Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 279

Trinkgeld, wann gebt ihr wie viel?

Erstellt von Pickupper, 29.09.2013, 21:57 Uhr · 278 Antworten · 12.767 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von mauleo

    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    124
    Ich lerne nie aus, denn das habe ich in Thailand noch nie gesehen.

    Ganz im Gegenteil, ich ärgere mich regelmäßig in Thailand darüber dass viel zu viel bestellt wird und Unmengen in den Müll wandert.
    Es gibt doch selbst in Thailand noch Menschen die nicht genug zum Essen haben.
    Besonders Thai-Frauen die mit Farangs speisen machen das

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    daß du die Reste mitnimmst war natürlich klar ..für die Hunde ,..natürlich...Cheap Charly mit großer Schnauze halt...................
    Eigentlich gebietet es ja die Fairness, dass du für Dieter1, Mad Mac und mich auch noch einen Spruch bereitstellst.

  4. #143
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Eigentlich gebietet es ja die Fairness, dass du für Dieter1, Mad Mac und mich auch noch einen Spruch bereitstellst.
    Darf ich mich Euch anschliessen? Natürlich nehmen die meisten Thai Essen, das noch verwertbar ist nach Hause mit.

  5. #144
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von mauleo Beitrag anzeigen

    Ganz im Gegenteil, ich ärgere mich regelmäßig in Thailand darüber dass viel zu viel bestellt wird und Unmengen in den Müll wandert.
    Es gibt doch selbst in Thailand noch Menschen die nicht genug zum Essen haben
    Das nervt mich auch. Es wird bestellt ohne Ende, Hauptsache alles durcheinander bis der Tisch auch bis zum abkotzen voll ist. Ich habe das jetzt im Urlaub auch wieder gerade mit einigen Bekannten erlebt. Wir waren mehrmals mit verschiedenen Leuten essen und nicht einmal hat jemand aufgegessen. Einige Gerichte die bestellt wurden, haben die Leute nicht mal probiert.

  6. #145
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Vorsicht, wenn es an der Kommunikation in Thai hapert koennte das zumindest in Bangkok auch zu schwerwiegenden Missverstaendnissen fuehren.
    Dieter, danke für den Hinweis. Ich dachte mir schon, dass das etwas schräg rüber kommen könnte, wenn ich dem Taxifahrer ein Beutel Essen reichen würde. Ehrlich gesagt, würde ich das auch nicht nehmen. Mit Resten habe ich kaum Probleme, da ich nur das bestelle, was ich auch wirklich verzehren würde.
    Trotzdem finde ich interessant, dass es mit dieser Sache verschiedene Handlings gibt.

  7. #146
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Gefressen wird was auf denn Tisch kommt .... und Basta !!!!!

  8. #147
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    da gibts ja noch nen Spruch ..lieber den Magen verrenkt als dem Wirt was geschenkt..
    Das heißt auf Thai in etwa:
    Lieber daß der Bauch platzt als das Essen schlecht wird.
    Thong taek di gua ahan sia
    Oder noch eindeutiger
    Lieber der Bauch platzt als das Essen nicht weg ist
    Thong taek di gua ahan lia.

    Das sind traditionelle Wertvorstellungen der Thais. Arm und rechtschaffen.

    Durch den ploetzlichen Kontakt mit viel Geld, wie ihn insbesondere die Prostitution ermoeglicht, verlieren einige thail. Frauen diese Grundeinstellung zur Sparsamkeit und gefallen sich in Hemmungslosigkeit. Muß man einfach mal näher hinschauen.
    Denn Essen weg zu schmeißen ist nicht normal!

  9. #148
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Mit Resten habe ich kaum Probleme, da ich nur das bestelle, was ich auch wirklich verzehren würde.
    Eine von mir beobachtete Kellnerin auf Samui hatte keine Schmerzen, was Reste anbetrifft. Im gehen nahm sie genüsslich mit der Hand die übrig gebliebenen Nudeln des abzuräumenden Tellers und schob sie in sich hinein. lecker, dachte ich nur.

  10. #149
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Eine von mir beobachtete Kellnerin auf Samui hatte keine Schmerzen, was Reste anbetrifft. Im gehen nahm sie genüsslich mit der Hand die übrig gebliebenen Nudeln des abzuräumenden Tellers und schob sie in sich hinein. lecker, dachte ich nur.
    Uwe, welche Motive sie dafür hatte, könnten verschieden sein, aber irgendwie schüttelt mich das etwas.

  11. #150
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das nervt mich auch. Es wird bestellt ohne Ende, Hauptsache alles durcheinander bis der Tisch auch bis zum abkotzen voll ist. Ich habe das jetzt im Urlaub auch wieder gerade mit einigen Bekannten erlebt. Wir waren mehrmals mit verschiedenen Leuten essen und nicht einmal hat jemand aufgegessen. Einige Gerichte die bestellt wurden, haben die Leute nicht mal probiert.
    Wer hat für das Essen bezahlt? Du? Oder die Thais?

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  2. Trinkgeld
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 23:46
  3. Was gebt ihr so an Money aus in z.b. 4 Wochen LOS??
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 14:35
  4. Deutschland vs Thailand - gebt doch mal einen Tip ab!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 22:10
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20