Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 113

Trinkgeld fuer Massage

Erstellt von Pacifica, 08.11.2008, 02:08 Uhr · 112 Antworten · 27.555 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Hier geht's mit den Anmeldungen weiter...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    hallo Leute,
    mein Kommentar zur Fredfrage:
    Wenns gut war und man wieder kommen will sollte man schon nen kleinen Tip rüberwachsen lassen, machen wir auf jeden fall so, bei meinem Barbier lass ich auch immer 60 statt 50 Bath hab ja auch nen stärkeren Bartwuchs als der durchschnittliche Thai und ne kurze Nackenmassage gibs zum Schluß da auch immer.
    mohs der es jedesmal geniesst rasiert zu werden, allerdings nur alle 3-4 Tage, das ich da mal selbst Hand angelegt habe wenn ich im gelobten Land bin, kann ich mich nich erinnern. Meiner Meinung der zweitbeste Man-Service hier

  4. #83
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Zitat Zitat von Micha",p="652905
    Nach meiner Erfahrung verhalten sich Thailänder um so "unthailändischer" bzw. unangenehmer, je intensiver sie vom Massentourismuss beeinflusst sind.
    trifft praktisch auf viele andere laender zu, deren kultur sich von der der masse der touristen unterscheidet. habe ich ganz extrem in der tuerkei festgestellt. wobei natuerlich ausnahmen die regel bestaetigen.

  5. #84
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Zitat Zitat von Micha",p="652905
    Nach meiner Erfahrung verhalten sich Thailänder um so "unthailändischer" bzw. unangenehmer, je intensiver sie vom Massentourismuss beeinflusst sind.
    Stimmt, @Micha!

    Kann man in 100%iger Reinkultur in Bangkoks Khao San Road erleben. War das letzte Mal vor ca. zwei Jahren dort, Kurzbesuch aus rein nostalgischen Gründen. Farang-Touristen werden dort mittlerweile behandelt wie der letzte Dreck. "Mai jim" scheint die Parole zu sein ...

    Andererseits: Es ist nicht unbedingt die Creme de la Creme der Farangs, die dort verkehrt. Und das Sein bestimmt bekanntlich das Bewußtsein.

  6. #85
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    12.040

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Ist zwar OT,
    aber das ist absolut richtig.
    Da wo Touristen in grösserer Zahl sind treffen sie auf mehr oder weniger aggressive einheimische Verkäufer.
    Schlimmste Beispiele für mich bisher:
    Bali und Beijing (Pearl Market).

    Gruß

  7. #86
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    8.172
    Viele geben inzwischen 100 Baht Trinkgeld für eine Fußmassage, die 200 Baht kostet.

    Unmöglich, überzogen, das macht die Preis kaputt.


    Mehr noch: Die letzten Male dauerte die einstündige Massage durchgehend bei mir nur noch 50 Minuten. Wenn überhaupt. Nach 40 Minuten sind sie mit Füßen und Beinen fertig, noch ein bisschen Schulter-Nacken-Rücken-Geknete. Fertig. Und bitteschön: tip welcome!

  8. #87
    Avatar von U-411

    Registriert seit
    27.12.2018
    Beiträge
    226
    Jaja, hat sich viel verändert, in den letzten 11 Jahren

  9. #88
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Viele geben inzwischen 100 Baht Trinkgeld für eine Fußmassage, die 200 Baht kostet.

    Unmöglich, überzogen, das macht die Preis kaputt.

    Kommt natürlich auch etwas auf die Füsse an.

    Wenn ich da so an manche Haxen denke, erscheint mir die Übergabe eines großzügigen Trinkgelds
    schon weit VOR der Behandlung, wichtig und angebracht zu sein.

    Alternative Lösung :
    Den Vodka direkt auf den Tisch stellen und erst danach die Füße auspacken.

  10. #89
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.861
    Das kommt mit Sicherheit auch darauf an, WO ich mich massieren lassen ? In BGKK sind alle geldgeil.........am Dorf sicher nicht! Wenn ich in Pratchuap oder Bankrut für 1 Std. 400,- bezahle reicht auch thb 20,- weil ich Stammkunde bin. Das sollte auch überall gelten, es sei denn, ich bekomme ein schönes "Happy End" was nur in Bgkk geht, in Bankrut nicht

  11. #90
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ....... es sei denn, ich bekomme ein schönes "Happy End" was nur in Bgkk geht, in Bankrut nicht

    "Happy End ?" - das ist doch für die Füße !

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 11.02.18, 01:03
  2. Trinkgeld im Urlaub
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 02:48
  3. Trinkgeld für die Putzfrau
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 13:28
  4. Trinkgeld
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 23:46
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20