DIN ist oder nicht.

    Meine Gynaekologien hat nur Bedenken wenn ich sie ausschliesse und anschliessend zur Entschuldigung nicht umschliesse was auszuschliessen waere, weil sie ja eingeschlossen ist. Darum haelt sie sich bei der Thematik dann doch lieber verschlossen. ;-D

    Frage bleibt: Wollt Ihr das ändern, wenn Ihr solche Schließe in TH habt?
    Nein.

  5. #14
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Türschließung: Verkehrte Welt

    alles schon dagewesen...

    Türen

  6. #15
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Türschließung: Verkehrte Welt

    Zitat Zitat von UAL",p="309571
    alles schon dagewesen
    ok, hatte explizit die Nitty- Vergangenheit nicht nach diesem Thema durchsucht - auf jeden Fall bringt meine Umfrage eine zusätzliche Variante der "Thai- Türschloßbetrachtung" mit ein (den sog. Yoghurt- Effekt, links- oder rechtsdrehend?)

  7. #16
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Türschließung: Verkehrte Welt

    Amüsant finde ich im LOS nur, dass meine Mia immer Probleme hat die Hotelzimmertür zu öffnen. Nunja in den typischen Thaihäuser sind Schlösser dieser Art ja auch nicht so verbreitet und falls doch werden sie weniger benutzt.

    Hier in Deutschland hat sie keine Probleme und im LOS brauche ich halt immer den ersten Tag bis ich mich umgestellt habe!


    phi mee

  8. #17
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Türschließung: Verkehrte Welt

    Meine Frau hat nicht nur in LOS Schwierigkeiten mit den Schlössern, sondern auch hir in D.

    Das Problem setzt sich fort, nämlich am Auto, das leutet mir noch am ehesten ein, denn sie fährt nicht täglich; nur an der eigenen Wohnungstür sollte das nach ca. 2 Wochen eigentlich kein Problem mehr sein... wie gesagt... eigentlich...

    Martin

  9. #18
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Türschließung: Verkehrte Welt

    [schild=1,fcolor=,fsize=1,fstyle=b,font=Druck,scolo r=,sshadow=1,bcolor=,align=:fc5ddadee5] Achtung -
    linksdrehend![/schild:fc5ddadee5]

    wie wär' s denn damit?

  10. #19
    hermann1
    Avatar von hermann1

    Re: Türschließung: Verkehrte Welt

    Wir haben keine Tueren --- keine Vorhaenge.
    Saecke haben eine Schloesser.
    hermann

  11. #20
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Türschließung: Verkehrte Welt

    In Australien ist es auch anders, wie so vieles, also kein Problem.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto um die Welt!!
    Von Gickel im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 17:08
  2. Das verrammelte Tor zur Welt
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 13:47
  3. Expedition Welt
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 16:00
  4. Welt-Frauentag
    Von big_cloud im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 13:46
  5. Wunderbare Welt, 20.4.05, 14.15, ZDF
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 20:32