Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 279

Trinkgeld, wann gebt ihr wie viel?

Erstellt von Pickupper, 29.09.2013, 21:57 Uhr · 278 Antworten · 12.788 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    und wenn Er ihn nicht anfassen sollte, mit Geld zurück Garantie
    Also Willi ich bezog mich auf "normale" Bars, wo man gemütlich Bier trinkt

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Wir geben meist zwischen 50 und 200 Bt. je nach Situation.

  4. #13
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ohne das Nittaya wuesste ich nie wann Freitag ist.

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Hotel 30 Baht pro Tag. Und im Stammhotel wo ich relativ lange bleibe, gebe ich auch mal 100 Baht beim check-in und check-out. Wenn am Flughafen der PKW schon bereit steht, wenn ich ankomme, gebe ich auch mal 100 Baht. Taxi fahre ich so gut wie nie. Restaurant normalerweise um die 100 Baht. Tankstelle 20 Baht fürs Scheibe putzen. Auch mal 40 wenn alle Scheiben geputzt werden.

    Früher als ich noch hin und wieder diese Massage- und Badanstalten aufgesucht habe, gabs auch für den "Manager" ab und zu 100 Baht. Die "Masseurin" bekam freilich mehr.

  6. #15
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    In Bars wird es doch meist ganz geschickt gemacht, man zahlt mit einem Schein und dann bekommt man dann ein paar Scheine und Muenzgeld zurueck, dass Muenzgeld habe ich immer dagelassen. Haengt immer auch immer davon ab ob es ein Stammlokal ist oder nur ein einmaliger Besuch ist. Weiterhin spielt der Service natuerlich auch eine Rolle.

    Gruss Sunnyboy

  7. #16
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Ich bezahle meist das was es kostet, früher war das auch mal anders, Frau regt sich immer auf so steck ich mein Geld immer ein, die Gesichter solltet ihr als sehen Ich habe äußerst selten gesehen das einheimische mehr bezahlen als verlangt wird, dies ist meist in Gegenden wo Tourismus ist wo Trinkgeld erwartet wird.So bin ich halt ein cheap charlie.

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ohne das Nittaya wuesste ich nie wann Freitag ist.
    Das sollte dir doch einen Tusch auf dem Elektromöbel wert sein.

  9. #18
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    tag! mal gebe ich was,mal gebe ich nix! habe ich immer so gehalten. ich sehe was ich nach dem bezahlen zurück bekomme,und dann entscheide ich das atoc. gibt sie mir aber ein 20baht schein zurück gibts nix den nehme ich und gehe . bei 2 zehn bahtstücke,nehme ich einen
    usw. nur bei kleingeld zurück, gebe ich trinkgeld.bin damit immer gut gefahren. wenn wir zum essen gehen und es handelt sich um ein etwas grösseren betrag entscheide ich ebenfalls atoc,wobei es da schon mal 50baht sein können je nach rechnung.aber diese grössenordnung trinkgeld kommt nicht so oft vor.man soll es ja auch nicht übertreiben.

  10. #19
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das kommt wohl auf die Extras an aber da kennst du dich bestimmt aus.
    du meinst ,deswegen weiß er vieviel Trinkgeld du dort für die EXtras gibst?

  11. #20
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ohne das Nittaya wuesste ich nie wann Freitag ist.
    Wußte garnicht dass die Zeitverschiebung von Dach nach Samui so groß ist..

Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  2. Trinkgeld
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 23:46
  3. Was gebt ihr so an Money aus in z.b. 4 Wochen LOS??
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 14:35
  4. Deutschland vs Thailand - gebt doch mal einen Tip ab!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 22:10
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20