Seite 17 von 28 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 279

Trinkgeld, wann gebt ihr wie viel?

Erstellt von Pickupper, 29.09.2013, 21:57 Uhr · 278 Antworten · 12.807 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir doch das dich deine Frau inzwischen unter denn Tisch verbannt hat .
    Meine Liebe brachte mir gerade 2 kleine Filetsteak mit grünem Spargel und Reis. Alles auf dem guten IKEA-Porzellan.Der Napf, lieber Massi, steht immer hinter dem Gitter.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Die Sache ist doch die das es mir irgend wie grausen würde die Essens Reste von einem Fremden zu essen .
    Irgendwie kennst Du dich mit den Essensgewohnheiten in Thailand nicht aus.

    Es werden mehrere Gerichte bestellt und in die Mitte des Tisches gestellt. Jeder kann sich jetzt bedienen und zwar mit dem Löffel, der mit dem Gericht gebracht wurde, d.h. mit diesem Löffel wird ein Teil des Gerichtes auf den eigenen Teller geschaufelt und dort mit dem eigenen Besteck gegessen.
    Somit gibt es keine 'Essensreste eines Fremden' sondern nur Reste eines Gerichtes, das aus welchen Gründen auch immer nicht aufgegessen wurde.
    Auf Verlangen wird dieser Rest dann in der Küche in eine Styroporschachtel umgefüllt und kann mit nach Hause genommen werden.

    So kenne ich das jedenfalls.

  4. #163
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Meine Liebe brachte mir gerade 2 kleine Filetsteak mit grünem Spargel und Reis. Alles auf dem guten IKEA-Porzellan.Der Napf, lieber Massi, steht immer hinter dem Gitter.
    vom Reste-raunt in der Tüte oder selbstgekocht..

  5. #164
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Irgendwie kennst Du dich mit den Essensgewohnheiten in Thailand nicht aus.

    Es werden mehrere Gerichte bestellt und in die Mitte des Tisches gestellt. Jeder kann sich jetzt bedienen und zwar mit dem Löffel, der mit dem Gericht gebracht wurde, d.h. mit diesem Löffel wird ein Teil des Gerichtes auf den eigenen Teller geschaufelt und dort mit dem eigenen Besteck gegessen.
    Somit gibt es keine 'Essensreste eines Fremden' sondern nur Reste eines Gerichtes, das aus welchen Gründen auch immer nicht aufgegessen wurde.
    Auf Verlangen wird dieser Rest dann in der Küche in eine Styroporschachtel umgefüllt und kann mit nach Hause genommen werden.

    So kenne ich das jedenfalls.
    abend kkc! auch ich kenne das so !

  6. #165
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Irgendwie kennst Du dich mit den Essensgewohnheiten in Thailand nicht aus.
    Mir sind diese Essensgewohnheiten bekannt und sie stören mich kein bisschen .........

    Uns Uwe schrieb das die Kellnerin denn Teller eines Gastes abräumte und sich die Reste in denn Mund stopfte ...... bähhh

    Ich fresse doch nicht irgend welche Reste an denen der Speichel eines Fremden dran ist wer kann schon sagen was der vorher im Maul hatte .

  7. #166
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    wer kann schon sagen was der vorher im Maul hatte.
    Mußt Du den Phommel fragen. Da gibt es große Variabilität in Thailand.

  8. #167
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Ich fresse doch nicht irgend welche Reste an denen der Speichel eines Fremden dran ist wer kann schon sagen was der vorher im Maul hatte .
    Dies lassen sich Thais ja auch nicht eintüten.
    Die Menschen hier haben in diesem Punkt einfach mehr Vertrauen.

  9. #168
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Tue ich überhaupt nicht. Hättest Du bezahlt, hätten sie sich dies kaum erlauben koennen. Es scheinen vielmehr Protzer gewesen zu sein, die Dir als Gast zeigen wollten, daß sie nicht auf jeden Pfennig zu achten hätten.
    Ich gebe es zu, ein kleiner Protzer war dabei.

  10. #169
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir schon, dass das etwas schräg rüber kommen könnte, wenn ich dem Taxifahrer ein Beutel Essen reichen würde.
    Die Taxifahrer in Bangkok verdienen je nach Fleiss zwischen 20.000 und 60.000 Baht im Monat und erwarten eigentlich keine Spenden in Form von Naturalien

  11. #170
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    und erwarten eigentlich keine Spenden in Form von Naturalien

    Eben, deshalb sind sie auch so freudig überrascht wenn es zum Trinkgeld noch oben drauf etwas zum essen gibt.
    Man erspart den Taxifahrern so auch das ansteuern einer Garküche. Zeit ist Geld.

Seite 17 von 28 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  2. Trinkgeld
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 23:46
  3. Was gebt ihr so an Money aus in z.b. 4 Wochen LOS??
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 14:35
  4. Deutschland vs Thailand - gebt doch mal einen Tip ab!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 22:10
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20