Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Trinkgeld fuer Massage

Erstellt von Pacifica, 08.11.2008, 02:08 Uhr · 84 Antworten · 22.153 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pacifica

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    114

    Trinkgeld fuer Massage

    Hallo Leute,

    was gibt ihr denn so an Trinkgeld fuer eine regulaere Thai-Massage?
    Wenn es ordentlich war, lass ich fuer eine 2-Stunden Massage 100 Baht springen. Ist das ok?
    Ich hab mal "nur" 50 gegeben, und glaube, dann das Wort Geizhals gehoert zu haben (auf Thai natuerlich).

    So long, Mike

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Ich finde 100 Baht auch okay, bei einer 2-Stunden Massage um 500 Baht sind das schließlich 20% Trinkgeld. Ob jemand Geizhals nachruft oder nicht wird wohl sehr auf die Örtlichkeit und den sonstigen Kundenkreis ankommen. In reinen Thaigegenden wird man sich herzlichst bedanken, in Touristengebieten ist man dagegen Geizhals...

    Grüße,
    Chris

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Die überwiegende Mehrheit der Thais geben überhaupt kein Trinkgeld, sondern nur den angeschlagenen Preis. Was soll man bei trad. Thai-Massagen denn als "besondere Leistung / besondere Anstrengung" betrachten? Ich habe ´mal 20 Baht Trinkgeld gegeben, als ich in Thonburi an der Mall für 120 Baht 1 Stunde besonders kraftintensive Fußmassage erhalten hatte.

    Ansonsten gibt es in Udon für 2 Stunden Thai Massage die angeschlagenen 240 Baht und 100 Bath für die Stunde Fußmassage - und kein Trinkgeld. Hat nichts mit kiniau zu tun, ist einfach unüblich. Stammt ja ohnehin von den Amis, bei denen es für Bedienerinnen nie ein festes Gehalt gab, sondern die sich zu 100% aus Tips finanzieren mußten.

    Solange ich auch kein Haloween feiere, solange zahle ich in Thailand auch keine Trinkgelder, weil die nämlich in der Kalkulation garnicht vorgesehen sind.

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Kann mir ein Member mal den Sinn von solchen Massagen erklären ?

    In der Pratunam Area seh ich täglich diese Massageschuppen, aber ich komm nicht dahinter, was daran so gut sein soll.

  6. #5
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    wer geizhals ruft ist versaut und hat gänzlich die realität verloren.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    In Bangkok zahlste fuer 2 Stunden Massage THB 120,--, wenn Du nicht in einen Touristenschuppen im Zentrum gehst.

    Da ist dann ein Trinkgeld von THB 100,-- etwas uebertrieben.

  8. #7
    Avatar von Viktor

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    143

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Dieter das ist 1 Stundenlohn von 1,50 €
    Schande.
    Ich gebe gerne auch 200 Baht Trinkgeld, weil es sehr anstrengend ist diesen Beruf zu praktizieren.

    gruß

    Viktor

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Viktor, die Loehne hier im Koenigreich Thailand koennen schlecht mit den europaeischen konkurrieren und ich werde einen Teufel tun, hier die Preise zu versauen.

  10. #9
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Zitat Zitat von Viktor",p="652387
    Dieter das ist 1 Stundenlohn von 1,50 €
    Schande.
    Ich gebe gerne auch 200 Baht Trinkgeld, weil es sehr anstrengend ist diesen Beruf zu praktizieren.

    gruß

    Viktor
    tut mir leid, für mich unverständlich.
    ich gebe in deutschland auch keinen tageslohn trinkgeld für eine dienstleistung von 1 oder 2 stunden.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Trinkgeld fuer Massage

    Zitat Zitat von lucky2103",p="652378
    Kann mir ein Member mal den Sinn von solchen Massagen erklären ?

    In der Pratunam Area seh ich täglich diese Massageschuppen, aber ich komm nicht dahinter, was daran so gut sein soll.
    Marco, Du lebst laut eigener Aussage seit 11 Jahren hier und Du fragst nach dem Zweck einer traditionellen Thaimassage?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld im Urlaub
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 02:48
  2. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  3. Trinkgeld für die Putzfrau
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 13:28
  4. Trinkgeld
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 23:46
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20