Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Trinkgeld fuer Massage

Erstellt von Pacifica, 08.11.2008, 02:08 Uhr · 84 Antworten · 22.113 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Zitat Zitat von JosefS",p="653683
    Das bleibe ich doch lieber bei meiner "Thai-Massage".
    Warum entweder oder? Beides hat seinen Reiz, was auch für andere Formen und Varianten von Massage gilt.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="653694
    Was man Dir als Thai-Massage serviert hat, hat sicherlich auch schon eine längere (~40- jährige) Tradition -
    Das mit den 40 Jahren bezweifle ich, habe hier schon mal was drüber geschrieben (Maesaaj - Beitrag vom 24. März 2008).

  4. #73
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Zitat Zitat von Micha",p="653706
    Das mit den 40 Jahren bezweifle ich, habe hier schon mal was drüber geschrieben (Maesaaj - Beitrag vom 24. März 2008).
    Kein Widerspruch meinerseits. So ziemlich zeitgleich mit den GIs als Nachfragern und der allgemeineren Verfügbarkeit der Luftmatratze hatte sich nur die Form der Full Body Massage entwickelt. Schon weitaus früher muß es nicht nur die Soapies - oder auch "Badeanstalten" - gegeben haben. Ist ja auch verständlich, dass man damals erst einmal auf Nummer Sicher gehen wollte und die Kundschaft zunächst zum Säubern in die Badewanne schickte. Da müssen ja wohl auch Bauernjungen gekommen sein, die einmal im Jahr ´ne nackige Frau gesehen hatten.
    Aber das lustige Herumrutschen - so wie der Jupp es nannte - gab es erst seit der Variante mit der Luftmatratze, die rein technologisch bedingt, wesentlich später erst verfügbar wurde. Wahrscheinlich ist die Luftmatratze in seinem Fall aber auch schon längst "wegrationalisiert"

  5. #74
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Tja, ich wurde bei Massagen schon öfter gefragt, ob SIE schon auf der Luftmatratze zur Sachen kommen könne.
    Hab ich nie zugestimmt, da dies ja als Abkürzung des Service gelten würde.

  6. #75
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Zitat Zitat von lucky2103",p="653737
    Hab ich nie zugestimmt, da dies ja als Abkürzung des Service gelten würde.
    Vielleicht wollte sie Dir ja auch zweimal ein entspannendes Vergnügen gönnen...

  7. #76
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Leider gibt es sehr viele, die einen 2 Wöchigen Massagekurs in der Schule beim Wat Pho Tempel besucht haben (Die Schule befindet sind nicht im Tempel, sondern dahinter), und in einer der vielen Massgenpraxen mit wenig Erfahrung arbeiten.
    Das ist bereits ein hoher Standard, wenn wenigstens diese Ausbildung gemacht wurde. Besonders in Touristenorten werden die Mädels einfach von irgendjemandem angelernt, der selber mal von irgendjemandem angelernt wurde.

    Bei Body-Massage kann ich nicht so mitreden. Bei Fußmassagen merkt man nach einiger Zeit schon einen deutlichen Unterschied (der Ablauf ist zumindest bei den ausgebildeten gleich und nachvollziehbar).

    Allerdings war meine beste Fußmassage von einer Frau ohne offizielle Ausbildung gemacht worden (sicher 10 x) und war sehr dicht am Wat-Po Standard.

    Wat-Po hat übrigens mehrere Ausbildungsstellen, eine davon bei Nakhon Pathom. Sehr großzügige Anlage, modern und mit Übernachtungsmöglichkeit während der Ausbildung. Allerdings nicht gerade billig.

  8. #77
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Gehe mit meiner Frau jeden Sonntag zur Massage. Echte Massagepraxis mit echten ausgebildeten Masseuren und Masseurinen (nicht Masseusen). Werden in Thai auch als Khun Moh (also Arzt betitelt).

    Der ausgebildete Masseur/Masseurin geht auf den Kunden ein und fragt in der Regel vor Antritt der Massage nach Problembereichen, denen er/sie sich dann ganz gezielt widmet, wie z. B. Verspannungen im Rueckenbereich.

    Den Abschluss der Massage bildet eine Behandlung mit heisswassergetraenkten Kraeuterstempeln, den sogenannten luuk kop und eine Tasse heisses Teegetraenk.

    Kosten fuer 2 Stunden Ganzkoerpermassage (phaen thai): THB 380.

    Die Praxis wird nur von Thais besucht. Habe dort noch nie einen Auslaender gesehen (ausser mir im Spiegel).

    Es ist Usus, und nicht nur von uns, dem Masseur/der Masseurin THB 100 direkt in die Hand zu geben, waehrend die eigentlichen Massagegebuehren bei der Kassiererin an der Rezeption bezahlt werden.

  9. #78
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Zitat Zitat von Micha",p="653706
    Das mit den 40 Jahren bezweifle ich, habe hier schon mal was drüber geschrieben (Maesaaj - Beitrag vom 24. März 2008).
    Toller Beitrag :-(
    Um das zu verstehen müßte ich mich ja nur in nem anderen Forum registrieren ...

  10. #79
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Nein, um diesen Beitrag lesen zu können, musst Du Dich dort nicht registrieren.

    AlHash

  11. #80
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Hmmm komisch - jetzt kann ich auch. Vorhin kam nur ein Anmeldefenster ...
    Sorry.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld im Urlaub
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 02:48
  2. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  3. Trinkgeld für die Putzfrau
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 13:28
  4. Trinkgeld
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 23:46
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20