Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Trinkgeld und andere Besonderheiten in Thailand

Erstellt von sanukk, 02.03.2014, 22:39 Uhr · 72 Antworten · 4.833 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.544
    Bei mir kostete der Haarschnitt immer 70 Baht.
    Im letzten Urlaub war das Preisschild neu. Haarschnitt 70 Baht und für Farang 100 Baht.
    Für mich hat sich also der Preis nicht geändert, wie früher zahle ich 100 Baht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Mein Friseur bekommt immer 100 bis 150 Baht Trinkgeld.
    Ok, wenn Du mit der ganzen Familie hin gehst, passt das schon.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bei mir kostete der Haarschnitt immer 70 Baht.
    Im letzten Urlaub war das Preisschild neu. Haarschnitt 70 Baht und für Farang 100 Baht.
    Für mich hat sich also der Preis nicht geändert, wie früher zahle ich 100 Baht.
    Ich gehe seit Jahrzehnten zum Barbier in der Soi Pothisan. Hat irgendwie einen Charme der 20erJahre, aber der Friseur ist ein Original und nimmt sich Zeit, viel Zeit.

    Für mehr als eine Stunde Haare schneiden und rasieren einschl. Kopfmassage nimmt er seit Jahren 60-80 THB und ich gebe ihm immer 100, also mehr als 20%


    Tipp in D 45-90 THB für 10 Minuten Maschinen-Schnitt a 8 € - ohne Kopfmassage.

  4. #33
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.476
    da ja hier auch von Pattaya die Rede ist ,mal ne Frage.

    Wieviel Trinkgeld ist bei Liebesdiensten üblich?
    Natürlich weis ich ,dass hier niemand solche je in anspruch nimmt oder nahm ,aber vielleicht kennt jemand jemanden der so was mal gehört hat.

  5. #34
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Wieviel Trinkgeld ist bei Liebesdiensten üblich?
    Natürlich weis ich ,dass hier niemand solche je in anspruch nimmt oder nahm ,aber vielleicht kennt jemand jemanden der so was mal gehört hat.
    Kenne mich damit nicht so aus, ich komme wegen Kultur, Essen und trinken, Freunde besuchen, Sozialstudien und "Erholung vom Alltagsstress" nach Patty.

    Ich denke, das geht wie bei jeder anderen Dienstleistung (Friseur/ Restaurant) auch. Bist Du zufrieden, gibt es guten Tipp, bist Du es nicht, nicht. Die Spanne bei den Liebesdiensten ist sicher noch mehr gefühlsabhängig als beim Friseur......üblich ist es wohl, wenigstens das Taxigeld als Tipp zu geben, je nach Entfernung zur Bar 20-100 THB..........

  6. #35
    Avatar von rotbaer

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    171
    rein theoretisch betrachtet :-) ist es so das es eine Dame eher abtörnt einem vermeintlichen "Neppfreier" aufgesessen zu sein der eine Discount - Mumu sucht. Von daher 30 % minigens und vielleicht noch was Warmes für den Bauch..(ich meine jetzt was zu Essen)
    Das sollte das hurtige Schenkelspiel noch ein wenig beflügeln...also als rein fiktive Hypothese....

  7. #36
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.544
    Wie soll ich denn Tipp geben, wenn mir meine Frau nur abgezähltes Geld dafür mit gibt?

  8. #37
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.476
    Zitat Zitat von rotbaer Beitrag anzeigen
    rein theoretisch betrachtet :-) ist es so das es eine Dame eher abtörnt einem vermeintlichen "Neppfreier" aufgesessen zu sein der eine Discount - Mumu sucht. Von daher 30 % minigens und vielleicht noch was Warmes für den Bauch..(ich meine jetzt was zu Essen)
    Das sollte das hurtige Schenkelspiel noch ein wenig beflügeln...also als rein fiktive Hypothese....
    .....iefe Hypothese ist gut..

  9. #38
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von rotbaer Beitrag anzeigen
    rein theoretisch betrachtet :-) ist es so das es eine Dame eher abtörnt einem vermeintlichen "Neppfreier" aufgesessen zu sein der eine Discount - Mumu sucht. Von daher 30 % minigens und vielleicht noch was Warmes für den Bauch..(ich meine jetzt was zu Essen)
    ...also als rein fiktive Hypothese....
    Der Neppfreier sucht also Mumu-Fru mit minigens 30 % und was warmes für den Bauch. Die ..fi.ck.t...ive Hypoteke wiegt schwer auf ihn.......
    So einen kenne ich vom sehen, das ist ein ganz übler Genosse.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wie soll ich denn Tipp geben, wenn mir meine Frau nur abgezähltes Geld dafür mit gibt?
    Gibbse das abgezählte eben als Tipp, dann passt es wieder......

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    .....iefe Hypothese ist gut..
    Ja, der Mann kennt sich aus, ich meine jetze ninigens das beim beflügeln des Schenkelspiels und dem .f.i.c.k.t.ive 30% fürs Essen....

  10. #39
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    - Für mehr als eine Stunde Haare schneiden und rasieren einschl. Kopfmassage ...
    - Bei mir kostete der Haarschnitt immer 70 Baht ...
    - Hier bei mir in Baan Krut wird nur das Haar geschnitten ...
    Laest ihr eure Toupets dort schneiden?

    Anhang 13905

  11. #40
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wie soll ich denn Tipp geben, wenn mir meine Frau nur abgezähltes Geld dafür mit gibt?
    Hast du denn keinen Kumpel dort dem du schon vorher ein bisschen Not(geil)geld überweisen kannst als Reserve.
    Ich kenne einen Kumpel dem gab die Frau immer nur 400 THB mit für Bier (weil ST min 500 kostete) Er war aber immer mit einem anderen Kumpel unterwegs. Bei dem musste er nach in Deutschland dann seine Schulden bezahlen.

    Ich bin da viel schlechter dran, ich darf ohne meine Bodyguards nicht alleine weg.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 21:53
  2. Krankheit und eventuelle Kosten in Thailand
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 13:39
  3. Expat und Arzt ,Krankenhaus in Thailand und Deutschland.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 12:02
  4. Auswandern und zeitweise arbeiten in Thailand.
    Von Alweni Callcenter im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:32