Seite 23 von 28 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 279

Trinkgeld, wann gebt ihr wie viel?

Erstellt von Pickupper, 29.09.2013, 21:57 Uhr · 278 Antworten · 12.786 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...Dieters Aussage ist nicht gänzlich utopisch.
    Was heist nicht gaenzlich utopisch?

    Das ist meine praktische Erfahrung vor Ort.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Macht ja nichts, ich mach ja gerne Pi mal Daumen Businesscases, weil man so 90% aller Thai Geschaeftsideen aus dem Stand in die Kiste schicken kann ... Lernen tun die's trotzdem nicht...

  4. #223
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Macht ja nichts, ich mach ja gerne Pi mal Daumen Businesscases, weil man so 90% aller Thai Geschaeftsideen aus dem Stand in die Kiste schicken kann ... Lernen tun die's trotzdem nicht...
    Die lernen es in der Tat schwer. 2015 koennte zu einem schmerzhaften Lernbeschleuniger werden .

  5. #224
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Alternative waere Barzahlung bei Kauf des Wagens und der Lizenz.
    Inwiefern wäre bei Barkauf keine Abschreibung zu kalkulieren?

  6. #225
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Inwiefern wäre bei Barkauf keine Abschreibung zu kalkulieren?
    Da wird Dieter auch eine Erklärung für haben

  7. #226
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Inwiefern wäre bei Barkauf keine Abschreibung zu kalkulieren?
    Wo habe ich diese Frage aufgeworfen?

    Ansonsten Chak laeuft das hier eher weniger so, wie sich das ein Mitarbeiter einer hamburger Steuerkanzlei vorzustellen vermag.

  8. #227
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Was heist nicht gaenzlich utopisch?

    Das ist meine praktische Erfahrung vor Ort.
    Dann laß uns doch mal an deinen Erfahrungen teilhaben wie der Taxler zu 60 tsd Baht Gewinn im Monat kommt!

    Bis jetzt nur in den Raum gestellte Zahlen mit null Background.

  9. #228
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wo habe ich diese Frage aufgeworfen?

    Ansonsten Chak laeuft das hier eher weniger so, wie sich das ein Mitarbeiter einer hamburger Steuerkanzlei vorzustellen vermag.
    Madmac hat 17.000 Baht monatlich für Abschreibung abgezogen, woraufhin du eingeworfen hast, Barkauf wäre die Alternative.

    Dass das in Thailand "anders läuft", also oft nicht vernünftig kalkuliert wird, deckt sich mit meiner Erfahrung, weil man es an vielem sieht, insbesondere auch bei den gelb-grünen Taxis, die auch so aussehen, als würde der Besitzer davon ausgehen, eine Ersatzbeschaffung sei nicht notwendig.

    Was das aber für eine Rolle spielen soll, was ein Mitarbeiter einer hamburger Steuerkanzlei dazu zu sagen hat, erschließt sich mir nicht.

  10. #229
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Dann laß uns doch mal an deinen Erfahrungen teilhaben wie der Taxler zu 60 tsd Baht Gewinn im Monat kommt!
    Wir haben doch schon längst geklärt, das Dieter Umsatz mit Gewinn verwechselt hat. Nun weiß er mal wieder nicht, wann es besser ist aufzuhören immer tiefer zu graben. Das kennen wir ja spätestens seit "Polomai".

  11. #230
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Habe das hier gefunden, ist aber schon etwas älter (2004):
    "Verdienst, Grundkosten, Altersvorsorge:

    Srito verdient rund 500 Euro im Monat. Die Hälfte davon bekommt der Taxiunternehmer, 70 Euro kostet das Benzin, zehn Euro zahlt er für die Unterkunft. Eine Busfahrt zur Familie aufs Land kostet zwölf Euro."
    http://www.brandeins.de/uploads/tx_b...konomie_09.pdf

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  2. Trinkgeld
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 23:46
  3. Was gebt ihr so an Money aus in z.b. 4 Wochen LOS??
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 14:35
  4. Deutschland vs Thailand - gebt doch mal einen Tip ab!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 22:10
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20