Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 279

Trinkgeld, wann gebt ihr wie viel?

Erstellt von Pickupper, 29.09.2013, 21:57 Uhr · 278 Antworten · 12.799 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Du schreibt man immer gross, egal wo es steht. Sie als Anrede uebrigends auch.
    Das ist nicht richtig, beides ist Regelkonform, auch wenn der Duden die Grossschreibung empfiehlt.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Du schreibt man immer gross, egal wo es steht. Sie als Anrede uebrigends auch.
    Nun, im Normalfall steht Nittaya nun nicht wirklich für richtige Schreibweisen. Übrigens wird "übrigends" wie übrigens geschrieben.

  4. #263
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig, beides ist Regelkonform, auch wenn der Duden die Grossschreibung empfiehlt.
    Siehste, dem konservativen Bildungsbuerger bleibt quasi gar keine Wahl .

  5. #264
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ach Chak, das langweilt mich inzwischen.

    Immer wenn Dir nichts mehr einfaellt oder sich Deine Vorstellungen als praxisfremd erweisen, versuchst Du auf persoenlicher Ebene weiter zu machen.
    Dass es Unsinn ist, die Anschaffung nicht mit einzukalkulieren, ist warum praxisfremd? Das mag zwar üblich sein in Taxifahrerkreisen in Bangkok, ist aber dennoch zu kurz gedacht, nicht nur aus Sicht eines Steuerberaters.

    Und wo war genau die persönliche Anmache, in den Anführungsstrichen? Sollte das eine gemeinschaftliche Unternehmung sein, dann nehme ich die gerne zurück.

  6. #265
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig, beides ist Regelkonform, auch wenn der Duden die Grossschreibung empfiehlt.
    Großschreibung mit Doppel-S zu schreiben ist allerdings nicht regelkonform.

  7. #266
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das mag zwar üblich sein in Taxifahrerkreisen in Bangkok, ist aber dennoch zu kurz gedacht, nicht nur aus Sicht eines Steuerberaters.
    Steuern haben wir an der Stelle aufgrund Simplifizierung sogar ausgelassen. Stelle man sich vor, der fleissige Taxibursche muesste sich auch noch dafuer Zeit nehmen....geht ja gar nicht...

  8. #267
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dein geringes Mass an Bildung erschuettert mich!
    Na ja , nicht anders zu erwarten. Den nächsten Satz hättest Du auch ruhig mit zitieren können, ist aber bei Deinem Charakter nicht anders zu erwarten. Möchtest halt die Leute hinters Licht führen.
    Richtig zitiert wäre das so:
    Im übrigen, DU am Anfang eines Satzes wird groß geschrieben, ansonsten klein.
    Is so beim Jodeln.


    Ist das bei Dir eigentlich schon Altersstarrsinn?
    Nicht in der Lage mal zuzugeben das man sich ein Stückchen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

  9. #268
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Großschreibung mit Doppel-S zu schreiben ist allerdings nicht regelkonform.
    Das ist eigentlich nur ein Ausdruck meiner Hochachtung an die Member in Thailand. Ich weiss gar nicht, wie das "ß" bei denen wiedergegeben wird. (ja ich weiss, dass ich das auch bei den Umlauten machen sollte)

  10. #269
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Ich schreib schon seit Ewigkeiten ss, ae, ue usw....hab dann auch Probleme, wenn ich mal 'ne deutsche Tastatur benutzen muss . Dein sz erscheint als solches, also als Ganzes.

  11. #270
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich schreib schon seit Ewigkeiten ss, ae, ue usw....hab dann auch Probleme, wenn ich mal 'ne deutsche Tastatur benutzen muss . Dein sz erscheint als solches, also als Ganzes.
    Ich hatte mal den Thai PC unserer Nachbarin benutzt. Da wurde ß und Umlaute immer als irgendwelche Zeichen wieder gegeben.

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  2. Trinkgeld
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 23:46
  3. Was gebt ihr so an Money aus in z.b. 4 Wochen LOS??
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 14:35
  4. Deutschland vs Thailand - gebt doch mal einen Tip ab!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 22:10
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20