Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Tropenkleidung für Thailand

Erstellt von waanjai_2, 19.06.2012, 22:28 Uhr · 71 Antworten · 10.776 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bei den Maier Sports Produkten kommt zunehmend eine Faser zur Anwendung, die Active Region heißt.

    German « Agion Active – Stink at Nothing Extreme Odor Experiment

    Wer würde leugnen, dass ein Aufenthalt - insbesondere für den Ungeübten - in Thailand zu vielen Jahreszeiten, eine "schweißtreibende" Sache ist.

    Wer würde zudem leugnen, dass die Thais ganz extrem geruchsempfindlich sind. Warum? Wahrscheinlich Tradition. Jemand hier, der dies leugnet?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Dear Khun waanchai,

    ich vergass dir noch mitzuteilen,dass ich,seit das mit dem Buecken nicht mehr so klappt weisste,keine Socken mehr trage und mein Schuhwerk diese preiswerten Gummilatschen,weisste Dr.Scholl made hier,auf'm Talad.gekauft.
    Alles von wegens der Lebenshaltungskosten hier weisste.

    Du Jungspund traegst sicher diese halblangen Herrensocken,schwarz natuerlich,die unterm Knie mit nem Gummiband befestigt werden weisste.Passt auch viel besser zu deinem edlen Outfit weisste.
    In Koelle da vergess blos nicht beim Ausgehen dein Haupt zu bedecken von wegen'ner Erkaeltung bei der Lichtung.weisste.

    PS.
    Gefaellt dir denn wenigstens meine Frisur?

  4. #63
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wer würde zudem leugnen, dass die Thais ganz extrem geruchsempfindlich sind. Warum? Wahrscheinlich Tradition. Jemand hier, der dies leugnet?
    Dafür, dass die angeblich so geruchsempflindlich sind stinkt es aber viel zu häufig dort.

  5. #64
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dafür, dass die angeblich so geruchsempflindlich sind stinkt es aber viel zu häufig dort.
    Jo was nutzt das häufige Duschen und die persönliche Reinlichkeit, wenn die Hunde vor die Tür scheissen - der Müll vor der Tür
    sich stapelt und es morgens schon überall nach Fischsauce und Scheisse in den Gassen stinkt

  6. #65
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Kleiner Nachtrag:
    Ich hatte gestern eine lange Hose und mein gelbes T-shirt mit Wappen an. Ca. 1/2 Stunde. Ich habe die beste von allen Ehefrauen zur Wahl begleitet. Ja, sehen und gesehen werden.
    Richard, bitte einen Integrationspunkt in der Vorenkladde eintragen.

  7. #66
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Vielleicht ist nur das Wort "Tropenkleidung" etwas unguenstig gewaehlt.
    Mich, als tagtaeglich koerperlichen Anstrengungen gegenueberstehenden , mit funktionierenden Schweissdruesen ausgestatteten Westler, interessiert der reale Nutzen neuartiger Fasern ungemein.

    Also frage ich mal so: worin besteht der Unterschied zwischen Funktionskleidung und herkoemmlichen Leinen oder duenn gewebter Baumwolle.

  8. #67
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Bei Funktionskleidung im Sport geht es meist um guten Schutz vor Wind/Regen/Kälte bei gleichzeitigem Abtransport der vom eigenen Körper produzierten Transpiration, damit der Körper trocken bleibt. Gute Funktionskleidung kann zum Beispiel beim Sport auf längere Zeit ein Wohlfühlklima aufrecht erhalten als herkömmliche Kleidungsstücke.

  9. #68
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Kenne ich unter anderem als Motorrad Bekleidung zum Schutz gegen Naesse, Wind und Kaelte.
    Gibts denn nun eine Wohlfuehlfaser bei tropischen Verhaeltnissen?

  10. #69
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Ehrlich gesagt hab ich das noch nie probiert. Wenn ich mich normal bewege, reicht mir eigentlich normale Kleidung, also halblange Hosen und T-Shirts oder normale kurzärmlige Hemden, und schön weit.

  11. #70
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von nidda Beitrag anzeigen
    Gibts denn nun eine Wohlfuehlfaser bei tropischen Verhaeltnissen?
    Selbstverstaendlich. Leinen ist sehr gut und Hanffaser ist fast noch besser. Auf irgendeinen Hightechscheiss kannste getrost verzichten.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte