Seite 20 von 28 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 279

Trinkgeld, wann gebt ihr wie viel?

Erstellt von Pickupper, 29.09.2013, 21:57 Uhr · 278 Antworten · 12.769 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das ist dann ein sog. ช้อนกลาง (Choan-klang), also ein "Mittellöffel".
    im Diminuitiv dann "Löffelchen"; vor allem bei der Stellung...

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mann, Mann Deine altersbedingte Denkschwaeche ist echt muehsam!

    Um auf 60 Tsd. zu kommen, muss der Fahrer natuerlich in seinem eigenen Taxi fahren.
    Ich will das, was Du schreibst. nicht in Frage stellen, aber immer, wenn ich mit Taxifahrern in bkk rede, dann heulen die, weil sie finanziell nicht rumkommen.

    Ich traf mal einen, der fuhr mit seinem eigenen Wagen - und hatte monatlich 17000 abzustottern.
    War ein netter Kerl, hat mir sogar erklaert, was es mit den ganzen verschiedenen Farben der Taxen auf sich hat.

  4. #193
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Stimmt, jammern tun die meisten. Vielleicht gibste dann ja mehr Tipp .

    Was die Farben angeht weiss ich nur, dass in den gruen/gelben normal der Eigentuemer drin sitzen sollte, was aber oft nicht der Fall ist.

  5. #194
    Antares
    Avatar von Antares
    Grün, gelb oder pink, bei mir bekommen die Taxifahrer ein gescheites Trinkgeld welche keinen scheiss Gastank im Kofferraum haben und mein Gepäck reinpasst. Gastank Taxis sind in BKK eine Plage.

  6. #195
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mann, Mann Deine altersbedingte Denkschwaeche ist echt muehsam!

    Um auf 60 Tsd. zu kommen, muss der Fahrer natuerlich in seinem eigenen Taxi fahren.
    Die 60.000 sind dann nach Abschreibung für das eigene Fahrzeug?

  7. #196
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist Schwyzer Dummheit.
    Von wegen dumm.........

    Unterhaltung im Bahnabteil:
    "Auf was kauen Sie denn da ständig herum?"
    "Auf Apfelkernen."
    "Und wozu soll das gut sein?"
    "Es fördert die Intelligenz."
    "Aha, können Sie mir auch vier Stück geben?"
    "Gerne. Vier Stück kosten acht Franken."
    Der Fahrgast zahlt und bekommt die Kerne.
    Nach einer Weile des Kauens meint er:
    "Für acht Franken hätte ich mir aber jede Menge Äpfel kaufen können!"
    "Sehen Sie, die Kerne wirken schon!"


    Hier noch einer:

    Fährt ein deutscher Tourist in der Schweiz mit einem Mercedes-Taxi und fragt den Fahrer
    was denn der Stern auf der Motorhaube für einen Zweck habe.
    Der schweizerische Taxifahrer denkt sich den verarsche ich jetzt mal richtig und
    sagt dass sei eine Zielvorrichtung zum Rentner jagen, da sie zu viele haben und
    pro Rentner gäbe es 1000 Franken.
    Nach ein paar Minuten fährt überquert ein Rentner die Straße vor ihnen als das
    der Taxifahrer sieht will er dem Tourist einen Schrecken einjagen und gibt Vollgas
    weicht aber im letzten Moment noch aus.
    Daraufhin der Tourist:"Die Sache mit dem Rentnerjagen müssen Sie noch üben
    hätte ich nicht rechtzeitig die Tür aufgemacht hätten wir ihn verpasst!"

  8. #197
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    PS. kann man die 4.Portion Salat bei Sizzlers einpacken und mit nehmen ,wenn man sie nicht mehr schafft?
    Das funktioniert anders Franky.
    Töchter und Nichte schieben das Fleisch gleich an die Seite um es sich einpacken zu lassen. Danach wird sich über das Salatbuffet hergemacht und der Nachtisch geplündert. Das eingepackte Fleisch gibt dann, mit einer großen Portion Reis aus dem heimischen Reiskocher, einen hervorragenden Mitternachtssnack.

    Ich habe beim ersten Mal auch etwas sparsam geguckt. Sind halt alles kleine, gnadenlose Fressmachinen unserer chubb chubbs.

    Die Chubb Chubbs - Video
    Ich hoffe das ist der richtige Link.

  9. #198
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die 60.000 sind dann nach Abschreibung für das eigene Fahrzeug?
    Nein, natuerlich nicht.

  10. #199
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nein, natuerlich nicht.
    Dann kommen die selbständigen Taxifahrer auch nicht auf 60.000 sondern auf 60.000 minus Abschreibung.

    Aber das zeigt auch, weil viele eben nicht eine Neuanschaffung mit einkalkulieren, warum so viele der grün-gelben Taxis in einem so miserablen Zustand sind im Gegensatz zu denen in den anderen Farben.

  11. #200
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dann kommen die selbständigen Taxifahrer auch nicht auf 60.000 sondern auf 60.000 minus Abschreibung.

    Aber das zeigt auch, weil viele eben nicht eine Neuanschaffung mit einkalkulieren, warum so viele der grün-gelben Taxis in einem so miserablen Zustand sind im Gegensatz zu denen in den anderen Farben.
    Dieter hat ja explizit Verdienst geschrieben, nicht Umsatz eines Taxifahrers mit eigenem Wagen. Das heißt nach Rücklage für Reparaturen/Tickets, tgl. Reinigung und Gas/Benzin verdient der Mann 2.000 Baht/Tag. Das sind bei angenommenen 50Baht Verdienst pro Tour am Tag 40 Touren am Tag.
    Bei durchschnittlich 30 Minuten/Tour (ink. Leerfahrt) arbeitet der gute Mann 20 Stunden/Tag.

    Selbst 30 tsd Baht pro Monat halte ich noch für zu hoch.

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  2. Trinkgeld
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 23:46
  3. Was gebt ihr so an Money aus in z.b. 4 Wochen LOS??
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 14:35
  4. Deutschland vs Thailand - gebt doch mal einen Tip ab!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 22:10
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20