Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 279

Trinkgeld, wann gebt ihr wie viel?

Erstellt von Pickupper, 29.09.2013, 21:57 Uhr · 278 Antworten · 12.811 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nur hätte man von dir erwarten können, dass du es besser weißt als der durchschnittliche Taxifahrer (oder Garküchenbetreiber).
    Was bitte sollte ich besser wissen?

    Ich schaue mir das an und ziehe meine Schluesse.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Ein fleissiger Taxler verdient wirklich ein Haufen in BKK....nur von den fleissigen gibt's nicht so viele.

  4. #213
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    wenn man mal davon ausgeht das eine Fahrt nach Pattaya ca 1000 bis 1200B kostet, Rückwärts eher etwas weniger und ein Taxler dafür ca 4-5 Std rumbrackert bei einer Entfenung von ca 180 bis 200km dann kommt man doch auf Zahlen

    2200B Einnahmen
    - 1200B Sprit (400km = ca 35L Sprit = 1200B )
    ----------------------
    1000B : 5 = 200B/Std

    200B Stunde x 10Std = 2000/Tag x 30 = 60000B /Monat

    Abschreibung + sonstige Kosten Pro Monat ca 12000

    verbleiben einem fleißigen Taxifahrer ca 45000 im Monat, nun vermieter er die Karre noch fürne zweite Schicht und kassiert Trinkgeld und bei irgendwelchen Clubs und Hotels noch ein paar Baht pro Tag dazu dafür das er Touris ranschafft, dann kann das schon hinkommen was Dieter meint.

    Ein pfiffiges Kerlchen kann wahrscheinlich noch mehr rausholen, ein Dummbatz auch bedeutend weniger.

  5. #214
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Ein fleissiger Taxler verdient wirklich ein Haufen in BKK....nur von den fleissigen gibt's nicht so viele.
    Kannst Du Dir selber ausrechnen, wieviel ein "fleissiger Taxler" theoretisch verdienen kann. 10h Schicht, dabei macht er maximal 200B/h inkl. Wartezeiten, davon gehen dann 1500B Taximiete und CNG ab. Macht 500B pro Tag oder 15000B im Monat.

  6. #215
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Gedoppelt. Der Rolf sieht das positiver fuer Langstreckenfahrten, ich nicht in der Stadt . (Kosten fuers Auto zu wenig, Taxis sind scheiss teuer)

  7. #216
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ein pfiffiges Kerlchen kann wahrscheinlich noch mehr rausholen, ein Dummbatz auch bedeutend weniger.
    Eben das meinte ich, als ich von 20.000 bis 60.000 monatlich sprach. Der mit 60.000 ist halt eher nicht der Dummbatz.

    MadMac, Du liegst hier mal ausnahmsweise schwer daneben .

    Ich spreche naemlich von Fahrern im eigenen Taxi.

  8. #217
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Sehe das wie Dieter....wenn grün-gelbes Taxi bezahlt, zusätzlich Nachfahrer, öfters Stammkundschaft für längere Fahrten, zusätzlich Provisionen von Restaurants, Hotels, Massagen .... könnten die Einnahmen eher bei 50K+ als bei 15K liegen ...

    Edit: Hatte Rolfs Beitrag nicht gelesen....dem kann man nur zustimmen...

  9. #218
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Meine Rechnung war fuer Miettaxi, kein eigenes Fahrzeug.

    Taxikauf ist > 1 mTHB, mit 5 Jahren Abschreibung/Downpayment sind wir da bei 17000B/Monat ohne Sprit. Eine Tankfuellung pro Tag x 30 (fuer CNG) sind nochmal 15000B drauf. Bleiben im guenstigsten Fall nach Rolfs Rechnung 28kTHB bei Vollauslastung ueber. Sicher besser als Taxi mieten, aber lohnend doch wohl auch nur fuer Dummbatzen, die nichts anderes koennen.

  10. #219
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Die Alternative waere Barzahlung bei Kauf des Wagens und der Lizenz.

  11. #220
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Gedoppelt. Der Rolf sieht das positiver fuer Langstreckenfahrten, ich nicht in der Stadt . (Kosten fuers Auto zu wenig, Taxis sind scheiss teuer)
    ich wollte da jetzt nicht wirklich tief in eine fundierte wirtschftliche Analyse einsteigen, nur mal so ganz grob, und dann komme ich halt zu diesem Ergebnis das kann ohne weiteres bei genauerer Betrachtung aller Umstände abweichen.

    Größter Schwachpunkt sind natürlich die Leerfahrten, aber nunja, Dieters Aussage ist nicht gänzlich utopisch.

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  2. Trinkgeld
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 23:46
  3. Was gebt ihr so an Money aus in z.b. 4 Wochen LOS??
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 14:35
  4. Deutschland vs Thailand - gebt doch mal einen Tip ab!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 22:10
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20