Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Trinkgeld und andere Besonderheiten in Thailand

Erstellt von sanukk, 02.03.2014, 22:39 Uhr · 72 Antworten · 4.842 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bei mir kostete der Haarschnitt immer 70 Baht.
    Im letzten Urlaub war das Preisschild neu. Haarschnitt 70 Baht und für Farang 100 Baht.
    Für mich hat sich also der Preis nicht geändert, wie früher zahle ich 100 Baht.
    Warum gehst du dahin, wo Europäer offensichtlich nicht willkommen sind?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Tja, einen neuen Frisör muss ich mir jetzt auch suchen.
    Mein bisheriger haircutter hatte für Haare schneiden und
    Rasieren lt. seinem Preisschild 50 THB zu bekommen, also
    incl. 10 THB Trinkgeld drei 20er Scheine.
    Das letzte Mal war meine Mia mit und hat bezahlt und auf
    die Frage wieviel? hat der Gute gemeint, dass der Farang
    immer 100THB geben würde. Hat funktioniert, aber nur
    einmal!
    Die Mia hat mich bei Buddha versprechen lassen, dass das
    dort der letzte Besuch war. Barbiere gibt's hier genug.

  4. #43
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    In Bangkok und CM auch 60 oder 70B. Bin noch nie beim Haareschneiden abgezockt worden . Aber trage auch keine Designerfrisur...

  5. #44
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    In Bangkok und CM auch 60 oder 70B. Bin noch nie beim Haareschneiden abgezockt worden . Aber trage auch keine Designerfrisur...
    Wieso ? Werden Träger von Designerfrisuren beim Haareschneiden öfter abgezockt als Träger von Helmfrisuren ?

  6. #45
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Denke mal, wir fallen beide unter die weder-noch Frisuren, Dirk ....aber mehr als 70B? Weiss nicht. Der beste Barbier, den ich in Erinnerung habe war in der Ambassador Mall in Jakarta im Erdgeschoss. Absolute Handarbeit, keine Maschinen. 50kRp (~5$). Best haircut ever.

  7. #46
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Denke mal, wir fallen beide unter die weder-noch Frisuren, Dirk ....aber mehr als 70B? Weiss nicht. Der beste Barbier, den ich in Erinnerung habe war in der Ambassador Mall in Jakarta im Erdgeschoss. Absolute Handarbeit, keine Maschinen. 50kRp (~5$). Best haircut ever.
    Ja klar, aber wegen dem Haarschnitt fliege ich jetzt nicht extra nach Jakarta.

  8. #47
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber wegen dem Haarschnitt fliege ich jetzt nicht extra nach Jakarta.
    Die Leute fliegen wegen Handtaschen und Schuhen nach Hongkong, Singapore, Paris, New York, weiss der Teufel! Nicht wirklich nach Jakarta. Drecksloch. Aber auch egal, meinen Haircut krieg ich um die Ecke.

  9. #48
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Warum gehst du dahin, wo Europäer offensichtlich nicht willkommen sind?
    Der Junge schneidet und rasiert gut und der Preis ist ja für mich gleich geblieben.

    Ich war mal beim Hairdresser schräg gegenüber. Ein Musel, so richtig mit Zottelbart.
    Ehrlich gesagt habe ich (vorurteilsbehaftet) ein komisches Gefühl gehabt, als er beim Rasieren mit dem Messer an meinem Hals rumgefummelt hat.

  10. #49
    Willi
    Avatar von Willi
    Ich war das letzte mal auch in Patty beim Frisör. Mich hatte eine sehr hübsche geschnitten. Hat Sie gut gemacht. Darauf habe ich ihr auch ein Trinkgeld gegeben. Ich weiß garnicht mehr wieviel, war aber ziemlich üppig

  11. #50
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    mit oder ohne HE?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 21:53
  2. Krankheit und eventuelle Kosten in Thailand
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 13:39
  3. Expat und Arzt ,Krankenhaus in Thailand und Deutschland.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 12:02
  4. Auswandern und zeitweise arbeiten in Thailand.
    Von Alweni Callcenter im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:32