Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 279

Trinkgeld, wann gebt ihr wie viel?

Erstellt von Pickupper, 29.09.2013, 21:57 Uhr · 278 Antworten · 12.768 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    An der Stelle am Meisten verwundert hat mich, dass es kein Trinkgeld fuer den Besitzer gibt. Ist aber eine ungeschriebene Regel.
    Nein, gibt es nicht, den beglücke ich mit meiner Anwesenheit.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Im Taxi gebe ich meistens die Plastiktüte mit dem eingepackten Essen, welches wir nicht mehr schafften dem Fahrer zum Trinkgeld mit obendrauf.
    Du bist ja echt großzügig... an die Idee wäre ich nie gekommen.

  4. #123
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Du bist ja echt großzügig... an die Idee wäre ich nie gekommen.
    Die freuen sich auch jedesmal riesig. Ist ja schließlich Essen aus Lokalen, die sie wohl nur von außen kennen.

  5. #124
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Die freuen sich auch jedesmal riesig. Ist ja schließlich Essen aus Lokalen, die sie wohl nur von außen kennen.
    Du bist auf jeden Fall in Thailand angekommen .

  6. #125
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Mad& Phommel, das werde ich ausprobieren.

  7. #126
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Im Taxi gebe ich meistens die Plastiktüte mit dem eingepackten Essen, welches wir nicht mehr schafften dem Fahrer zum Trinkgeld mit obendrauf.
    Gute Sache das.
    Wir geben das, wenn es noch appetitlich aussieht, bei unseren Moo Baan Guards (Burmesen oder Birmanen) ab.
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Thais schon bei der Bestellung überlegen, wem sie das nicht gegessene geben können. 2, 3 Gerichte weniger ordern geht gar nicht.

  8. #127
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich meine eher tief banal und dumm.
    Wenn du jetzt die Referenz für Banalität und Dummheit bist, nehme ich das mal so hin.

  9. #128
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich sehe da schwarz.
    Immerhin sagte @Dune doch: "ich gebe Trinkgeld nach 'Leistung'"......Da müsstest Du Dich und Dein Leben ja völlig umstellen.
    Ich gebe wirklich ALLES

  10. #129
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Ich gebe wirklich ALLES
    Sag ich doch: "Da müsstest Du Dich und Dein Leben ja völlig umstellen."

  11. #130
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    981
    Ich gebe eigentlich immer Trinkgeld und bestimmt auch zu viel, ess ei denn, jemand ist wirklich unfreundlich und patzig.

Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  2. Trinkgeld
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 23:46
  3. Was gebt ihr so an Money aus in z.b. 4 Wochen LOS??
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 14:35
  4. Deutschland vs Thailand - gebt doch mal einen Tip ab!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 22:10
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20