Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 279

Trinkgeld, wann gebt ihr wie viel?

Erstellt von Pickupper, 29.09.2013, 21:57 Uhr · 278 Antworten · 12.824 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber falsch Tablet nehmen, alle Münzen einsacken, der die Dich bedient hat 20-50 Bath direkt in die Hand drücken, dann ist es nur für sie ansonsten ist es allgemeine Tip Kasse, die am Ende der nacht unter allen anwesenden aufgeteilt wird.
    Wenn es eine allgemeine Regelung gibt, werden sich die, welche Dich bedient haben, hüten das Geld einzustecken. Wenn das auffliegt, fliegt "er/sie" gleich mit.........

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Nun kommen die wahren Thailand Experten zum Vorschein .......

  4. #43
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843
    das ist allgemein so, so wurde es mir vor jahren erklärt, das was ich jemandem persönlich in die Hand drücke ist nur für ihn, in der Regel sieht es ja auch keiner. Einfach das so zu akzeptieren und die Münzen liegen zu lassen wie gewünscht, ne danke, zumal es da statt einem 50er auf einmal 5 zehner gibt, ne das muss nicht sein.

  5. #44
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843
    wie gesagt, Trinkgeld ist anders als in den USA nicht Bestandteil des Jobs, sondern eine Anerkennung für besonders gute Leistungen, die entweder erbracht wurden (Bar / Restaurant) oder erwartet werden wie im Hotel, dann allerdings ist ein 100er vorab sehr hilfreich, für ein permantens drittes Handtuch, später Zimmereinigung usw. einfach mal ausprobieren....

  6. #45
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    das problem hier ist... sogar wenn dieser thread hier auf deutschland bezogen wär, ließe sich wahrscheinlich kein gemeinsamer nenner finden

    ich gebe nur dann trinkgeld, wenn ich es für angemessen empfinde... + dort, wo auch der großteil der thais die ich kenne trinkgeld bezahlen

    das einzige wo ich immer relativ gut trinkgeld gebe sind traditionelle massagen... harte arbeit, geringer lohn + spottpreis wenn man an DACH denkt

  7. #46
    Avatar von mauleo

    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    124
    Kommt drauf an wie besoffen ich bin

  8. #47
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Ich gebe in Thailand so gut wie nie Trinkgeld. Das macht meine Frau, da sie das Geld verwaltet. Sie weiss weitaus besser als ich, wo und wieviel Trinkgeld adequat ist.

    Wenn ich mal alleine ausgehe, nehme ich mir ein parr Scheine und es kann vorkommen, dass ich den einen oder anderen Trinkgeldfehler mache.

  9. #48
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von mauleo Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie besoffen ich bin
    Deinem Nick nach zu urteilen kommt das häufiger vor.

  10. #49
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal alleine ausgehe, nehme ich mir ein parr Scheine und es kann vorkommen, dass ich den einen oder anderen Trinkgeldfehler mache.
    Kleiner Tipp, wenn du nur Münzen nimmst kannst du auf jeden Fall nicht zu viel geben. Und wenn die dir hintermurmeln "kineau" weißt du sicher, dass du nichts falsch gemacht hast.

  11. #50
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp, wenn du nur Münzen nimmst kannst du auf jeden Fall nicht zu viel geben. Und wenn die dir hintermurmeln "kineau" weißt du sicher, dass du nichts falsch gemacht hast.
    Ja toll. Wenn ich dann mit so ner ausgebeulten Hosentasche rumlaufe, hab ich die ganzen Kathoys an der Hacke.

Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  2. Trinkgeld
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 23:46
  3. Was gebt ihr so an Money aus in z.b. 4 Wochen LOS??
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 14:35
  4. Deutschland vs Thailand - gebt doch mal einen Tip ab!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 22:10
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20